101 Anfänger Fragen / Probleme

• Da ja in letzter Zeit hier gefühlt jede Woche 1 Neuer Megalodon Schütze hinzukommt und sich stellenweiße die Fragen wiederholen, wollte ich die hier mal etwas Sammeln. ( ja das wird eine Mamut Aufgabe :facepalm: :D

----------------------- kennt ihr einen kompressor der nicht ganz so laut ist aber auch nicht die welt kostet?

Ja kenn ich, wird dir aber nicht gefallen ;)

Handpumpe.JPG

Das war jetzt Spaß! Nein komm ja nicht auf die Idee sowas für eine Megalodon zu Kaufen , Grob kann man sagen ... ab 250 BAR liegst du da Quer oben auf dem Teil und es Passiert nichts mehr.... Schlagt euch sowas aus dem Kopf für die Megalodon.

Falls es doch schon zu Spät ist hier ein paar Handpumpen Fragen.

----- wenn ich den Fülleadapter einstecke müsste doch der mannometer an der pumpe druck anzeigen? ----

Leute wir sind hier nicht bei einem Fahrrad und einer Fahrrad Pumpe ^^ So läuft das hier nicht :!: In dem Tank ist ein Rückschlagventil was erst Öffnet wenn an der anderen Seite MEHR DRUCK anliegt als wie im Tank Herrschen. Nehmen wir an im Tank sind noch 250 Bar und ihr Pumpt jetzt so lang bis bei euch auf der Pumpe 200 Bar Stehen, dann habt ihr zwar was für eine Fitness getan ,aber zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Bisschen mehr Luft in den Tank der Megalodon geraten. Erst wenn ihr jetzt weiter Pumpen würdet auf 251 Bar , wäre das erst der Moment wo zum ersten mal Luft in den Tank der Megalodon Strömt, bis der Druck aus dem Schlauch wieder unter den Druck von dem Tank gefallen ist. Jetzt müsstet ihr auf 252 Bar Pumpen um wieder was in den Tank zubekommen und so weiter und so weiter und so weiter

Kompressor Fragen

Es gibt eigentlich nur eine Handvoll erwähnenswerte , kurze Übersicht habt ihr HIER

Ich versuch das jetzt mal Grob für euch zusammen zu fassen, weil es gibt hier im Forum 100derte Seiten über das Thema.

Schlagt euch erstmal gleich die Kombination ---gut-leise-günstig--- aus den Kopf, die gibt es nicht.

Bei euer Suche nach Kompressoren seit ihr 100% Pro schon über den hier gestolpert.

Vevor.JPG#

Egal ob mit Luft oder Wasserkühlung , ob 150 Euro oder 250 Euro, spart euch die Frage ob die Version oder die Version davon gut ist.

Das ist im Groben alles die selbe Schei** , dieser Kompressor Typ von dieser Firma ist einfach mal der Unangefochtene Spitzenreiter hier im Forum an Total ausfällen.

Ja es gibt welche die haben den schon länger und er Funktioniert noch, aber die Dinger sind echt mit LIEBE zu behandeln und selbst dann müsst ihr noch Glück haben. Ansonsten gilt für ihn ..laut / langsam / Störungs anfällig , aber billig ....

Welchen Kompressor ihr noch viel finden werdet sind solche die im Groben so aussehen, gibt es auch bei Gogun.

Laut.JPG

gibt es auch xxx Versionen auf dem Markt, die alle sehr ähnlich sind. Von 150 - 350 Euro

Er ist von allen der SCHNELSTE , ABER auch der LAUTESTE ( also wir reden hier von RICHTIG LAUT, habt ihr Nachbarn, 1ne Wand weiter,,, vergesst es :!: :!: :!: und er braucht ein Eimer mit Wasser zur Kühlung oder ihr Bastelt euch da was

Kommen wir jetzt zum Preislichen Mittelfeld.

Hier gibt es den GX PUMP CS4. Um die 500 Euro.

gx.JPG

Ein sehr beliebter Kompressor hier , haben viele, fast alle sind damit zufrieden. Schafft 400 Bar, ist Schneller als der Vevor. Ob die nun Leiser sind als der Vevor, lässt sich drüber Streiten ^^

Sparen könnt ihr hier wenn ihr nicht die GX PUMP CS4-I Version kauft, da ist einfach nur das Externe Netzteil, intern verbaut, ist den Preisaufschlag eigentlich nicht wert.

Kommen wir jetzt zum 4Stelliegen Bereich

Hier gibt es im Groben 2

Denn Hill EVO-310

Hill.JPG Auch ein Beliebter Kompressor mit wenig Störungs Berichten .

AEA Kompressor 480 Bar

aea 480.JPGZukunft sicher wegen den 480 Bar. Es auch dafür ausgelegt mit Akkus Betrieben zu werden, aber ob die Jemals kommen steht in den Sternen.

Zum AEA Kompressor ist noch zu sagen, er ist noch nicht so lang auf dem Markt und noch nicht so stark verbreitet, deswegen gibt es da noch nicht so viel Erfahrungs Berichte .

Für beide Kompressoren gilt aber ,,,, nur weil die 4 Stellig sind,,, heißt das jetzt nicht das die Leiser oder Schneller sind.

So das waren jetzt mal im Groben die weit verbreiteten hier. Klar gibt es noch irgendwelche Nischen Produkte , aber die hat kaum einer und deswegen findet man auch kaum Erfahrungs Berichte, also bitte spart euch da irgendwelche fragen zu irgendeinen Kompressor den ihr grad in den Tiefen des Internet gefunden habt :S

--------------brauche ich noch irgendwelche Adapter ???-----------------

Nein, die haben alle einen .. Foster Quickfill .. Anschluss , entweder hat euer Luftgewehr auch diesen Anschluss, oder es liegt dem Luftgewehr ein Passender Adapter dafür bei.

--------------- brauche ich einen Extra Wasserabscheider ??? -------------------

Bei vielen Kompressoren steht zwar das sie sowas Intern haben, aber es schadet halt nicht so ein Teil noch Extra dran haben , der eine Kompressor lässt vielleichtmehr durch als wie der andere.

Amazone hat schon ein paar Brauchbare für jeden Geldbeutel. Von 16 bis 130 Euro.

Filter.jpg

Bedenkt aber, das dadurch das befüllen auch länger Dauert, weil der Kompressor auch erstmal das ding befüllen muss.

Ab 400 Bar sollte dann auch nur der Große Schwarze rechts im Bild zum Einsatz kommen, weil der für den Druck ausgelegt ist.

-------------- Ich habe alles mit meinem Kompressor verbunden und grad zum ersten mal angemacht, es baut sich gar kein Druck auf!!????-----------

Wenn dein Kompressor klein ist und du hast vielleicht noch einen Dicken Luftfilter dazwischen geklemmt , kann es echt sein da da Minuten lang nichts Passiert :|

Schau bitte mal ob du im Lieferumfang vielleicht einen Endstopfen dabei hattest.

Stopfen.JPGsowas hier.

Nimm jetzt einfach mal nur den Schlauch vom Kompressor , mach den Endstopfen rein und lass ihn jetzt mal auf 300 Bar Pumpen, so siehst du A, ob dein Kompressor Funktioniert und B, kannst Ruhig mal die Zeit Stoppen wie lang er dafür braucht und diese Irgendwo Notieren. So kannst du Später immer mal wieder Testen ob dein Kompressor noch Richtig Funktioniert, weil du jetzt einen Referenz wert hast.

------------------- Kann ich mit dem Kompressor auch Flaschen befüllen ???---------------------------

Schwieriges Thema , die Hersteller geben meist nur kleine Flaschen an. Also mit dem kleinen Vevor Einsteiger Kompressor würde ich davon abraten.

Am Schnellsten geht Natürlich mit dem von Gogun.

Die anderen Schaffen das im Allgemeinen natürlich auch, aber es dauert halt je nach Flasche etwas länger. Hier sollten dann immer von euch aus Pausen für den Kompressor eingelegt werden.

Um denn Kompressor zu Schonen sollte vielleicht bei der Erstbefüllung von Großen Flaschen diese vielleicht noch im Taucherladen befüllt werden. Später Pumpt ihr ja nur noch die Verbrauchte Luft nach, sprich ihr werdet ja nicht eure Flasche unter 200 Bar Runterschießen.

------------------ Was brauche ich für Adapter bei Taucherflaschen ------------------

Dapter 1.JPGSo was hier um die Luft aus der Flasche ins Luftgewehr zubekommen.

(Füllstation / Ladeadapter Adapter für PCP Luft Station für Tauch Zylinder mit G5 / 8 Din Adapter )

30000.JPGSo was hier , um die Luft in die Flasche zubekommen.

(Fill Adapter for Paintball Air Tool )

--------- Wie befülle ich eine Taucherflasche???? -----

Dirk hat dazu mal eine schöne kleine Anleitung Geschrieben.

Ist zwar jetzt bezogen auf den Kleine LAUTEN 1800 Watt Gogun Kompressor, aber der Ablauf ist im Großen ähnlich zu anderen.

1.) Pressluftflasche mit dem Schlauch vom Kompi verbinden, Ventil der Pressluftflasche ist ZU.

2.) Entlüfterschraube vom Kompi öffnen

3.) Kompi einschalten, er läuft ohne Gegendruck an

4.) Entlüfterschraube vom Kompi schließen

5.) der Druck am Manometer steigt nun schnell an, da nur der Schlauch befüllt wird

6.) bevor der Druck die 300 bar erreicht, das Flaschenventil öffnen

7.) die Druckanzeige am Kompi fällt nun auf den realen Flaschendruck ab und der Füllvorgang beginnt

8.) zwischendurch ( so alle paar Minuten ) kurz die Entlüfterschraube und Entwässerungsschraube öffnen, damit angesammeltes Kondenswasser entweichen kann. ( so ca. 3 Sekunden aufmachen, bis der Kondensnebel weg ist ) dann gleich wieder zudrehen.

9.) Ist der gewünschte Flaschendruck erreicht, Flaschenventil schließen.

10.) Am Kompi dann sofort die Enlüfterschraube UND die gegenüberliegende Entwässerungsschraube aufdrehen, während der Kompressor noch läuft, Schlauch von der Pressluftflasche trennen, beide Schrauben dann wieder zudrehen, den Kompi so noch ca. 20 Sekunden weiterlaufen lassen,

bis er alles Kondenswasser aus dem Schlauchfilter herausgeblasen hat ( da kommt mitunter einiges raus )

11.) erst dann den Kompi ausschalten.

---------- Kann ich denn Kompressor an meiner Autobatterie Betreiben ????----

Ja manche Kompressoren sind Optional extra dafür ausgelegt. Ein kleiner Externer Batteriewächter ist hier aber zu Empfehlen.

( https://www.amazon.de/dp/B0CNT2K8W4?tag=sa0cf7-21&ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 (Affiliate-Link) )

------- Empfehlenswerte Rotpunktvisier / Zielfernrohre low Budget ???? -------------

BigBoreMike hat da mal ein paar Videos dazu gemacht.

Kleine Zielfernrohr-Kunde

Kleine Zielfernrohr-Kunde Teil 2

Mini Scope oder doch Reddot mit Magnifier?

Großer Reddot / Rotpunktvisier Ratgeber

Das Feyachi RS-30 Rotpunktvisier Red ist echt für Einsteiger zu Empfehlen , man kann damit noch Präzise auf 25 Meter Schießen, nur halt die 3 Kleinen Batterien sind Fummellich.

------- Nach dem Schießen höre ein ein leises Zischen -----------

Keine Panik , das ist die Luft die durch den Hinteren Regulator in den Vorderen Wandert, wenn du das Ohr auf den Hinteren Tank ablegst, hörst du es ganz deutlich.

----- Passt ein AR15 Griff an die Megalodon ???? ----

NEIN

----- Was gibt es so für Anbau Teile für die Megalodon ??? -------

z.b UE3D und andere Shops bieten da schon ein paar Sachen an.

------- Kann ich den Schießen wenn ich eine Externe Flasche direkt angeschlossen habe und dran lasse ??? -----

Ja das ist kein Problem, das Stört das Luftgewehr nicht. Kommt jetzt aber nicht auf die Idee euch eine Flasche in den Rucksack zu Stopfen , langen Schlauch dran und damit rumzulaufen, der Füllnippel reagiert sehr Empfindlich auf Bewegungen , da würde dann ständig Luft entweichen.

• --------- Welche Externe Flaschengröße brauche ich ??? ------

Ganz einfach,,,,,,,,,,, um so Größer , um so Besser :P,,,,,

Es findet jedes mal ein Druck Ausgleich zwischen den PCP Tank und euer Externen Flasche Statt.

Je nachdem in welchen Modus ihr Schießt , verbraucht ihr mehr Luft, Sprich Holland Modus + Externe 2 Liter Fläschen , werden ihr nicht lange Freude dran haben.

Größere Flasche = Länger höhere Drücke :!: :!: :!:

---------- Wie viel Schuss sind möglich , in dem und dem Modus , mit der und der Externen Flaschengröße ?????-----------

Gott wie die Community diese Frage liebt :facepalm: Leute da führt doch keiner ne Liste :S

--------- Wie viel Schuss sind mit der Megalodon mit 12Karte und Regulator möglich bevor der druck unter dem vom Regulator fällt ? -----------

Grob 20 Schuss. Bitte aber jetzt nicht missverstehen, das heißt jetzt nicht das nach Grob 20 Schuss nichts mehr rauskommt. Der Druck fällt dann ab da mit jeden Schuss, dadurch sinkt dein Trefferbild immer weiter nach unten und du kannst Quasi nicht mehr Punktgenau Zielen. Bitte fragt jetzt nicht wie ... ja aber wie viel kommen da dann noch raus??.. Glaub niemand Verschwendet seine Munition für Ungenaue Schüsse nur um das Auszutesten und was ist das Ende? Wenn das Geschoss nur noch 5 Meter Fliegt oder im Lauf Stecken bleibt :facepalm:

-------------- Die Megalodon hat ja vorne und hinten einen Tank. Wenn ich jetzt den hinteren Tank befülle, wird dann automatisch auch der vordere Tank mit befüllt? -----------

Ja der Druck wandert durch den Regulator in den Vorderen Tank ( Plenum )

------- Mein Manometer zeigt nur was um die 120-150 Bar an, obwohl mein Kompressor 300 Bar anzeigt ---------

Alles richtig :thumbup: das Manometer zeigt nur den Regulierten druck an, der für 7,5 Joule nötig sind. ( Das ist von jeder Megalodon unterschiedlich )

Mit dem Tank Ohne Regulator, würde das Manometer dann auch die 300 Bar anzeigen.

Sprich im Hinteren Tank sind 300 Bar und im Vorderen Tank irgendwas zwischen 115-150.

----- Wenn man einen unregulierten Lufttank abschraubt, auf 310 Bar füllt und dann wieder an die Megalodon anschließt – lässt sich dann ein Druckabfall im Tank feststellen, weil durch das Plenum weiteres Volumen hinzugekommen ist???--------

Ehm :/ JA :!: Wenn im Plenum davor nur um die 120-150 Bar waren wegen dem Regulator und man dann einen Hinteren Tank Anschraubt ohne Regulator, der 300 Bar hat, gleichen sich beide Tanks aus. Dann hat man in beiden Tanks ( ich hau jetzt einfach mal irgend eine Zahl in den Raum ) z.b 200 Bar in beiden Tanks. Würde man jetzt den hinteren Tank abschrauben und wieder einen vollen Tank hinten ran schrauben der 300 Bar hat, würde das Spielchen von vorn los gehen, beide Tanks gleichen sich aus und man hat ( ich hau jetzt einfach mal irgend eine Zahl in den Raum ) z.b 250 Bar auf bei Tanks und so weiter und so weiter und so weiter

-------- Mein Manometer druck ist über Nacht nach dem Auftanken um 10 Bar gefallen 8|----------

Keine Panik , die Luft aus dem Kompressor ist sehr warm. Es reichen manchmal Schon Temperatur Schwankungen im Zimmer aus, um unterschiedliche Luftdrücke anzeigen zu lassen.

------ Wenn der hintere tank kein manometer hat wie sehe ich dann wann ich wieder tanken muss? ----

Du merkst es beim Schießen, wenn das Trefferbild nach unten abfällt, später hast du dann die Erfahrungswerte nach wie viel Schuss du mal Luft Nachpumpen musst.

Verschiedene Hersteller bieten jetzt auch schon Tankdeckel mit Manometer an.

z.b http://www.homedefence-24.com

------------ zielschießen auf hundert meter geht? Welche Munition am besen, tpu, blei, slugs, diabolo? ---------

Leute, kommt mal nen bissel Runter :D , es ist immer noch NUR ein LUFTGEWEHR :thumbup:

Fangen wir erstmal klein an.

7,5 Joule kann man die Meisten BLEI Geschosse auch noch verschießen.

ABER der Kugeldrop ist sehr Groß :!: Bei 10 Meter ist die Präzision noch sehr gut.

Bei 20 Meter ist der Präzision schon nicht mehr doll und ihr müsst oben auf die Decke Zielen um die Scheibe vor euch zu Treffen.

Hier sind TPUs die Deutlich bessere Wahl, Pappkarton mit alten decken / lumpen, was auch immer das Geschoss sanft Bremst und nicht beschädigt und ihr könnte die Verschossenen Geschosse xx mal wiederverwenden.

Da sie nicht so Schwer sind, müsst ihr weniger Drüber halten ( oder halt weniger das Zieleinrichtung nachjustieren ) und es geht auch bissel was über 10 Meter.

Also was für Dachboden / Keller.

Draußen sieht die Sache dann schon etwas anders aus. Tpus sind ja meist Groß und Leicht, eine denkbar ungünstige Konstellation für WIND.

Mit 12Karte und Regulator ist der Sweetspot so bei 25 Meter.

2cm Große Ziele kann man hier Kontinuierlich gut Treffen. Egal ob mit Blei oder TPUs ( Natürlich nicht bei gröberen Wind )

Bei 50Meter sind die Tpus schon am Ende, die nehmen halt auf dem ..langen.. Weg zu viel Wind auf , so das da keine Schöne Treffer Ergebnisse mehr möglich sind.

Auf 75Meter Trifft man auch noch ein 20cm Großes Ziel ( mit Blei ) , aber da muss man dann schon Explizit den Wind im Auge behalten.

In Offen Schafft man auch noch einen 10cm Streukreiß auf 50 Meter, ABER da muss auch schon Windstille sein :!: :!: :!:

Bitte bedenkt das dicke Blei Batzen jetzt nicht grad Strömungsoptimierte Präzision Geschosse sind :!: :!: :!:

Klar sind noch weitere Entfernungen Möglich, aber Wind Einflüsse werden immer Mehr und dadurch wird das Trefferbild nicht mehr so Rosig.

Tpus Offen Verschießen willst du nicht, weil Laut Lauter am Lautesten =O

Mehr zum Thema Munitions Test, findest ihr im Offenen Forum Bereich der Megalodon

Gute Tpus bekommst du hier im Forum bei Dirk

Top Preiß / Leistung Blei Geschosse bekommst du bei Gunter weiter unten in der Anzeige steht auch seine Handy Nummer.

( die sind aber nicht für 7,5 Joule )

Geschosse Selber Herstellen geht auch.

Entweder Pressen mit Werkzeugen von Gunway oder BigboreMike

Man sollte hier aber die Kosten vergleichen und abwiegen.

- Presswerkzeug

- Presse

- Rohling Kosten

- ZEITAUFWAND ( besonders bei einem von den 2 Werkzeugen ;) :!: )

Persönliche Meinung, so lang Gunter noch Gute Rundkugeln für 20 Cent das Stück anbietet , würde ich jetzt nicht die Zeit für das Selber Pressen Investieren + Rohling kosten die ja da auch anfallen. Dazu kommt noch das sich bis jetzt Slugs nicht als die Besten Geschosse für Präzision herausgestellt haben.

2 Methode ist das selber Gießen.

Ein schönen Einsteiger Beitrag dazu gibt es HIER

Größtes Manko ist leider, das es in Deutschland nur 2 Fach Kokillen für Rundkugeln gibt.

Schöne 4 Fach - 6 Fach Kokille müsst ihr in den USA bestellen, aber damit geht es dann aber auch sau Schnell :love:

3 Methode selber Drucken mit 3D Druckern :)

----- wie zuverlässig ist die Megalodon ???---

Es gab mal ganz zu Anfang ein paar Berichte , über Rost und co bei der Auslieferung. Das war aber eine ganz geringe Mage.

% Gesehen wie viel hier eine Megalodon haben, ist der Anteil an Problemen hier echt Minimal. Also es gibt jetzt nichts was jetzt unbedingt sofort ändern müsste an der Megalodon oder so.

Klar taucht hier und dort mal ein Bericht auf wo eine Meg vielleicht mal Luft verliert, aber ganz Ehrlich, bei welchen anderen Luftgewehr gibt es auf die Masse gesehen nicht auch ab und zu solche Berichte ;)

----- mit Gummi Rubbers einzuschiessen, aber entweder bin ich zu doof oder mit den Gummi Kugeln geht das nicht.

Auf 10m hatte ich Probleme Ziel mit einer Größe einer DIN 4 Seite zu Treffen. --------

Das mit den Gummi Kugeln, vergesst mal ganz Schnell :S . Die sind so unpräzise, kauft euch für sowas gleich TPU Geschosse. :thumbup:

--- ich suche für meine Megalodon ein brauchbares Zweibein, das ich an die werkseitig vor dem Abzug angebrachte Picatinny-Schiene anbringen kann, aber nicht zu teuer. ---

Also wenn es wirklich nicht Teuer sein soll, dann ist das dein ding.

Bipod.JPGFindest du bei Amazone ganz Schnell unter .. BIPOD.. hat fast 2000 Bewertungen und es ist für den Preiß echt gut.

Bis 100 Euro, gibt halt verdammte viele auf dem Markt , da musst du echt mal durch Schauen bei den Bewertungen.

Ansonsten ist die Marke UTG sehr zu empfehlen, um die 100 Euro bekommst du da sehr Hochwertige Zweibeine und auch andere Sachen.

------ Die hintere Druckluftflasche verdreht sich manchmal ------

Die Schwarze Kontermutter anziehen. Praktisch dafür ist dieser Schlüssel.

20250517_115213.jpgHakenschlüssel mit Zapfen 30 - 32 mm

https://www.amazon.de/dp/B0BWFKVD5T?tag=sa0cf7-21&&ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 (Affiliate-Link)

------ beim repetieren kommt keine Kugel in den Lauf kommt, beim Schuss kommt nur Luft raus und die Kugel bleibt im Magazin. -----

Magazin RICHTIG LADEN ( bei 3:16 Minuten geht es los )

----- Mein Magazin klemmt und ich bekomme es nicht mehr raus--------------

Ab Minute 1:13 Schauen

-------------Wie lasse ich Luft von der Megalodon ab ????------------

1. Manometer Sachte heraus drehen , eine ( ich glaub 24iger Nuss ) macht sich dafür ganz gut, wenn es doch eine Zange sein muss, bitte sanft Leute :!: Das Manometer hält nicht so viel aus und Leute, sachte!!! Wenn es anfängt zu Zischen , sachte sachte , nehmt euch die Zeit :!:

2. Da is ne Madenschraube an dem Teil an dem der hintere Tank angeschraubt ist - diese leicht lösen und beim festziehen nicht zu fest, da sind 2 Dichtungen drunter die sonst kaputt gehen

made.JPGSchraube .jpg

---------- wie lasse ich Luft aus dem hinteren Tank ab ???? -------------

Ist der hintere Tank abgeschraubt muss man diesen Stift in der Mitte vorsichtig drücken um den Tank zu leeren.

Tank.JPG

Am besten geht das mit so einer Druckablassschraube wie eine von denen hier. ( sowas gibt es in Diversen 3 Druck Shops )

ddd.JPG

---------- Der Druck im vorderen Tank wird immer weniger obwohl der hintere Tank Komplett aufgepumpt ist --------------

----------- Ich bekomme keine Luft in meine Megalodon gepumpt , Kompressor und Handpumpe Zeigen aber 300 Bar -----------

Ist der Hintere Tank auf richtig Aufgeschraubt ? :facepalm:

IMG_0699.jpgSo sollte es es nicht aussehen :facepalm:   :!:   :!: :!:

so schon.JPGSo ist Richtig :thumbup: :) <3

Das kann die Ersten malle wenn die Megalodon Neu ist schon mal etwas Schwerer Gehen, Knirschen Knacken sind hier keine Seltenheit , aber irgend wann hört ihr es ganz genau wenn die Verbindung Richtig ist und die Luft durch Zischt.

• Sehr informativ, danke das du dir die Mühe gemacht hast. Ja Hundert Meter war zu ambitioniert, aber früher(vor 35 jahren)hab ich mit den knickern schon auf 25 m geschossen und bei 600 j dachte ich das geht.

• 05B47C97-E544-463A-B715-C7AEE679258E.jpeg

Gruß in die Runde, ich hätte da auch mal eine Frage wegen einem Füll- Anschluß der Megalodon, an die Experten hier im Forum. In einigen Amerikanischen Megalodon Videos ist mir jetzt schon öfter Aufgefallen, das viele über einen seitlichen Füllanschluß in der nähe der Druckanzeige ihre Meg Füllen (siehe Foto im Anhang). Ich dachte immer die Megalodon ist mit der Deutschen F-Version Baugleich oder ist das hier dann ein spezial Custom Made?

• Ich denke mal das ist dem nicht vorhandenen regulator der USA Versionen geschuldet. Ist dann Platz technisch einfacher den regulator im Tank mit einzubauen als wie noch ins Luftgewehr zu quetschen. Wäre der Anschluss bei uns an der selben Stelle, wäre der regulator im Tank damit sinnlos.

• Und vielleicht noch anpinnen, dass der immer gut sichtbar ist.

Solche Threads sind wertvoll und hilfreich, wenn sie denn gelesen werden.

• ---- Was taugen TUXING Carbon Fiber Flaschen? -----

Kurz gesagt, sie Taugen was, sind einige davon hier im Forum im Umlauf.

---- beim Zubehör lag ein Tütchen, darin ein Stück Rohr mit zwei Dichtringen, wozu wird das verwendet ?----

Das Stück Rohr ist der Ersatz für den Regulator, falls du ihn rausnehmen willst.

----- Ich habe gehört die Plastik Magazine sollen nichts Taugen ----

Ein Gerücht was leider immer noch im Umlauf ist, die Plastik Magazine der Megalodon sind aber gut, 1000ende Schuss ohne Probleme

------- Kann ich den hinteren Tank durch eine Paintball Flasche Ersetzten???----

Nein , anderes Gewinde, gibt auch keine Adapter. Würde auch nichts bringen, weil aus dem Regulator der an einer Paintball Flasche dran ist , kommen eh nur so um die 50 Bar raus.

Also Schlagt euch auch irgendwelche Ideen mit Mamba aus dem Kopf ;) Benutzt auch nicht irgendwelche Mamba Verlängerungs Schläuche die ihr vom Paintball habt, die sind meist nicht für 300 Bar ausgelegt und platzten dann auf :!: ( nicht das das schon einer Probiert hat :whistling: :saint: )

------- bekomm Abreißschraube nicht raus --------

Versuche mal den Schraubendreher seitlich in deine gesägte Nut zu setzen und dann mit nem Hammer leichte Schläge.

Wenn du einen Lötkolben hast, kannst damit die Schraube etwas erwärmen, das hilft manchmal auch schon etwas.

------ --Wie viel Joule mit Regulator (Werkseinstellung für 7,5J), aber mit offener Karte????-------

Ungefähr 300 Joule

------- Wie viel Joule Schaft die Megalodon im Offen Zustand ??? -----

Kommt auf das Verwendete Geschoss an, Grob sagt mal 500-600 Joule.

-------- Was ist das für ein Zubehör Bauteil für die Megalodon?--------------

zeus.JPG

Das ist der oder die Exporthülse, die kommt in den hinteren Drucktank rein, also wenn Du die Kniffte komplett offen schießen willst, muss Du den Regulator ausbauen (der ist da nur reingeschraubt mit einer Kontermutter) und an deren Stelle kommt dann diese Hülse rein.

------- lagern: mit oder ohne Flasche?? -----

Ja du kannst sie auch ohne Flasche Lagern, es ist ja Trotzdem noch druck im Vorderen Teil ( Plenum ). Manche Megalodons verlieren aber über die Zeit ein wenig an Luft, von daher bleibt sie länger unter druck, wenn du die Flasche hinten Dran lässt. Falls die Frage aufkommt, warum überhaupt unter Druck Lagern, das ist Besser für die Dichtungen ( Grob gesagt es ist besser das sie unter druck in der Endlage sein sollen )

---- Kann ich ohne Regulator auch eine kleine Karte als wie die 12 Benutzen ???----

Auf keinen Fall Probieren!!! Würde die Megalodon nicht Cool Finden, Riesige Menge an Luft die Schlagartig auf ein Mini loch Treffen =O

--- Ist die Schulterstütze der Megalodon verstellbar?? ---

Schulterstütze .jpg Ja, aber nur minimal. Mit einem Teil aus dem Baumarkt ist noch etwas mehr aus der Schulterstütze rauszuholen --> hier

• Opa Martin

Hat den Titel des Themas von „101 Anfänger Fragen“ zu „101 Anfänger Fragen / Probleme“ geändert.
  • ich hab da mal ne Frage: ich hab den Regulator jetzt so eingestellt, dass die Meg zwischen 6.8-7.4 Joule schießt. Auf dem Manometer steht die dabei ziemlich genau auf 145psi. Als die hier ankam hat die nur 4.8-5.3 Joule geschafft. Was mir beim probieren aufgefallen ist, die hat eigentlich vom ersten Schuss weg fallende Werte gehabt, auch noch als ich die schon über 6Joule hatte. Innerhalb von ca zehn Schüssen ist die um ca ein Joule schwächer geworden. Ich hab im Video gesehen, dass, wenn die am Regulator gut eingestellt ist, man immer die gleichen Werte erreicht, bis halt der Druck zu wenig ist...

Meine Frage ist, wie viele Schuss sollte die mit 145psi und voll mit 300psi gefüllt, mit dem aktuellen round about 7 Joule schießen, bevor der Wert abfallen darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!