Aufbewahrung von Waffen

• Wie können einem denn drei kugeln in den Lauf rollen???😳🤔

• Wo hastn das her? hab schon von höheren Werten an der Meg gelesen

unwahrscheinlich, bzw diese waren dann nicht bei 7,5 Joule. Ich messe beim einstellen mit 2 chrony, meine ist auf 7,3 Joule eingestellt und hat 120 bar. Die Werkseinstellung liegt bei ca 110 Bar. Es gibt Setups bei der MK2 mit höheren Drücken und 0,4er bzw 0,6er Karte - aber nicht bei der Megalodon. Ich habe auch schon mehr als nur meine eigene Meg eingestellt.

Update: ich kenne nur 2 Fälle bei dem die Meg keine Leistung gebracht hat, in beiden Fällen war das Ventil nicht korrekt verbaut.

Wie können einem denn drei kugeln in den Lauf rollen???😳🤔

interessante Frage, eigentlich ist mehrfach repetieren bei der Meg nicht möglich. Einzig mögliche Erklärung wäre die Verwendung eines Schalldämpfers. Die Kugel rollen nach vorne und beleiben im Schalldämpfer hängen, der ist im Innendurchmesser groß genug dass die Kugeln sich's dort gemütloch machen können ohne ausgeblasen zu werden.

2 Mal editiert, zuletzt von @nD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von @nD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oder laden…. Von Hand entspannen und wieder laden?!?

• unwahrscheinlich, bzw diese waren dann nicht bei 7,5 Joule

Oh ja doch, deswegen frag ich ja wo du das her hast, bei mir selber sind es 150 und hab das auch schon bei anderen gelesen und sogar 160, also wo hast du das her?

• Oh ja doch, deswegen frag ich ja wo du das her hast, bei mir selber sind es 150 und hab das auch schon bei anderen gelesen und sogar 160, also wo hast du das her?

wo hast du die 150 oder 160 Joule gelesen? ich habe das nicht gelesen und ich bin in mehr als einem forum unterwegs.

• Heisst wenn mir zum Beispiel das Manometer einen Druck von 150 bar anzeigt,

Der Vordere Tank unterm Lauf ist das Plenum und der Hintere Tank hat ein Regulator und dieser ist so eingestellt, dass er (Je nach dem wie die der eingestellt ist) zwischen 120-150Bar Druck hat.

Find grad garnicht das Thema was ich meinte, da hatten mehrere Leute hintereinander ihre Drücke angegeben, aber sollte ja reichen als Beispiel.

ich bin in mehr als einem forum unterwegs.

Hat dir das der Hausmeister erzählt?

• Find grad garnicht das Thema was ich meinte, da hatten mehrere Leute hintereinander ihre Drücke angegeben, aber sollte ja reichen als Beispiel.

du hast geschrieben dass du HÖHERE DRÜCKE GELESEN hast, dafür hast kein Beispiel weild diese Aussagen so nicht existieren, nie existiert haben. Einer sagt "zum Beispiel".. Weißt du was ein Beiswpiel ist oder soll ich dir das in einfachen Worten erklären. Der andere redet von einem Druck von und bis. Deinew höheren Drück kannst also nicht belegen - demnach ist diese Aussage gelogen . ich hatte hier schon 4 Megalodon bei dem ich den Dichtring am Ventil getauscht habe und diese dann korrekt mit dem Chrony eingestellt habe, bei keiner war ich auch nur annähernd im Druckbereich von 150 bar.

Hat dir das der Hausmeister erzählt?

Gehen die Argumente aus wird man persönlich. Das ist erbärmlich...

• Gehen die Argumente aus wird man persönlich. Das ist erbärmlich...

Will da gar keine Argumentation gewinnen, und was hab ich da persönliches zu dir geäußert?

Ein Beispiel ist wäre noch MegHarry ne Seite vorher, der wenn ich das richtig verstehen die Meg aus dem Gogun-Service mit 150 zurückbekommen hat.

Aber mir gehts da nur um die Anhäufung von Wissen. Worauf ich eigentlich hinauswollte war deine Aussage das alles über 130 nicht sein sollte.

Da scheint es in der Fertigung der Meg zu viele Variablen zu geben, dass der Regulatordruck so variabel eingestellt werden muss.

• Da scheint es in der Fertigung der Meg zu viele Variablen zu geben, dass der Regulatordruck so variabel eingestellt werden muss.

deshalb ja meine Anmerkung dass es eigentlich keine 150 sein sollten wenn alles passt. Daher sollten diejenigen mit höheren Drücken mal das Ventil kontrollieren, gab hier im Forum ja auch schon einen Fall bei dem das Problem ganz einfach gelöst werden konnte. Die "Variablen" sind meistens das Zusammenspiel zwischen Hammer und Ventil, das kann man in ein paar Minuten prüfen ob da alles passt und wenn was nicht passt hat man zumindest einen brauchbaren Lösungsansatz. man darf nicht vergessen, das Ventil ist das am meisten beanspruchte Bauteil im System. Die alte Ventilausführung hatte mal teilweise ein Problem mit dem Dichtring der Ventilführung - war bei mir so. Der hat dazu geneigt sich zu verklemmen und dann hat die Meg nicht funktioniert (wahrscheinlich war der nicht flexibel genung bzw hat sich plastisch verformt). Nach dem Austaush von dem "lumberten O--Ring" waren die Probleme behoben. Mittlerweile gibt es eine neue Ausführung für das Ventil. Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von @nD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!