Siege Genauigkeit mit Magazin

  • Habe die ersten 500 Pfeile mit dem 7 Schuss Gogun Magazin geschossen.

    Mir ist Folgendes Problem aufgefallen,ich schiesse auf 20m in einer Halle aufgelegt.7 Pfeile im Magazin,die ersten 5 pfeile schiesse ich auf einer 2Euro Stück großen Streuung,die beiden letzten Pfeile aus dem Magazin fliegen 10cm zu hoch und 10cm zu weit nach rechts.Pfeile sind alle neu(keine Beschädigung oder sonst was).Vor jedem Schuss kontrolliere ich ob die Schiene richtig sitzt,und ob der Pfeile richtig liegt.

    Wie gesagt es sind immer die letzten beiden Pfeile,alle anderen sind sehr präzise.Hat jmd die selbe Erfahrungen,oder eine Lösung?

    Gruß Michi

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Pfeile im Magazin können ungenauer sein, weil der Druck, der auf die Pfeilen ausgeübt wird (während sie durch das Magazin gedrückt werden) nicht so gleichmäßig ist wie bei den ersten Pfeilen. Dies kann zu geringfügigen Abweichungen in der Flugbahn des Pfeils führen, was sich auf die Genauigkeit auswirken kann.


    Vielleicht hat ein Profi hier noch eine Lösung anzubieten... außer früher nachzuladen. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!