Hm. Sieht mir eher nach einer gestellten Aufnahme einer Spezialeinheit aus, bei der am Anfang möglichst lautlos agiert werden soll. (Die Wildgänse lassen grüßen) 😉
Armeearmbrust
-
-
Forum Moderation
Hat das Thema aus dem Forum Vlad nach Allgemeine Informationen - Armbrüste verschoben. -
Meiner Information nach hat das mit unterzeichneten Abkommen zwischen China und Indien zu tun. Darin steht das von Staatsdienern keine Schußwaffen in die Umstrittenen Grenzgebiete gebracht werden( oder sowas in der Art). Die indische Armee hat zufälligerweise auch solche Einheit(en), wobei das meines Wissens nach eine verschwindend geringe Anzahl an Personal ist.
-
Armbrüste sind offensichtlich Standardausrüstung der chinesischen Armee 😆
siehe Soldat in der Anlage
Jörg hat das schon erwähnt, mit den Armbrustpfeilen durchschlägt man die Sandsäcke von zB einem MG Nest. Eine Kugel hingegen hält der Sandsack zuverlässig auf.
Somit für leisen Kampf eine sinnvolle Waffe.
-
Kann mich noch gut daran erinnern wie in der Anfangssequenz des Filmes"die Wildgänse kommen"der Wächter aus dem Turm geschossen wird... 😜
-
Kann mich noch gut daran erinnern wie in der Anfangssequenz des Filmes"die Wildgänse kommen"der Wächter aus dem Turm geschossen wird... 😜
Sers das ist aber schon sehr lange her (1978 oder so um den Dreh)
-
Ich bin ja auch schon sehr alt... 😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!