Gebrochene Düsennadel(n) zum Basteln

  • Ich habe mir überlegt, so wie MiG mal zu versuchen, einer gebrochenen Nadel neues Leben einzuhauchen.

    Leider bzw. zum Glück ist meine noch intakt, und ich möchte sie ungern abbrechen, um was zum Basteln zu haben.


    Hat denn einer von euch vielleicht seine gebrochene Nadel noch nicht entsorgt und braucht sie nicht mehr?

    Und wenn ja, wäre der- oder diejenige eventuell bereit dazu, sie der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen? ^^


    Ich hab noch keine Ahnung ob und wie ich das hin bekomme, aber Versuch macht klug - 2 rechte Daumen sind auf jeden Fall vorhanden.

    Daher mal die Anfrage hier - denn ohne Nadelbruchteile wird das natürlich nichts.


    Falls sich jemand findet bekommen wir das mit dem Adressentausch und so schon irgendwie hin, wegwerf Email sei dank... ;)


    Danke schonmal im Voraus!


    Edit:

    DIe Dichtfläche sollte natürlich noch plan und intakt sein, sprich keine groben Riefen vom Rausziehen mit der Zange haben.

    Also falls das Teil in der Verschluss Schraube gesteckt ist.

  • Ich glaube die haben gerade besseres zu tun, als auch noch Anfragen nach Nadelmüll zu beantworten ;)

    Aber witzig wäre es ja - der Mensch, der die entsprechende Email dort lesen würde müsste vermutlich zweimal lesen was ich da will - denn ich denke es werden in der Regel eher Intakte statt Gebrochene angefragt ^^


    Wobei... einschicken musste man die ja nie wenn sie auf Garantie ersetzt wurden, zumindest ist mir da nichts bekannt - ob GoGun also wirklich Kaputte liegen hat?

    Ich denke eher nicht, zumindest nicht in Massen.

    • Offizieller Beitrag

    Tommy123 - Gemäß der Informationen welche ich letzte Woche erhalten habe, sollte der Flugrost bei diesen Druckverhältnissen keinen Einfluss auf die Funktionsweise der Nadel haben.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Tommy123 - Gemäß der Informationen welche ich letzte Woche erhalten habe, sollte der Flugrost bei diesen Druckverhältnissen keinen Einfluss auf die Funktionsweise der Nadel haben.

    Ja aber wenn man genauer hinschaut ist das kein Flugrost sondern daß blättert ab. Und dann hätte in der Bedienungsanleitung stehen müssen ,vor Inbetriebnahme die Nadel usw polieren bzw auf Rost kontrollieren.

    Steht es aber nicht, also Garantiefall.

    Werde das Mal anmelden und ne neue über Garantie Ordern.


    Glaube ich zumindest. Und wie kann ein neues Teil rosten. Für mich ist das Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tommy123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glaube ich zumindest. Und wie kann ein neues Teil rosten. Für mich ist das Garantie

    Es ist halt ein Kohlenstoffstahl, wegen der Härte. Und das oxidiert.

    Rostfreier Stahl (sogar der würde unter den richtigen Bedingungen rosten) hat halt andere Eigenschaften, die man wohl nicht wollte.


    Schön ist das natürlich nicht, wenn eine 1000 Euro Waffe innen schon bei der Anlieferung aussieht wie ein 5 Jahre alter Ford Taunus aus den 70ern (falls Du noch nie so einen lebend gesehen hast: Das ist der Grund).


    Nehme an dass salzige Meeresluft sich nicht gut mit löchrigen oder abwesenden Transportverpackungen verträgt. Andererseits: Heute muß doch alles nachhaltig produziert werden, also auch biologisch abbaubar sein. Da haben die Chinesen wohl ausnahmsweise mal i.S. der europäischen Umweltschutzvorschriften mitgedacht.


    Du kannst damit jetzt entweder den Support belästigen, und - falls Du wirklich eine neue Nadel bekommst - feststellen, dass die auch ohne sie anzufassen (also noch in der Tüte) nach vier Wochen ebenso rostet (ich habe so eine original eingetütete, nie berührte, trotzdem oxidierende Nadel hier), oder mal mit nem Poliertuch und etwas SIlikonöl drübergehen. Und das wiederholst Du dann am Besten bei allen anderen Stahlteilen (Lauf, Teile im Regulator,...), denn der Pin wird nicht das einzige Teil sein, das rostet.


    Übrigens werden einige Teile auch durch den normalen Betrieb Rost ansetzen, denn die Pressluft, die Du verwendest, wird schwerlich völlig frei von Luftfeuchtigkeit zu bekommen sein. Und sobald sich Luft entspannt (also z.B. beim Schuß) sinkt die Gastemperatur, damit fällt zwangsläufig Wasser aus.

  • wenn man genauer hinschaut ist das kein Flugrost sondern daß blättert ab.

    Das ist ein Trugschluss, anhand von Bildern ohnehin nicht "heraus zu orakeln".


    Meine erste sah bei "Eingangskontrolle" so aus:

    bäh.jpg


    Ich dachte auf den ersten Blick auch, daß das Ding halb weggeätzt ist

    ...war aber wirklich nur angehaucht auf der Oberfläche, und war mit etwas Politur unmittelbar beseitigt, anschließend absolut einwandfreie Oberfläche!


    Von der Position her ist der schwarze Schmotzfleck ziemlich genau da, wo auch der eigentliche Transferport sich befindet,

    also die Verbindung zwischen Düse und Lauf, bzw. in Fall der "F-HPMax" das kleine Loch, das in der mittigen Nut der F-Düse gebohrt ist,

    um den eigentlichen Transferport vom Querschnitt zu reduzieren.


    Man könnte meinen, da hat's quasi reingeregnet ^^

  • Wie kann in einem geschlossenen system Salzluft reinkommen?

    Warst Du schonmal während eines Sandsturms in der Wüste? Danach findet sich der Sand nicht nur in der Kleidung oder auf der Haut, sondern auch in Körperöffnungen, die während des gesamten Sturms definitiv bis zum Anschlag zusammengekniffen wurden. Noch Jahre später ist mir aus Ausrüstungsgegenständen Sand entgegengekommen, die zum Schutz mehrfach in Plastik eingewickelt waren (z.B. Taschenlampe, die sollte auch eigenständig wasserdicht sein).

  • mir ist mal bei im Fahrzeug (Transporter mit "Werkstattausrüstung" und abgetrennter Fahrerkabine) ein Pulverlöscher losgegangen.

    Das Zeug war auch überall drin anschließend, selbst in eigentlich als "gekapselt" klassifizierten Bauteilen.

    ...nein, die Gerüchte, ich arbeite dort genau deswegen nicht mehr, sind unwahr...da war noch diese Sache mit der Tochter vom Chef :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!