Evanix MP30

• Zudem bin ich für das polieren immer ins Ausland gefahren, da ich mir nicht sicher bin, ob das nicht deutlich über das reinigen hinaus geht und hierzulande Aufgabe eines BüMa ist.

Meinst du mit Polieren was anderes als da mit Bürsten, Wattepads oder Tücher zu reinigen?

• Am effektivsten sind diese Kaliberspezifischen Filzdinger zum reinigen.

Mit denen mach ich letztendlich alles, reinigen, polieren und ölen.

Aber für die einen ist polieren einfach nur glätten, für die anderen ist die Verwendung einer Polierpaste, die dabei notwendig ist, ein abrasives Verfahren und setzen es möglicherweise mit einem spahnenden Verfahren gleich.

Solange das für mich nicht eindeutig ist, werde ich an meinem Vorgehen auch nichts ändern.

• Vielen Dank, das hilft mir schon weiter :) .

• Die Preise für die Diabolos bei den größeren Kalibern sind ja recht teuer, im Vergleich zu .22. Das ist ja fast das Doppelte. Da lohnt sich die .22 ja schon. Entschuldigt bitte meine vielen Fragen, aber ich bin ein absoluter Neuling. ^^

• MuayThai
    Also die MP30 wird nur in .30 erscheinen.
    Ich will mich kurz halten, den es geht hier hauptsächlich um die MP30, aber wenn du den Vergleich zur GK1 meinst, dann würde ich auch da die kommende .30 persönlich bevorzugen.

• Dann müsste es MG30 heißen :D

Es wäre auch schwieriger die dann wieder auf 7,5 J.zu bringen.

Die hätte bei nur 10cm längerem Lauf auch gleich mindestens 10 Joule mehr.

• Max Ahnungslos
    Also da war was und es gab auch mal ein "Vorschaubild" wie sie aussehen würde, aber ob das noch kommt, gute Frage.
    Von meiner Seite aus braucht es das nicht, ich finde die aktuelle MP30 schon cool genug so als kompakte MP/PDW.
    Aber ich kann verstehen, wenn andere die lange Version cool finden.

• Ja die MP30 ist schon schick, hab sie auch gleich bestellt und kann es kaum erwarten sie in den Händen zu halten.

Wollte auch nur wissen was aus der längeren Version geworden ist, aber ich denke ich hab die Antwort.

• Ich wünsche mir auch, dass die MP30 sich gut verkaufen wird.
    Nicht unbedingt wegen der langen Version, sondern damit das Konzept der Airgun-PDW erfolgreich ist.
    Denn gerade bei der MP30 mit dem Griff/Magazintank wäre ja dieser Tank an einer tollen Stelle, wo mal ein Wechseltank für die Zukunft sein könnte.
    Daher fände ich es cool, wenn es finanziell erfolgreich ist und Evanix an dem Konzept dran bleibt.

• Mit dem Griffstück als Wechseltank hätte ich es gleich bestellt. Bisher ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen.

Joerg Sprave hab ich da was verpasst? War nicht genau das eines der Merkmale deines ersten Entwurfes aus dem letzten Jahr? Der obere unterm Lauf fest verbaut, der Grifftank dafür wechselbar.

• Wenn ich mir die schematische Darstellung so anschaue, sehe ich keinen Grund, da nicht etwas anderes anzuschrauben.

Die Frage ist nur, ob das dann auch optisch ansprechend ist.

Aber unter Druck, keine Chance, jedenfalls nicht einfach so.

Man müsste die Luftführung grundsätzlich ändern und den Regulator anders positionieren.

• Man müsste die Luftführung grundsätzlich ändern und den Regulator anders positionieren.

Ich verstehe noch nicht, ob der abgeschrägte Tank als Plenum dient oder nicht, erkenne da zwar etwas was wie Regulator ausschaut, aber wie kommt die unregulierte Luft vom horizontalen da runter vor den Regulator sozusagen und die regulierte zum Lauf, ich seh da nur einen Weg und nicht zwei

• Seppo

Der Regulator sitzt direkt vor dem Ventilgehäuse, sie teilen sich sogar eine Kammer.

Beide Tanks werden vor dem Regulator zusammen geführt, es gibt kein nennenswertes Plenum, nur der Raum vor dem Ventil, im Ventilgehäuse.

Deshalb begeistert mich der Regulator auch so, er arbeitet so schnell, dass man, jedenfalls ich, keinen Leistungsverlust in den bisherigen Videos, beim schnellen schießen, feststellen konnte.

Bei der HPMAX2, die ein Plenum besitzt, ist das völlig anders, allerdings könnte es da auch mit der Luftführung zusammen hängen, die geht ja einmal mit der Kirche um's Dorf.

Möglicherweise hinkt der Vergleich auch, es sind ja auch unterschiedliche Luftmengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!