HP Max MK 2 neue Charge mit Manometer

  • Hey

    Ich habe gehört, dass die HP Max mk2 jetzt mit einem Manometer im Tank ausgeliefert wird, aber nur die neueren Modelle. Haben diejenigen, die eine ältere Charge ohne Manometer erhalten haben, ein Recht auf Ersatz? Das würde mich sehr interessieren.


    ✌️

  • Okay wenn das stimmt, ist es echt ärgerlich, denn die Magazine wurden ja auch gegen neuere getauscht. Da dachte ich, das wäre beim Tank auch so.

    ✌️

  • der manometer in druckluftflasche dient auch der sicherheit, im keller sind andere temperaturen als in der sonne


    und man hat auch info wann man nachpumpen muss


    Geht ihr auch zum Aldi und bringt eure 10er Balisto zurück weil es die 12er etwas später für die gleiche Kohle gibt?

    ja sicher, und aldi tauscht um ohne wenn und aber

    2 Mal editiert, zuletzt von nappo007 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nappo007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na klar, würde das Balisto fast 1000 Euro kosten und ich hätte davon 2 Packungen, dann würde ich es wenigstens versuchen. Habe jetzt verstanden, dass man kein Recht darauf hat, aber wir reden hier vom gleichen Modell, der gleichen Charge – keinem neuen oder anderen Modell. Aber ich denke, die Frage ist jetzt geklärt.


    ✌️

  • Im Prinzip sind mal wieder diejenigen die Dummen die die ersten Chargen kaufen, aber wenn wir alle auf die neueren warten würden gäbe es diese gar nicht. Also vergleichbar als Produktester ohne Gage. Ist bei Games das gleiche, erst nach dem X-ten Patch läuft es flüssig...in der Zwischenzeit hast Du es längst wieder ins Regal verbannt oder verkauft.

  • zumindest könnte gogun für die ersten kunden ohne dem manometer ein gutes angebot machen können, z.b. den deckel mit manometer vom hersteller für 20 euro. das wäre fair. was sagt der chef dazu?

  • Viel ärgerliche finde ich, dass manche von uns von Anfang an gemault haben, dass das Manometer fehlt.

    Da hat man uns so ein bisschen in die Ecke „Nörgler“ gestellt.

    It’s not a bug, it’s a future.


    Ich weiß nicht wie die Mk2 aktuell ausgeliefert wird, wer die Ersatztanks bestellt hatte, bekam (nach der üblichen monatelangen Verzögerung) ein Tank mit Manometer geliehen.


    Ich kann zwar verstehen, dass man ein bisschen mürrisch ist wenn die nun auch am normalen Tank ein Manometer standardmäßig haben aber, es ist wie es ist. Schließ hat man die Waffe OHNE 2. Manometer gekauft und genau so auch bekommen. Warum soll man jetzt nachbessern müssen?


    Ich habe damals schon gesagt, einfach eine Endkappe mit Manometer anbieten. Ist doch überall kein Problem. Das wurde wohl nicht gewollt🤷‍♂️.

  • Endkappe mit Manometer anbieten. Ist doch überall kein Problem

    Das ist auch so kein Problem, habe für meine Max 1 (Adapterumbau auf MAX2 Druckbehälter) welche von Homedefence 24 gekauft, finde da sind die Manomenter beser geschützt als bei den originalen. :thumbup:

  • Die Kappe von Homedefence ist ausverkauft...


    Gestern meine Mk2 bekommen. Hab die mit SD bestellt. Nur um zu schreiben, was in der Packung ist, hab ich mich hier angemeldet. Aber jetzt lese ich natürlich weiter hier drin mit ;) .


    HP Max (Tank mit Manometer) mit F-Karte

    SD (der leider keine geräschdämpfende Wirkung hat ;) )

    2 Magazine (ich GLAUBE 2x gleich, 25,1 und 28,9 gr, feil die (noch) nicht an, um herauszufinden, ob die wirklich beide aus Metall sind)

    Karte 5,5 (wofür?)

    Karte 8,0 ( klar wofür)

    Eine Hülse die irgendwo irgendwie statt des Regulators eingesetzt wird

    Den Umbausatz auf beidseitiges repetieren

    Fülladapter

    Haufen O-Ringe

    Bedienungsanleitung in Deutsch

    Eine DIN A4 Anleitung was wie verboten ist

    Eine schwarze Karte mit einer Explosionszeichnung


    Von Bestellung zur Lieferung schnelle 9 Tage, kam deutlich VOR Ankündigung. Mich hats gefreut

  • Gibt es den Fülladapter einzeln nachbestellbar? Und falls ja, auch irgendwo, wo dieser auch lieferbar ist. Bei allen Anbietern, die ich gefunden habe, steht "z. Zt. nicht lieferbar".


    Gruß

  • Gibt es den Fülladapter einzeln nachbestellbar? Und falls ja, auch irgendwo, wo dieser auch lieferbar ist. Bei allen Anbietern, die ich gefunden habe, steht "z. Zt. nicht lieferbar".


    Gruß

    Einfach GoGun per mail anschreiben. Da bekommt man alle Ersatzteile.

  • Hallo,


    ich habe meine mk2 jetzt seit einer Woche und noch nicht sehr viel getestet.

    Habe mir aber mal auf *Ali* einen Alternativen Fülladapter bestellt und den 6kant weg geschliffen.

    Ich kann den Drucktank nun auch mit diesem befüllen. Ich habe nur Probleme mit der Kupplung an meiner Handpumpe, welche ich noch von meiner Paintball Zeit habe. Selbst mein neuer Schlauch wird daran nicht richtig dicht, die beiden Adapter aber schon.

    Der originale Fülladapter klemmt außerdem ständig in der Kupplung der Pumpe.


    Der Adapter kostet nur einen Bruchteil des originalen und funktioniert mit etwas nacharbeit.

    Einen Kompressor habe ich leider noch nicht und weiß auch noch nicht was ich da am besten holen soll.

    Mit der extra Wasserkühlung in einem extra Behälter gefällt mir nicht.

    Dann lieber nur Luft gekühlt.

    Aber Vevor scheint ja hier auch nicht sehr beliebt zu sein.


    Gruß Screenshot_20250830-123304.png

    Screenshot_20250830-123340.png

    IMG_20250831_144402~2.jpg

    IMG_20250831_134448~2.jpg

  • gibt auch welche ohne Nacharbeit - allerdings sollte man die O-Ringe gegen etwas dickere tauschen (5x1,5 NBR90 - die NBR70 funktionieren auch, verschleißen aber bei diesem Nippel recht schnell)


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    update: die 6,9mm mit dem Sechskant in der Artikelauswahl bei Ali funktionieren übrigens auch bei der Challenger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!