Huben news (.30 cal GK1 and K1, GK1 Mini, .177 cal GK1)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neue Huben Modelle :)

• Kinders, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam die Huben K1 und Gk1 in .25/6,35 nicht, weil die Drosselung auf unter 7,5J nicht möglich war. Und nun sollen sie in .30/7,62 kommen?

Schön, im Ausland, wo so etwas legal zu erwerben ist, wird das ein Renner werden, aber im <7,5J-Teletubbie-Land ist es ein No-Go!

• Erstmal sehen was die nächste Zulassung bringt, zügelt am besten eure Erwartungen , selbst wenn da alles glatt geht, frühstens Weihnachten 26

• Offizieller Beitrag

Wir werden das mit der .25er GK1 versuchen, die anderen Modelle (.30 etc) sind aber noch lange nicht fertig entwickelt und Muster liegen in weiter Ferne. Weiterhin werden wir sehen, wie sich die Zulassungspraxis entwickeln wird und ob Big Bores in Zukunft überhaupt noch möglich sind, Merz hat eine Waffenrechtsnovelle angekündigt, die auch neue EU-Vorgaben umsetzen soll. Es würde mich nicht überraschen, wenn da ein Rundumschlag vorbereitet wird. Als "Stichtag" für die Rückwirkung wird dann gern die Verabschiedung der Richtlinie genommen, wer davor kauft ist sicher, wer danach kauft muss rausrücken. So war es zuletzt bei den Magazinen (Langwaffen >10 Schuss, Kurzwaffen >20 Schuss). Das Gesetz kam 2020, wer Altbesitz vor 2017 (Stichtag der Richtlinie) nachweisen konnte, der durfte die Magazine behalten.

https://www.all4shooters.com/d…g-waffengesetz-kommentar/

Ich würde an Eurer Stelle nicht auf neue Modelle warten. Deren Erscheinen bleibt fraglich und die Zulassungsdauer wird ohnehin weiter ansteigen. Die PTB kündigt bereits an, ab dem 1.10,25 keine Fristen mehr einhalten zu wollen. Sie entscheiden wann und wie sie mögen. Der Antragsteller ist machtlos.

• Wir werden das mit der .25er GK1 versuchen

Danke! 7,62 wäre natürlich auch mega geil, aber solange das nicht zuverlässig in Aussicht steht, sind auch die 6,35 schon höchst interessant. :D
    Geil wäre ja, wenn Huben das Kartensystem oder eine ähnlich einfache Lösung adaptieren würde.

• Hallo, Herr@Joerg Sprave,

danke für den Hinweis. den Export-Abzugsbügel (Hollandeinsatz) einzusetzen. Muss denn zum auswechseln des Abzugsbügels die GK1 drucklos gemacht werden?

Danke für Ihre Rückantwort.

LG PetAvent

• ich frage mich ob das ganze Theater um den Six needler nun verantwortlich sein wird das uns auch die Bigbore Luftgewehre weggenommen werden. Der Six Needler hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht.

• Davon ist nicht auszugehen, die Waffen werden nur wenig verändert. Aber man kann das ja über einen zweiten "Export-Abzugsbügel" lösen, den man in Holland montiert und wieder die volle Justagemöglichkeit liefert. Vollkommen zerstörungsfrei und ohne Spuren.

Soweit ich gelesen habe, lässt sich in Holland auch mit einer simplen Unterlegscheibe arbeiten - oder zwei. Das ist zumindest sehr günstig und ebenfalls vollkommen zerstörungsfrei.

VG

• Joerg Sprave
    Im verlinkten Artikel steht drin, dass man die Möglichkeiten vom Umbau von legalen Waffen zu illegalen einschränken will.
    Da Deutschland ja immer alles 200% umsetzt ist die Frage, ob da dann die Exportkits dran glauben könnten?
    Jetzt können wir alle nicht in die Glaskugel schauen, aber wäre das ein wahrscheinliches Szenario oder werden die Luftgewehre vermutlich in ruhe gelassen werden?

• Und was haben uns gefreut das die Grenzen geöffnet wurden.

Hura der Westen , ich kann kaufen was ich möchte.

Was für ein sch....dreck.

Am Ende hast auch hier den selben Mist.

Eine Handvoll entscheidet was man darf.

Aber Daumen drücken und durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!