10-12 Schuss Alumagazine von Homedefence 24

  • blöd, hab ich vergessen einzupacken ?(

    hatte dafür dann sinnfrei ne 0.6er dabei


    In meine MK1 passen die Magazine übrigens auch einwandfrei.

    Ich habe aber auch exakt die gleichen Abmessungungen bei beiden.

    Anscheinend waren die Erstlingswerke von AEA noch enger toleriert.

    Sind beide direkt nach Erscheinen bestellt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von tester64 ()

  • Hallo zusammen,

    jeder hat seine eigene Theorie – das verstehe ich, und im Grunde sollen diese Ansätze uns ja helfen. Wir haben alles bereits notiert und umgesetzt.

    Das wichtigste Maß bleibt die Höhe vom Schacht zum Lauf. Dass es hier zu solchen Toleranzen kommt, hätte ich nicht erwartet. Unsere ursprüngliche Absicht war, das Magazin wackelfrei zu gestalten; leider ist uns dabei bei dieser Charge ein Fehler unterlaufen.

    Dieses Maß ist unabhängig von der Breite des Schachts oder der Justierung des Laufes. Es müssen mindestens 2,6 mm bis zur Laufkante sein; liegt man darunter, passt das Magazin nicht mehr hinein.

    Dann hätte ich noch eine Bitte, die mir unbegreiflich ist: Ein Kunde bestellt vier Magazine, schiebt das erste ein und merkt, dass es nicht passt. Was macht er? Er versucht, die übrigen drei ebenfalls einzuschieben, bearbeitet sogar eines selbst nach – was jedoch nichts bringt, weil das Magazin so ausgelegt ist, dass es eng sitzt. Dadurch stimmt die Ausrichtung mit dem Bolzen nicht mehr, und das Magazin wird nicht funktionieren.

    In solchen Fällen bitte nicht nachbearbeiten: Auspacken, kurz prüfen – passt es nicht, direkt einpacken und reklamieren. Der Kunde erhält trotzdem sein Geld zurück, auch wenn alle vier Magazine nicht mehr verwendet werden können.

  • Homedefence-24

    Hi Team,

    Ich möchte nicht Stänkern, da aber auf meine Mail an euch keiner Antwortet versuche ich es auf diesem Weg.

    Ich habe es ausgepackt, probiere, passt nicht, wieder eingepackt, Mail geschrieben, Rückgabe angefragt. Erhalten habe ich das 12er Magazin am 6.12. ( #43671)

    Danke nun ist alle klar. 👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe2110 ()

  • Die Magazine sind ja eindeutig auch für die MK1 freigegeben. Bei meiner MK1 passen die leider absolut nicht, könnte einer von euch sagen ob die dort passen bzw. funktionieren?

  • Homedefence-24

    Hi Team,

    Ich möchte nicht Stänkern, da aber auf meine Mail an euch keiner Antwortet versuche ich es auf diesem Weg.

    Ich habe es ausgepackt, probiere, passt nicht, wieder eingepackt, Mail geschrieben, Rückgabe angefragt. Erhalten habe ich das 12er Magazin am 6.12. ( #43671)

    Hatte heute Kontakt zu HD24,


    Sie haben anstandslos alle 4 Magazine erstattet und auf die Rücksendung verzichtet! Fand ich wirklich äußerst kulant, da ich ja an einem "gebastelt" hatte.

    Habe die Magazine trotzdem zurückgeschickt...empfinde ich als fair...habe also keine Magazine zu vergeben!


    Gib Ihnen etwas Zeit, hat bei mir auch ein paar Tage gedauert....werden halt gerade eine Menge Anfragen abarbeiten müssen.

  • […]

    Manchmal hilft auch eine gegensätzliche Antwort. Zumindest damit man weiß, dass seine Frage gehört wurde. Ich habe zwei von Gunway und beide passen ziemlich gut. Ich hatte welche aus der ersten Charge mit der schwachen Feder die ich später selber umgebaut habe nachdem stärkere Federn nachgeliefert wurden. Viele Grüße

  • Die Magazine sind ja eindeutig auch für die MK1 freigegeben. Bei meiner MK1 passen die leider absolut nicht, könnte einer von euch sagen ob die dort passen bzw. funktionieren?

    Hab vorhin ein 10ner Magazin bestellt. Habe eine HPmax und eine der ersten MK2. Werde berichten ob's bei beiden passt, wenn's angekommen ist

  • Homedefence-24


    Ich habe im Thread zu den Maßen und zum AVP Magazin Neuigkeiten gepostet. Leider ist auch die neue Version (neue Feder) des Magazins nicht funktionstüchtig. Ich hatte gehofft, dass es problemlos sein wird, da bei mir die Magazine grundsätzlich passen...

    Aber ich will hier nicht alles wiederholen. Bei Interesse einfach schauen:

  • Ok, dann gibt es einen bei dem hat es mit der 5,5 Karte funktioniert, bei dem anderen gar nicht...

    Ich hoffe es probieren noch ein paar aus. Mit dem bisherigen Hintergrund ist es nicht so toll.

  • Hallo,


    kann jemand sagen welche Länge die Geschosse maximal haben dürfen um sie mit diesen Magzinen zu nutzen? Dazu finde ich nichts.


    Bei GunWay hatte ich bestellt, länger gewartet und dann eine Rückzahlung via PayPal bekommen mit dem Hinweis "nicht lieferbar momentan, vielleicht wieder ab Januar 2026" - nicht so schön... Die hätten Geschosse bis 14 mm Länge aufnehmen können.


    Wenn mir das jemand beantworten könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

  • So,ich habe gerade mein 10er HD24 Magazin erhalten. Bei mir passt es leider auch nicht😭 Meine MK2 ist von 9/24 mit den ,im anderen Beitrag gemessenen Schachtmaßen. Augenscheinlich müsste nur ein Müh weniger sein an dem unteren Steg des Magazins, und es hätte gepasst. Das Magazin an sich gefällt mir richtig gut, werde das überarbeitete ab Januar auf jeden Fall noch mal probieren. Die Feder zum spannen fühlt sich deutlich stärker an wie beim Original, sodass ich schätzen würde daß es auch bei 200bar Semi-Auto funktionieren würde. Meine Kunststoffmagazine haben das sogar ohne Probleme geschafft. Zu der Geschosslänge ist es gleich wie die originalen. An der HPmax hab ich's noch nicht getestet. Da ist ein Zielfernrohr drauf und ich habe jetzt gerade kein Werkzeug zur Hand um es zu demontieren. Passt nicht drunter her.


    Nachtrag!

    An der HPmax geht es geschmeidig rein und lässt sich auch normal repetieren

  • Irgendwas scheint mit den Magazinen nicht zu klappen. Die 10-12er Magazine sind nun nicht mehr für die MK2 geeignet und werden nur noch für die MK1 freigegeben. Dafür sind sie wesentlich günstiger geworden.


    Bei meiner MK1 passen die jedenfalls nicht (und das liegt nicht an der Laufeinstellung). Die sind unten einen halben Millimeter dicker als die originalen (und die HD24 8er) Magazine. Ich kann den Lauf nur rein bzw. raus drehen. Der müsste aber höher und das geht nunmal nicht 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Helsinki ()

  • Mit dem Code YOUTUBE10 sind nochmal 10% drin, wenn noch nicht verwendet


    Hab leider die MK2 der neueren Charge😒

    Einmal editiert, zuletzt von No_Name () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bitter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen,
    leider musste ich feststellen, dass die 10 bzw. 12-Schussmagazin bei HD24 bereits ausverkauft sind.
    Wo würde ich denn solche Magazine für meine HPMAX MK1 sonst noch bekommen? Dazu noch eine Frage. Ich möchte die MK1 mit einem RED-DOT bestücken.
    Da müssten dann natürlich sowohl die Schiene (nicht zu niedrig), das Magazin als auch RED-DOT zusammenpassen. Habt ihr dazu Lösungen?
    Danke im Voraus für die Antwort(en).

    Viele Grüße
    Celima

  • meine Erfahrungen zu HD24 mit dem Magazin liegen schon einige Wochen zurück ,aber durch eine Veränderung am Magazin schreibe ich dann doch jetzt etwas.

    Habe das Magazin damals gekauft und als es ankam nur in den Schacht gesetzt um zu prüfen ob es passt.

    Dann kam das Thema Feder zu schwach für Semi Modus auf und ich schrieb HD an , das ich mein Magazin auch tauschen wollte gegen eins mit stärkerer Feder.

    Das kam dann auch nach einigem E-mail Verkehr , wo mir mitgeteilt wurde , das es Probleme mit der Passgenauigkeit gibt. Da ich aber sagte das das erste Magazin

    perfekt sitzt ,haben Sie mir das neue mit der starken Feder geschickt.

    Dieses passte aber nicht in den Schacht, das bekannte Problem mit den maßen an der Laufaussparung.

    Da mein altes Magazin aber super passte fragte ich nach ob ich selbst einfach die Feder tauschen könnte und so schickte ich dann das neue Magazin mit meiner alten Feder zurück.

    Bis dato hatte ich aber nie einen Schuss durch das Magazin abgegeben.

    Ich betreibe meine MK2 in Bolt Action , aber wenn ich mal auf Semi bauen wollte ( im Ausland ) hätte ich die funktionierende Feder.

    Irgendwann hatte ich dann Zeit das Magazin zu testen, bebenbei auch das von Gunway , in BoltAction und mußte feststellen das das perfekt sitzende Magazin sich nur schwer repetieren ließ.

    Oder sogar gar nicht repetieren. das Gunway Magazin hatte keine Probleme.

    Da mir das Magazin nach mehreren versuchen quasi geschenkt wurde , habe ich es dann einfach ins Regal gelegt und nicht mehr benutzt.

    Vor kurzem habe ich es dann zur Arbeit mitgenommen und 0,2 mm abfräsen lassen vom Gehäuse , was immernoch 0,2 mm vom Maß des Steges bei den anderen Magazinen ist.

    Jetzt konnte ich endlich das Magazin repetieren. Ab und zu ein kleiner Hackler ,aber endlich konnte ich 12 Schuss in PumpAction abgeben.

    Vielleicht muß ich den Deckel auch noch bearbeiten damit es noch besser wird , aber ich habe so ein funktionierendes Magazin und kein Staubfänger.Magazin1.jpeg Magazin2.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!