Heute mal einen der Test-Wurfarme mit Karbon-Mittellage auf der Revo getestet… wow, die Power bei dieser kleinen Armbrust.
Hier kommt dann die ungeliebte Spannarm-Verlängerung zur Geltung.
99 m/s, 325 fps!
Heute mal einen der Test-Wurfarme mit Karbon-Mittellage auf der Revo getestet… wow, die Power bei dieser kleinen Armbrust.
Hier kommt dann die ungeliebte Spannarm-Verlängerung zur Geltung.
99 m/s, 325 fps!
Hammer!
Das macht aus der Revo dann wohl beinahe eine "Sniper-Armbrust"... 😎
Das macht aus der Revo dann wohl beinahe eine "Sniper-Armbrust"... 😎
bzw. eine hochmobile panzerbrechende Waffe 😂
Das ist natürlich eine Auszeichnung, dass die Revo konstruktiv in der Lage ist derlei Wurfarme "zu stemmen"! 👍 🎉
Hattest du zuvor bereits einen 135er, bzw 150er Arm getestet?
Nein. Gleich auf 170 gegangen. Welcome to The Slingshot Channel.
So kennt man dich, keine halben Sachen... 😉
Wird es ein Video geben? 😎
Sicher doch.
EK hat mir angeboten, eine "Custom Revo Jörg Sprave Edition" zu machen. Aber was kann man besser machen, ohne gleich ganz neue Werkzeuge zu benötigen?
Ich dachte an Camo Look, vernünftige Optik (Red Dot mit Klapp-Magnifier), edler Koffer und eben ein stärkerer Wurfarm nebst schweren Pfeilen. Ideen?
Ideen?
Schubschaft. Wäre das umsetzbar? Würde die Armbrust trotz Schaft bedeutend kompakter machen. Wenn Camo, welches Muster?
Sehr schwierig in Verbindung mit dem starken Wurfarm. Da braucht man den Hebel.
Ach verdammt, stimmt ja... man muss ja den Schaft als Hebel nutzen bei dem Ding, wenn man viel Zugkraft hat. Hirnfurz vom feinsten. Aber sind die Stangen von Stützen, die bei Feuerwaffen genutzt werden, nicht so stabil, dass das klappen müsste ohne zu verbiegen oder zu brechen? Selbst mit einem normalen Schaft braucht man eine Buffertube aus stabilem Metall, damit nichts knackt.
Sehr schwierig in Verbindung mit dem starken Wurfarm. Da braucht man den Hebel.
Ich glaube das ist das erste mal, dass das Wort "schwierig" bei dir gefallen ist 😅
Das will was heißen wenn du mal sagst, dass etwas schwer geht. 😁
Wenn Camo, welches Muster?
Kryptek find ich ziemlich cool
Camo Look, vernünftige Optik (Red Dot mit Klapp-Magnifier), edler Koffer und eben ein stärkerer Wurfarm nebst schweren Pfeilen. Ideen?
Ich bin nicht so der Fan von Camo, aber das wäre zumindest etwas, was die JS Edition halt wirklich einzigartig macht. Koffer ist auch ok, der Wurfarm sowieso. Aber bei anderem Zubehör, wie ein RD ... weiß nicht. Da hat jeder vermutlich seine eigenen Vorstellungen (und ggf. schon im Schrank liegen). Das würde imo das ganze nur (unnötig) verteuern.
Vielleicht eine Staffelung? "JS Silber", "JS Gold" und "JS Platin" mit unterschiedlichen Ausstattungsdetails?
Hm, oder wäre eine Abstufung in "Stahl", "Titan" und "Wolfram" angemessener? ![]()
Oder gleich ein Bürgerpflicht-Set mit komplettem Zubehör oben drauf...
Ideen?
- Einen eigenen GoGun Spannhebel, der der Revo die Adder-Keilform geben könnte (rot) - man könnte ihn auch richtig schön in das Griffstück unten einpassen.
- Doppel oder Tripple Magazine. Einfach aneinandergedruckte 12er Magazine, die man einfach "durchschieben" könnte, wenn eines leer ist. Problem: Die Bolzen-Nocke steht ja unten raus. Dies könnte man mit einen Keil (gelb) lösen, der erst die nocke unten rausschiebt, wenn man dieses Magazinsegment einschiebt. (blau) Picatinny muss weg.
Zitatdie man einfach "durchschieben" könnte,
Hmm ... belt fed xbow ... hmmm ... ![]()
Ist das ein Wurfarm für die Mey? Da sollte doch auch ein stärkerer kommen??
Wird es den als Serienprodukt geben,wenn ja, ich möchte schonmal vorbestellen... !!!
Und als Idee würden mir auf alle Fälle Sehnendämpfer einfallen...
Habe jetzt mal Bodkin-Pfeile für die Revo mit Spitzen aus Wolfram-Legierung angefragt - da sollten über 17 Gramm Gewicht bei rauskommen und damit sollte die 50 Joule Grenze geknackt werden.
- Einen eigenen GoGun Spannhebel, der der Revo die Adder-Keilform geben könnte (rot) - man könnte ihn auch richtig schön in das Griffstück unten einpassen.
- Doppel oder Tripple Magazine. Einfach aneinandergedruckte 12er Magazine, die man einfach "durchschieben" könnte, wenn eines leer ist. Problem: Die Bolzen-Nocke steht ja unten raus. Dies könnte man mit einen Keil (gelb) lösen, der erst die nocke unten rausschiebt, wenn man dieses Magazinsegment einschiebt. (blau) Picatinny muss weg.
Was meintest du davor mit "ganz neue Werkzeuge"? Neuer Spannhebel wäre schon super für den starken Wurfarm. Kann man die Magazine auch mit Schienen versehen und so selbst entscheiden wie viele man aneinander reihen will? wie bei diesen Adaptern für AR-Magazine. Wie schwer ist ein volles 12er Magazin? Würden drei davon die Handhabung wesentlich beeinträchtigen, weil die Armbrust selbst schon schwer ist? Ob diese Möglichkeit auch bei den 7ern via Adapter realisierbar wäre? Das würde einige neue Möglichkeiten eröffnen und Lagerung bedeutend vereinfachen. Eventuell sogar eigene Schulterstütze, an der man ein zusätzliches Magazin verstauen kann?
Ist der Bogen von EK oder ist das ein GG-Produkt wie der Venom?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!