Carbon Stahl WARBOLTS für REVO7

• liebe REVO7-Freunde
    ...heute habe ich meine selbst entwickelten REVO7-Warbolts nach Wochen des Wartens aus der Fertigung erhalten. :love:

nun bin ich sehr gespannt auf die Test, ob die in der Praxis auch so funktionieren werden, wie ich mir das in der Theorie gedacht habe... :whistling:

hier mal die ersten Bilder :

Warbolts.jpg

Warbolt_12_75_gramm.jpg

ich werde Euch dann hier auf dem laufenden halten, wie sie performen und was sie kosten werden.

Viele Grüße
    Euer Dirk

• Was da so alles in deinem Zollpaket drin war 😜.

Wenn die gut sind und du zufrieden bist, melde ich gleich mal Interesse an 4 Paketen an.

Da werde ich schwach.

Ist auch egal ob 7 oder 6 im Paket sind.

• Warum bekommst du das gebacken, was EK nicht gebacken bekommt? Die Broadhead-Pfeile von denen, die seit Ewigkeiten angekündigt sind, gibts nirgends zu kaufen. Jetzt kommst du daher mit den geilen Teilen... da wird man ganz wuschig! Echt super. Danke schon mal dafür! :*

• FUNKTIONIERT !!

die Warbolts laufen prima auch im ansonsten etwas zickigen 12-Schuss-Magazin von GoGun.

Hier im7er sowieso...

warbolts_im_mag.jpg

aber alle Tests bislang problemlos im 12er durchgeführt. Kein einziger Klemmer.

hier ein kurzes Zeitlupen-Video vom Durchschuss des Kürbis und der Warbolt schlägt hintendran noch in die Rückwand ein und macht ein Loch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

uuups - zu tief geschossen ^^

warbolt_topf.jpg

ich muss allerdings auch folgende zwei nachteilige Dinge berichten :

DISCLAIMER:

1.) schießt man die Warbolts auf eine Pfeilfangmatte ( und ich habe die gute von EK Archery ) dann bekommt man die nur schwer wieder raus...

2.) die Spitzen sind aus hartem Stahl. So eine Aktion wie auf den Beton schießen etc. überleben sie nicht da brechen die Spitzen ab.

Fazit : fürs reine Spaß-schießen auf die Pfeilfangmatte sind meine ebenfalls erhältlichen Bodkins besser geeignet.
    Außerdem wird bei den Bodkins die Pfeilfangmatte nicht so zerschlitzt.

• Wieviel willst dafür?

19 Euro für den 6er Pack

(ja, die Warbolts kommen tatsächlich im 6er Pack)

Versand im Maxibrief : 3 Euro

Bestellungen per e-mail bitte an DBS@GMX.COM

• Ich melde schon mal Interesse an 10 Packungen für mich und meine Freunde an, da wir mit den letzten TOP-Zufrieden war.

Ich schicke das noch mal heute auf die bekannte GMX-Adresse raus.

• Ich melde schon mal Interesse an 10 Packungen für mich und meine Freunde an, da wir mit den letzten TOP-Zufrieden war.

Ich schicke das noch mal heute auf die bekannte GMX-Adresse raus.

10 Packungen Warbolts ??! =O
    ich kann das natürlich machen, aber ist das nicht ein bißchen viel ?

fürs normale und präzise Spaß-Plinken sind die Bodkins m..E. besser geeignet. Die Warbolts sind ja mehr so für den "Zombie-Ernstfall"

Ich will Dich nur "warnen", denn das herausziehen der Warbolts aus dem Ziel ist in keinem Fall ein schnelles Vergnügen....
    Die hauen voll rein...und stecken drin.

• WOW !! und dann für den Preis??

Du hast nicht zufällig noch eine weitere Ausführung passend für die Adder in Planung, oder?

nein, ich habe selbst keine Adder und mache für die dann leider nichts.
    Ich mache ja nur das was ich selbst testen und probieren kann.
    Dass ich Pfeile nach meinen Ideen herstellen lasse, kommt ja ursprünglich daher, dass es für meine Stinger vor ein paar Jahren noch nichts brauchbares auf dem Markt gab ,
    und ich die Schnauze voll von den sich verbiegenden Plastik- und Alu-Pfeilchen hatte.
    Ich hab dann für meinen Eigenbedarf produziert ...und irgendwie ist das dann so ausgeufert :D

• Danke für den Hinweis... ich habe schon einige Packungen von Reinis Hausmarke und kenne ihre "Tücken".

Die Bolzen sind genau für das gedacht, was du erwähnst "...Die hauen voll rein...und stecken drin."
    Die sind dafür gedacht, WENN man sie wirklich braucht.

Und sind wir ehrlich, man kann NIE GENUG Bolzen haben... vor allem in DIESER Qali... und wir sind ja zu dritt, von daher relativiert sich die Menge auch wieder. ;)

• fürs normale und präzise Spaß-Plinken sind die Bodkins m..E. besser geeignet. Die Warbolts sind ja mehr so für den "Zombie-Ernstfall"

Ich will Dich nur "warnen", denn das herausziehen der Warbolts aus dem Ziel ist in keinem Fall ein schnelles Vergnügen....
    Die hauen voll rein...und stecken drin.

Danke für den Hinweis... ich habe schon einige Packungen von Reinis Hausmarke und kenne ihre "Tücken".

Die Bolzen sind genau für das gedacht, was du erwähnst "...Die hauen voll rein...und stecken drin."
    Die sind dafür gedacht, WENN man sie wirklich braucht.

Müsste man, wenn man Bolzen mit Feld- oder Bodkinspitze gewohnt ist, mit den Warbolts auch noch mal gesondert üben, weil man wegen anderer Flugeigenschaften sonst nicht träfe? Dann würde sich die Frage nach praktikablen Zielen und -materialien ja doch noch stellen. :/

• Müsste man, wenn man Bolzen mit Feld- oder Bodkinspitze gewohnt ist, mit den Warbolts auch noch mal gesondert üben, weil man wegen anderer Flugeigenschaften sonst nicht träfe? Dann würde sich die Frage nach praktikablen Zielen und -materialien ja doch noch stellen. :/

Absolut berechtigte Frage ! :thumbup:

Ich hatte gestern beim Testen Schwierigkeiten, ein geeignetes Ziel zu finden , welches den Warbolts gerecht werden kann.

Der neue EK-Archery Pfeilfang ( stolze 160 Euro teuer ) konnte mir dem 120er Wurfarm die Pfeile immerhin noch vor den Vanes stoppen,
    aber zum herausziehen benötigt man eine Zange.
    Mit dieser die Pfeile am besten direkt am Schaft zwischen den Vanes anpacken, nicht direkt an der Nocke.

Im Video oben hast Du ja gesehen, wie die Warbolts durch die Melone schlagen und dann hinterher noch in den Beton.
    Das gleiche war auch mit einem harten Butternut-Kürbis , die sind da durchgeflogen wie Vögel durch den Wald...

Ein gepresster Lumpenpack als Ziel hat noch ganz gut funktioniert, beim 120er waren die Warbolts aber bis zu den Vanes drin, herausziehen ging etwas leichter als bei der EK-Archery Pfeilfangmatte.

Ich habe dann eine Steambow-Pfeilfangmatte genommen und hintendran eine Stahlplatte befestigt, das war aber gar keine so gute Idee, die Pfeile wurden zwar abgebremst, aber
    die Spitzen sind zum Teil abgebrochen.

Man sollte auch mit den Warbolts gesondert üben, die Trefferlage ist etwas unterschiedlich zu den Bodkins,
    und der Streukreis prinzipbedingt (wie bei allen Warbolts und Broadheads ) auch etwas größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!