Elektrische Armbrust eigentlich schon absehbar?

• Nun ich denke viele Leute werden schon für eine elektrische Semi-auto Armbrust dankbar sein .

Grade diejenigen die nicht so viel Kraft in den Armen haben.

Dann kommts ja noch drauf an wie schnell man trotz das man "nur" semi Auto hat schießen kann feuern kann.

Ist auf jeden Fall der Hammer wie sich die Armbrüste weiter entwickelt haben.

• Das hängt sehr vom Modell ab. Es gibt Geräte, die auf dem Papier viel können, aber in der Praxis versagen. Auch sollte die Bremse nicht zu hart sein. Wir werden später einige geeignete Geräte in verschiedenen Preisklassen empfehlen.

Für die Entwickler als grobe Maßstäbe oder für den Käufer?
    Also muss man dann selber noch eine Bohrmaschine einbauen in eine Vorrichtung?
    Ich dachte, dass da die Armbrust quasi mit E-Motor etc. verbaut kommt und nicht extern dazugebaut werden muss. :/

• ein extra für die armbrust ausgesuchter e-motor mit getriebe und gedöns macht das teil zu teuer. Wenn ich mich richtig erinner war eine der vorgaben unter 600€ vk zu bleiben. Bei akkuschraubern hast du bisweilen gute leistung + es gibt ersatzakkus und ladezubehör

• Ich habe jetzt den 120 lbs Wurfarm in der Interceptor drin.
    Wenn man damit ein oder zwei Mal schießt ist das kein Problem, allerdings merkt man es schon in den Muskeln, wenn man ne halbe Stunde oder Stunde schießt.
    Oder, wenn man mal ein Magazin durchlädt... nach 17 Schuss schnell hintereinander bildet sich langsam Schweiß auf der Stirn ;)
    Am größten ist der Unterschied, wenn man versucht, in der Hüfte zu spannen, das geht mit dem 120er Bogen kaum noch (bin aber auch eher schmal).
    Vielleicht hab ich auch einfach nur ne schlechte Technik ;)
    Ist der Schaft an der Schulter oben (normales Zielen), dann geht das Spannen deutlich besser.
    Mit einem Motor wäre das alles deutlich einfacher, allerdings auch irgendwie nicht mehr so befriedigend, wie das manuelle Spannen.
    Dieses martialische "Klack" der IC beim Spannen ist schon genial.

• So langsam sind sie im kommen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gebe euch Brief und Siegel: Sobald die ersten elektrischen Armbrüste in Deutschland vertrieben werden, wird man Armbrüste streng regulieren. Ich vermute, man wird Magazin-Armbrüste verbieten, Elektro-Armbrüste ebenfalls ausnahmslos und den Rest mindestens der Erlaubnis "Kleiner Waffenschein" zuordnen, alternativ Armbrüste komplett erlaubnispflichtig machen.

Aber man kann sich wirklich mal die Frage stellen, ob Armbrüste mit vollautomatischer Elektro-Spannvorrichrung noch wirklich Armbrüste sind.

3 Mal editiert, zuletzt von Kaltmacher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaltmacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kommt da jetzt was auf den Markt, oder funktionieren die elektr. Dinger nicht richtig? Videos gibt es ja schon genug.

Für Deutschland hat GoGun einen Feststellungsbescheid beantragt, der feststellen soll, ob man vollautomatische Armbrüste hier frei besitzen darf. Wenn ja, dann wird es solche Armbrüste für Deutschland geben.

• Für Deutschland hat GoGun einen Feststellungsbescheid beantragt, der feststellen soll, ob man vollautomatische Armbrüste hier frei besitzen darf. Wenn ja, dann wird es solche Armbrüste für Deutschland geben.

Ist es in Deutschland rentabel eine elektrische Armbrust zu vermarkten? Ist für jedes EU-Land so ein Bescheid zu beantragen? USA ist ja generell der größere Markt für solche Spielerein.

• Ist es in Deutschland rentabel eine elektrische Armbrust zu vermarkten? Ist für jedes EU-Land so ein Bescheid zu beantragen? USA ist ja generell der größere Markt für solche Spielerein.

Wenn GoGun so eine Armbrust entwickelt, dann würde man die doch sicher auch in den USA verkaufen oder wo ein Händler diese für sein Land anbieten kann.

• Interesse hätte ich an einer solchen Armbrust auf jeden Fall - und ich sehe hier keinen Unterschied zu einer Steambow Onyx mit Luftdruck "Antrieb". Allerdings hätte ich gerne weniger informationelles "Geklapper" sondern stattdessen jetzt mal langsam greifbare Ergebnisse. Ich hoffe ja nicht, dass die Entwicklung hier Jahre in Anspruch nimmt. Mey hat die Interceptor ja auch relativ schnell auf den Markt geworfen und die "Flaws" halten sich sehr (!) in Grenzen trotz der initialen Unkenrufe auf das Erstlingswerk des - damals - neuen Mitbewerbers (insbesondere die Seitenhiebe von Steambow).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!