General Pellets Oberfläche "Schweinkram"

  • Hallo in die Runde.


    Zuerst mal: Stand Januar 2023, evtl. verändert sich ja zukünftig was.


    Zum Thema:


    Die Oberfläche der über gogun bezogenen "General Pellets" Diabolos ist stumpf grau und z.T. auch "krümelig",

    ganz im Gegensatz zu den Teilen von JSB, die sind glänzend/glatt.


    Wenn man die General Pellets anfasst, hat man sofort schwarze Finger, und das Zeug ist echt sofort in allen Oberflächen drin.


    Kommt mir fast so vor, als wenn das Graphitpulver ist, als "Schmierung" damit die nicht so schnell im Lauf klemmen (es war ja eine "Nachbesserung" angekündigt)


    Oder gehört das einfach nicht so?

    Ich bin kurz davor, die Dinger erstmal zu waschen ^^


    edit:

    nachdem nun an anderer Stelle Rückmeldungen kamen, daß das dort auch so aussieht, gehe ich davon aus,

    daß es sich tatsächlich um Graphitpulver als "Nachbeschichtung" zwecks verbessertem "Gleitverhalten" im Lauf handeln wird.


    Hier zwei Bilder, aus denen relativ gut ersichtlich ist, daß es sich um eine nachträglich aufgebrachte Schicht handelt, und wie "haftfreudig" der Kram dann ist.

    2.jpg3.jpg



    Für mein Empfinden ein sehr unglücklicher Zustand, erstens mal wieder aufgrund mangelnder Kommunikation (ist das so gewollt, oder ein "Mangel"?),

    als auch aufgrund des sich daraus ergebenden "Saukrams" (nach jedem Neubestücken des Magazins muss man sich mit Kernseife und Bürste die Finger sauber machen, ansonsten verschmiert man das Zeug überall hin wo man anfasst (Magazin, Waffe von außen, geschweige denn den Schlotz auch im Lauf zu haben...Klamotten,...alles)


    Ich persönlich bin noch am Hadern mit mir, ob ich das Zeug mit Waschbenzin und Pinsel wieder ablöse.

    Bringen tut es nach meinem Empfinden nichts, denn ich habe eine 100er Schachtel inkl. Beschichtung durch meine "Kalibrier-Vorrichtung" gezogen,

    und die Dias Klemmen trotz Beschichtung extrem unterschiedlich...das bringt also vom Bauchgefühl her so gut wie nichts.


    Tolle Sache, man kauft Munition als "spezifisches" Zubehör zur HPMax, im Kleingedruckten steht dann "eingeschränkt verwendbar" worüber man überhaupt nicht stolpert, wenn man gleich im Zuge Bestellung HPMax die "gleich mit bestellen Funktion" nutzt. "Inoffiziell" heißt es vom Geschäftsführer "leider ungeeignet",

    und man darf sich als "Endanwender" aussuchen, ob man das Risiko eingeht, daß die Dinger regelmäßig im Lauf stecken bleiben, oder sich den Aufwand antut,

    alle stückweise durch ein Rohr zu "klüpfeln"...plus jetzt "Vorwaschgang", damit man sich nicht alles mit Graphit einsaut.


    Soviel ist sicher: in Zukunft Diabolos definitiv nur noch JSB und dann natürlich bei Olga.

  • Hallo, erstmal

    Ja bei mir ist es genauso gewesen und ich habe Benke Sport darauf hin angeschrieben in der Hoffnung, dass man mir vielleicht die Dose umtauscht, aber das war wohl nichts. Man hat mir geantwortet, dass alle Dosen so wären, das war's. Ich kann es nicht glauben, dass man mit seinen schwarzen Händen seine hochwertige Hpmax anfassen soll. Kein Umtausch möglich kann die Diabolos wegschmeißen.

  • Behälter mit Bremsenreiniger oder Ethylacetat füllen, Pellets rein, je nach Bedarf leicht umrühren oder mit Küchenmixer rangehen, trocknen lassen.


    Oder, auch möglich: Ab damit in die Katzenkiste. Vorher informieren on MOS2 toxisch auf Katzen wirkt.

    Dann sind die Pellets früher oder später blank, und der Kater Schwarz. Das wächst sich aber aus bzw. fällt mit den Haaren aus. Den Teppich kann man dann ganz leicht wechseln, ebenso Tapete, Bettwäsche, Sofa.


    Insgesamt würde ich sagen: Glück gehabt, dass Du es auf den Händen hast. noch etwas mehr davon umverteilen, dann sind die Pelletes handhabbar. Und der Drücl wächst sich mit der Zeit aus den Händen raus. (Alle 7 Jahre werden fast alle Zellen des Körpers gegen neue ersetzt).


    Scherz beiseite: Verschiedene Reiniger ausprobieren, Aceton, Benzin, Ethylacetat, Ethanol, Methanol (GIftig), Bremsenreiniger, u.s.w. - irgendwas wird schon funktionieren.

  • Endlich wieder entdeckt, danke :)

    Hab da vor Jahren mal .25 Pellets bestellt.


    Da Sascha überall ist, schau mal hier:


    JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber.


    noch nie gesehen, bleifreie .30! Bei 2 Gramm gibt das offen und modifiziert bestimmt ne brutale Geschwindigkeit Richtung Schallgrenze 8o

    Wenn mein Regulator wieder mehr Bar bringt, könnte ich damit vllt die 300m/s knacken :)


    Werd ich wohl mal bestellen (müssen!), auch wenn 32€ für 100st so ziemlich das Heftigste ist, was geht. Zink ist natürlich hochpreisig, aber...aber...aber hallo!

  • Hallo, erstmal

    Ja bei mir ist es genauso gewesen und ich habe Benke Sport darauf hin angeschrieben in der Hoffnung, dass man mir vielleicht die Dose umtauscht, aber das war wohl nichts. Man hat mir geantwortet, dass alle Dosen so wären, das war's. Ich kann es nicht glauben, dass man mit seinen schwarzen Händen seine hochwertige Hpmax anfassen soll. Kein Umtausch möglich kann die Diabolos wegschmeißen.

    das ist der ökoaufschlag, hab auch sowas, die nennen sich grizzly ;):evil:


    solange die kiste geschlossen ist, eh nicht blasbar....


    olga ist zum teil off stock...sonst war die bestellte ware tippitoppi 8o:!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!