FX Dreamline Tactical 7,62 mm

  • Nunja. Die Waffe ist präzise, wie eigentlich alle FX, und mit .30 auch ausreichend kalibriert. Wer mit 7,5J unterwegs ist, hat damit ein relativ großkalibriges Luftgewehr zu einem relativ günstigen Preis, wobei Scope und diverse Gadgets noch hinzukommen. Wer nach Joule geht, ist mit 70-100J zwar ganz gut bedient, wir aber im Moment eher zu AEA Produkten greifen.


    Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Chinesen ein Luftgewehr auf den Markt bringen, mit dem man eine F-16 vom Himmel holen kann.... 🤣 🤣 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Video ist bei Youtube auch drin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, gerade kein Spielgeld über, die finde ich nett wegen Genauigkeit.

  • Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Chinesen ein Luftgewehr auf den Markt bringen, mit dem man eine F-16 vom Himmel holen kann.... 🤣 🤣 🤣

    Ich empfehle dafür die Challenger an einen Ballon zu hängen. Wenn die F16 da reinrauscht ist sie Schrott, und die Challenger erschlägt beim runterfallen noch ein Bodenziel. Vermutlich funktioniert der Brocken daraufhin sogar noch.


    Sowas haben übrigens die Briten schon im WK1 und WK2? gemacht. Ballons aufsteigen lassen und Seile runterhängen. Was da reingerauscht ist kam direkt runter.

  • Klar, wir alle kennen z.B die Bilder von der Normandie Landung. Aber heute würde ein Jet oberhalb der Ballonlinie fliegen und trotzdem die Schiffe versenken. 😉 Fire and forget.

  • Klar, wir alle kennen z.B die Bilder von der Normandie Landung. Aber heute würde ein Jet oberhalb der Ballonlinie fliegen und trotzdem die Schiffe versenken. 😉 Fire and forget.

    Naja, hängt vom Ballon ab. Heliumballons fliegen sehr leicht deutlich über allen Flughöhen von Kampfjets und Drohnen

  • Mal wieder ein typisches "Sprave-Verkaufsvideo"...die zuvor angepriesene HPMax ist plötzlich eher ungeeignet und macht keinen Spaß, obwohl sie im HPMax Verkaufsvideo einen Riesenspaß gemacht hat.

    Einfach mal von den verlinkten Stellen jeweils ein paar Sekunden laufen lassen...bis zum Wort "Spaß" :D:D


    ...damals:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    heute:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...und allein der Spruch "es gibt keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Munition" :D ...das hat sich genauso schnell erledigt, wie damals bei der HPMax mit 9mm.

    Der Bedarf an 7,62mm Diabolos, den die FX erzeugen wird, wird den Markt sofort leer fegen, da brauch ich jetzt gar nicht googeln.


    Er ist schon ein echter Knaller, man muss ihn einfach lieben.

  • Da hast du schon irgendwie recht. 😉


    Tjaja, wie gesagt, ich hatte mir das überlegt, aber die FPS sind grottig und 80 bis 110 Joule bei einer Zombie Apokalypse waren mir nicht genug!😉

    Dann bekommen wir da einen "Standard 220 Kubikzentimeter Zylinder, der bis 230 BAR gefüllt werden kann. Andere, größere Flaschen sind optional erhältlich." Das heißt, auch noch mal ein paar Mark drauflegen. Slugs in. 30 gibt es aber überall, wenn man sich umsieht.

    Ich lege meine HP Max solange in den Schrank , bis die Zeit des "plinkens" vorbei ist. 😎 bei der momentanen Weltlage dauert das nicht mehr lange.😂

    Und da haben wir ja noch Glück: mit der Challenger Gummikugeln aus dem Lauf rollen lassen ist noch schlimmer!

  • Hey Hey, mach ned immer die Challenger schlecht. Bisher ist zumindest bei diese kein Problem in großem Maß mit der Düsennadel bekannt, heißt wir Challengerbesitzer können mit mehr Energie öfter "plinken". Aber ja, die steht bei mir auch brav im Schrank bis "Plinken" obsolent geworden ist. Zwei 20l/300 Bar Füllflaschen sind vorbereitet und eine 0,5l für Schnellfüllung mobil ebenfalls. und bei mir sind die Gummikugeln bisher nicht raus gerollt :P

  • Mich überrascht (völlig ironiefrei), dass bei den Vorstellungs-Videos kein "Werbung" oder "Dauerwerbesendung" oder so eingeblendet werden muss, denn viele Videos sind das ja. (und z.B. Airghandi macht das immer brav)


    Bei den wahnsinnigen Bastel-Maschinen natürlich nicht, aber bspw. die Videos zur 7.62er Dreamline ziemlich sicher.


    Don't get me wrong: Ich habe kein Problem mit den Videos, und Jörg sagt ja auch deutlich, dass er inzwischen "Waffenhändlier mit Youtube-Kanal" sei.

    • Offizieller Beitrag
    • Die "Werbung" Einblendung wird bei mir rechts unten angezeigt. :thumbup: Das ist ein Logo welches auf allen Videos (der letzten Zeit) von Jörg Sprave identisch ist.
    • Ich schätze die neue FX ist eine Reaktion auf manche Rückmeldungen zur HP Max, wo ja die Genauigkeit in 7,5 Joule doch oft reklamiert wurde, weil man sich was anderes erwartet hatte. Es wurde aber auch in früheren Kommentaren auf Facebook und Co. schon darauf hingewiesen, dass sich die meisten HP Max Besteller das Teil nicht für den 7,5 Joule Einsatz kaufen würden. "Mancher wäre gegebenenfalls mit einer (kleineren) FX besser bedient". Das wurde immer offen kommuniziert und man sieht ja auch, dass manche die HP Max wieder verkaufen, weil man noch nicht genug in der Materie war und sich was anderes erwartet hatte. Dabei ist die in 7,5 Joule so gut und genau, wie es die Technik zulässt.
    • Nichts desto trotz wird auch in dem FX Video erwähnt, dass die HP Max 'offen' nahezu die doppelte Leistung bringt. Das ergibt in Verbindung mit dem größeren Kaliber natürlich deutlich mehr Kraft als eine 'offene' FX.
    • Ich sehe das als Außenstehender daher nicht als Konkurrenz zur HP Max, sondern als sinnvolle Ergänzung: FX 4,5 -> Huben 5,6 -> FX 7,62 -> HP Max 9,0 -> Challenger 12,7 -> Zeus (später) 17,27

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt... die wenigsten werden die HP Max als reine 7,5 Joule Waffe kaufen - sondern auch mal im Ausland damit Spaß haben wollen. Schätze die "20 Meter" sind dann ein guter Mittelwert - oder man muss schon reichlich hoch zielen.

    Wie man sieht schiesst es bei mir Fleck, 3 Schuß passen dicke unter ein 2 Cent stück. Also man kann im Prinzip sagen, ich treffe auf 10 Meter mit jedem Schuß auch noch ein 1 Cent Stück, vll nicht immer mittig, aber zumindest sollte ein Randtreffer noch drin sein.


    (Ausnahmen wären ---> ...ich verreiße, weil der Abzug echt schwer geht im Gegensatz zu meinem FWB matchabzug, oder der Dia war einfach unmaßig\schlecht)


    Präzision ist in meinem Fall also soweit schonmal ganz ok, hab im web schon schlechtere Ergebnisse gesehen. Schussausbeute bei 7,5J finde ich ebenfalls recht in Ordnung.

    Also ich kann über die präzision nicht meckern, wenn wir in Holland sind dann schießen wir auf ca 30-35 Meter und es sind keine loch in loch Treffer wie bei der fx m3 aber die Streukreise halten sich echt im Rahmen.

    Nur das man halt nach ein paar Schuß merkt das die Geschoße leicht abfallen aber das ist halt so bei unregulierten Gewehren und da kann man gegensteuern bzw mit einplanen.

    Dafür ist die Energie der Geschosse der Hammer 😋

    Auf 20 Meter sollten die Rundkugeln mit jedem Schuß locker noch ne kleine Red bull Dose treffen können, und das ist dann ja schon halbwegs brauchbares Ergebniss zum Spassplinken.

    • Hilfreichste Antwort

    Beide Waffen - die HPMax und die Dreamline 7,62 - machen MIR Spaß, auch in der F-Version.

    Die HPMax ist aber nur bis ca. 20 Meter sinnvoll einsetzbar in 7,5 Joule, weil das Geschoss mit ca. 50 m/s V0 stark fällt. Die Dreamline mit ca. 70 m/s ist dagegen auch bei 30 Metern und sogar auf 50 Metern noch nutzbar und präzise genug.


    Dafür ist die HPMax OFFEN sehr viel stärker.

    Die HPMax richtet sich eher an Kunden, die auf die OFFENE Leistung Wert legen (Hollandreisen etc.), während die Dreamline eher etwas für Big Bore Freunde ist, die hauptsächlich mit 7,5 Joule arbeiten wollen.

  • Na schade... JETZT kommt sie in 7,62, wo ich die Maxe schon habe .


    Die FX und die Maxe standen bei meiner Kaufenentscheideng fast Kopf an Kopf. Hatte mich dann aber gegen die FX entschlossen, weil ich schon ein schönes 4,5 mm Matchgewehr hatte...und nicht noch eins in dem kaliber wollte.


    Da ich in letzter Zeit verdammt wenig Zombie Apokalysen hatte :P und daher nur in 7,5 schiesse, wäre sie für mich die schönere Wahl gewesen fürs plinken 10 bis 25 Meter, der Ladevorgang ist klasse, der Abzug sicherlich auch. Die Qualität von FX stufe ich als besser ein, wie die von AEA.


    Naja...nu ist zu spät.



    Traurig bin ich jetzt deswegen trotzdem nicht mit der Maxe...und wenn ich eine gute leichtere alternative Mun zu den schweren 5 Gramm Dias gefunden habe....dann macht sie bis 20 Meter sicher auch viel spaß.


    Tüftel gerade daran mein Montagen fürs ZF so zu bearbeiten, dass ich tiefer komme mit dem Punkt.


    Gruß MiG

    • Die "Werbung" Einblendung wird bei mir rechts unten angezeigt. :thumbup: Das ist ein Logo welches auf allen Videos (der letzten Zeit) von Jörg Sprave identisch ist.
    • Ich schätze die neue FX ist eine Reaktion auf manche Rückmeldungen zur HP Max, wo ja die Genauigkeit in 7,5 Joule doch oft reklamiert wurde, weil man sich was anderes erwartet hatte. Es wurde aber auch in früheren Kommentaren auf Facebook und Co. schon darauf hingewiesen, dass sich die meisten HP Max Besteller das Teil nicht für den 7,5 Joule Einsatz kaufen würden. "Mancher wäre gegebenenfalls mit einer (kleineren) FX besser bedient". Das wurde immer offen kommuniziert und man sieht ja auch, dass manche die HP Max wieder verkaufen, weil man noch nicht genug in der Materie war und sich was anderes erwartet hatte. Dabei ist die in 7,5 Joule so gut und genau, wie es die Technik zulässt.
    • Nichts desto trotz wird auch in dem FX Video erwähnt, dass die HP Max 'offen' nahezu die doppelte Leistung bringt. Das ergibt in Verbindung mit dem größeren Kaliber natürlich deutlich mehr Kraft als eine 'offene' FX.
    • Ich sehe das als Außenstehender daher nicht als Konkurrenz zur HP Max, sondern als sinnvolle Ergänzung: FX 4,5 -> Huben 5,6 -> FX 7,62 -> HP Max 9,0 -> Challenger 12,7 -> Zeus (später) 17,27

    Ahhh jaaa! Natürlich sollte man sie alle haben ! 8o:love:

  • Gibt es eigentlich schon Testvideos mit der offenen Version der FX?

  • 11112222


    Ich hatte die Maxe schon vor dem 28.08.22 bestellt. Die war jetzt auch eher da...als die aktuelle Ankündigung dass FX in 7,62 durch die Prüfung ist, und im Lager. Sonst hätte ich die Bestellung nochmal geswitcht^^, Finde die FX bietet "mehr" fürs selbe Geld


    Aber nu ist zu spät...und die Maxe macht ja auch Spaß, jetzt wo sie läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich schon Testvideos mit der offenen Version der FX?

    In dem Video sieht man relativ viel - aber nicht die

    als 'offene' Version - sondern die 'originale' .30er. Wobei... die Zertifizierung schränkt die Basteleien hier bei uns entsprechend ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!