Challenger Mods und Umbauten

• Ich glaube dazu muss der Laufmantel runter, dann wird das direkt auf den Lauf geschraubt, der hat am Ende ein Gewinde.

Kann mich aber auch irren.

TimoE.

Sag mal bitte bescheid wenn du bei denen was bestellst, ich brauch von dort auch was.

Klar ,gebe bescheid.

Versuch es ggf aber auch über einen Freund von mir ,er hat Verwandtschaft in den Staaten,vielleicht ist das dann einfacher wegen Geschenk Sendung

• Wäre ja auch schon mal ein Anfang wenn man den Schaft in mattem Schwarz oder evtl. in einem dunklen Armee-Grün lackieren würde. Das macht das Ganze optisch schon mal ein wenig schlanker.

maxresdefault.jpg

Schon etwas älter, aber so so sieht die Challenger einfach nur mega aus. Welchen Lack hast Du dafür verwendet? LG Tom

• Bei den genailen Sachen bisher, traue ich mich kaum mein "Projekt" zu posten....

Wollte auch gerne einen schwarzen/dunkelen Schaft.

Nachfrage und suche ergaben: "mmmh gar nicht so leicht den zu lackieren...Holz arbeitet, Kratzer etc etc."

Dann hab ich noch ne alte Dose Gummilack in der Werkstatt gefunden und es einfach mal probiert. Matt schwarz Hammerschlag... (wenns nichts ist, lässt es sich zumindest relativ leicht wieder entfernen)

Ergebnis sieht etwas nach Mad Max aus, aber irgendwie gefällt es mir bis jetzt und passt auch zu Zombie ...

Mal schauen wie es später im ganzen wirkt . Etwas glatter wird das ganze noch, wenn es richtig trocken ist...

• So heute mal alles grob zusammengesetzt. Bin sehr zufrieden mit der Optik und auch der Haptik. Schön griffig aber nicht klebrig.

Auf dem Bild sieht es (leider) nach einem großen Kratzer aus, ist aber tatsächlich nur schmutz und Licht...

Also wer für wenig Geld und mit wenig Aufwand eine andere Optik möchte, dem kann ich den Gummilack sehr empfehlen. Vielleicht probiere ich demnächst mal Wüstensand oder Camouflage aus.

• So eine Dose Gummilack kostet um die 13€.

Habe schon öfter Dinge damit lackiert.

Wer es nicht kennt: Man kann das Zeug, bei nicht gefallen, quasi wie eine Haut abziehen. Trotzdem ist es ziemlich Robust.

Wichtig ist nur, dass die Schicht auch dick genug ist. Also min 3 Durchgänge. Kein schleifen etc notwendig, nur fettfrei machen. Durch die dicke konsistens werden auch kleine Macken "gefüllt".

• Hi.Nils.Wie schon mal angefragt würde ich den Umbau gern bei Dir kaufen.Sag mir den Preis und ich kaufe.Oder ich bezahle für die Datei.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!