Da ja in letzter Zeit hier gefühlt jede Woche 1 Neuer Megalodon Schütze hinzukommt und sich stellenweiße die Fragen wiederholen, wollte ich die hier mal etwas Sammeln. ( ja das wird eine Mamut Aufgabe
![]()
----------------------- kennt ihr einen kompressor der nicht ganz so laut ist aber auch nicht die welt kostet?
Ja kenn ich, wird dir aber nicht gefallen ![]()
Das war jetzt Spaß! Nein komm ja nicht auf die Idee sowas für eine Megalodon zu Kaufen , Grob kann man sagen ... ab 250 BAR liegst du da Quer oben auf dem Teil und es Passiert nichts mehr.... Schlagt euch sowas aus dem Kopf für die Megalodon.
Falls es doch schon zu Spät ist hier ein paar Handpumpen Fragen.
----- wenn ich den Fülleadapter einstecke müsste doch der mannometer an der pumpe druck anzeigen? ----
Leute wir sind hier nicht bei einem Fahrrad und einer Fahrrad Pumpe
So läuft das hier nicht
In dem Tank ist ein Rückschlagventil was erst Öffnet wenn an der anderen Seite MEHR DRUCK anliegt als wie im Tank Herrschen. Nehmen wir an im Tank sind noch 250 Bar und ihr Pumpt jetzt so lang bis bei euch auf der Pumpe 200 Bar Stehen, dann habt ihr zwar was für eine Fitness getan ,aber zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Bisschen mehr Luft in den Tank der Megalodon geraten. Erst wenn ihr jetzt weiter Pumpen würdet auf 251 Bar , wäre das erst der Moment wo zum ersten mal Luft in den Tank der Megalodon Strömt, bis der Druck aus dem Schlauch wieder unter den Druck von dem Tank gefallen ist. Jetzt müsstet ihr auf 252 Bar Pumpen um wieder was in den Tank zubekommen und so weiter und so weiter und so weiter
Kompressor Fragen
Es gibt eigentlich nur eine Handvoll erwähnenswerte , kurze Übersicht habt ihr HIER
Ich versuch das jetzt mal Grob für euch zusammen zu fassen, weil es gibt hier im Forum 100derte Seiten über das Thema.
Schlagt euch erstmal gleich die Kombination ---gut-leise-günstig--- aus den Kopf, die gibt es nicht.
Bei euer Suche nach Kompressoren seit ihr 100% Pro schon über den hier gestolpert.
Egal ob mit Luft oder Wasserkühlung , ob 150 Euro oder 250 Euro, spart euch die Frage ob die Version oder die Version davon gut ist.
Das ist im Groben alles die selbe Schei** , dieser Kompressor Typ von dieser Firma ist einfach mal der Unangefochtene Spitzenreiter hier im Forum an Total ausfällen.
Ja es gibt welche die haben den schon länger und er Funktioniert noch, aber die Dinger sind echt mit LIEBE zu behandeln und selbst dann müsst ihr noch Glück haben. Ansonsten gilt für ihn ..laut / langsam / Störungs anfällig , aber billig ....
Welchen Kompressor ihr noch viel finden werdet sind solche die im Groben so aussehen, gibt es auch bei Gogun.
gibt es auch xxx Versionen auf dem Markt, die alle sehr ähnlich sind. Von 150 - 350 Euro
Er ist von allen der SCHNELSTE , ABER auch der LAUTESTE ( also wir reden hier von RICHTIG LAUT, habt ihr Nachbarn, 1ne Wand weiter,,, vergesst es
und er braucht ein Eimer mit Wasser zur Kühlung oder ihr Bastelt euch da was
Kommen wir jetzt zum Preislichen Mittelfeld.
Hier gibt es den GX PUMP CS4. Um die 500 Euro.
Ein sehr beliebter Kompressor hier , haben viele, fast alle sind damit zufrieden. Schafft 400 Bar, ist Schneller als der Vevor. Ob die nun Leiser sind als der Vevor, lässt sich drüber Streiten ![]()
Sparen könnt ihr hier wenn ihr nicht die GX PUMP CS4-I Version kauft, da ist einfach nur das Externe Netzteil, intern verbaut, ist den Preisaufschlag eigentlich nicht wert.
Kommen wir jetzt zum 4Stelliegen Bereich
Hier gibt es im Groben 2
Denn Hill EVO-310
Hill.JPG Auch ein Beliebter Kompressor mit wenig Störungs Berichten .
AEA Kompressor 480 Bar
aea 480.JPGZukunft sicher wegen den 480 Bar. Es auch dafür ausgelegt mit Akkus Betrieben zu werden, aber ob die Jemals kommen steht in den Sternen.
Zum AEA Kompressor ist noch zu sagen, er ist noch nicht so lang auf dem Markt und noch nicht so stark verbreitet, deswegen gibt es da noch nicht so viel Erfahrungs Berichte .
Für beide Kompressoren gilt aber ,,,, nur weil die 4 Stellig sind,,, heißt das jetzt nicht das die Leiser oder Schneller sind.
So das waren jetzt mal im Groben die weit verbreiteten hier. Klar gibt es noch irgendwelche Nischen Produkte , aber die hat kaum einer und deswegen findet man auch kaum Erfahrungs Berichte, also bitte spart euch da irgendwelche fragen zu irgendeinen Kompressor den ihr grad in den Tiefen des Internet gefunden habt ![]()
--------------brauche ich noch irgendwelche Adapter ???-----------------
Nein, die haben alle einen .. Foster Quickfill .. Anschluss , entweder hat euer Luftgewehr auch diesen Anschluss, oder es liegt dem Luftgewehr ein Passender Adapter dafür bei.
--------------- brauche ich einen Extra Wasserabscheider ??? -------------------
Bei vielen Kompressoren steht zwar das sie sowas Intern haben, aber es schadet halt nicht so ein Teil noch Extra dran haben , der eine Kompressor lässt vielleichtmehr durch als wie der andere.
Amazone hat schon ein paar Brauchbare für jeden Geldbeutel. Von 16 bis 130 Euro.
Bedenkt aber, das dadurch das befüllen auch länger Dauert, weil der Kompressor auch erstmal das ding befüllen muss.
Ab 400 Bar sollte dann auch nur der Große Schwarze rechts im Bild zum Einsatz kommen, weil der für den Druck ausgelegt ist.
-------------- Ich habe alles mit meinem Kompressor verbunden und grad zum ersten mal angemacht, es baut sich gar kein Druck auf!!????-----------
Wenn dein Kompressor klein ist und du hast vielleicht noch einen Dicken Luftfilter dazwischen geklemmt , kann es echt sein da da Minuten lang nichts Passiert ![]()
Schau bitte mal ob du im Lieferumfang vielleicht einen Endstopfen dabei hattest.
Stopfen.JPGsowas hier.
Nimm jetzt einfach mal nur den Schlauch vom Kompressor , mach den Endstopfen rein und lass ihn jetzt mal auf 300 Bar Pumpen, so siehst du A, ob dein Kompressor Funktioniert und B, kannst Ruhig mal die Zeit Stoppen wie lang er dafür braucht und diese Irgendwo Notieren. So kannst du Später immer mal wieder Testen ob dein Kompressor noch Richtig Funktioniert, weil du jetzt einen Referenz wert hast.
------------------- Kann ich mit dem Kompressor auch Flaschen befüllen ???---------------------------
Schwieriges Thema , die Hersteller geben meist nur kleine Flaschen an. Also mit dem kleinen Vevor Einsteiger Kompressor würde ich davon abraten.
Am Schnellsten geht Natürlich mit dem von Gogun.
Die anderen Schaffen das im Allgemeinen natürlich auch, aber es dauert halt je nach Flasche etwas länger. Hier sollten dann immer von euch aus Pausen für den Kompressor eingelegt werden.
Um denn Kompressor zu Schonen sollte vielleicht bei der Erstbefüllung von Großen Flaschen diese vielleicht noch im Taucherladen befüllt werden. Später Pumpt ihr ja nur noch die Verbrauchte Luft nach, sprich ihr werdet ja nicht eure Flasche unter 200 Bar Runterschießen.
------------------ Was brauche ich für Adapter bei Taucherflaschen ------------------
Dapter 1.JPGSo was hier um die Luft aus der Flasche ins Luftgewehr zubekommen.
(Füllstation / Ladeadapter Adapter für PCP Luft Station für Tauch Zylinder mit G5 / 8 Din Adapter )
30000.JPGSo was hier , um die Luft in die Flasche zubekommen.
(Fill Adapter for Paintball Air Tool )
--------- Wie befülle ich eine Taucherflasche???? -----
Dirk hat dazu mal eine schöne kleine Anleitung Geschrieben.
Ist zwar jetzt bezogen auf den Kleine LAUTEN 1800 Watt Gogun Kompressor, aber der Ablauf ist im Großen ähnlich zu anderen.
1.) Pressluftflasche mit dem Schlauch vom Kompi verbinden, Ventil der Pressluftflasche ist ZU.
2.) Entlüfterschraube vom Kompi öffnen
3.) Kompi einschalten, er läuft ohne Gegendruck an
4.) Entlüfterschraube vom Kompi schließen
5.) der Druck am Manometer steigt nun schnell an, da nur der Schlauch befüllt wird
6.) bevor der Druck die 300 bar erreicht, das Flaschenventil öffnen
7.) die Druckanzeige am Kompi fällt nun auf den realen Flaschendruck ab und der Füllvorgang beginnt
8.) zwischendurch ( so alle paar Minuten ) kurz die Entlüfterschraube und Entwässerungsschraube öffnen, damit angesammeltes Kondenswasser entweichen kann. ( so ca. 3 Sekunden aufmachen, bis der Kondensnebel weg ist ) dann gleich wieder zudrehen.
9.) Ist der gewünschte Flaschendruck erreicht, Flaschenventil schließen.
10.) Am Kompi dann sofort die Enlüfterschraube UND die gegenüberliegende Entwässerungsschraube aufdrehen, während der Kompressor noch läuft, Schlauch von der Pressluftflasche trennen, beide Schrauben dann wieder zudrehen, den Kompi so noch ca. 20 Sekunden weiterlaufen lassen,
bis er alles Kondenswasser aus dem Schlauchfilter herausgeblasen hat ( da kommt mitunter einiges raus )
11.) erst dann den Kompi ausschalten.
---------- Kann ich denn Kompressor an meiner Autobatterie Betreiben ????----
Ja manche Kompressoren sind Optional extra dafür ausgelegt. Ein kleiner Externer Batteriewächter ist hier aber zu Empfehlen.
------- Empfehlenswerte Rotpunktvisier / Zielfernrohre low Budget ???? -------------
BigBoreMike hat da mal ein paar Videos dazu gemacht.
Kleine Zielfernrohr-Kunde Teil 2
Mini Scope oder doch Reddot mit Magnifier?
Großer Reddot / Rotpunktvisier Ratgeber
Das Feyachi RS-30 Rotpunktvisier Red ist echt für Einsteiger zu Empfehlen , man kann damit noch Präzise auf 25 Meter Schießen, nur halt die 3 Kleinen Batterien sind Fummellich.
------- Nach dem Schießen höre ein ein leises Zischen -----------
Keine Panik , das ist die Luft die durch den Hinteren Regulator in den Vorderen Wandert, wenn du das Ohr auf den Hinteren Tank ablegst, hörst du es ganz deutlich.
----- Passt ein AR15 Griff an die Megalodon ???? ----
NEIN
----- Was gibt es so für Anbau Teile für die Megalodon ??? -------
z.b UE3D und andere Shops bieten da schon ein paar Sachen an.
------- Kann ich den Schießen wenn ich eine Externe Flasche direkt angeschlossen habe und dran lasse ??? -----
Ja das ist kein Problem, das Stört das Luftgewehr nicht. Kommt jetzt aber nicht auf die Idee euch eine Flasche in den Rucksack zu Stopfen , langen Schlauch dran und damit rumzulaufen, der Füllnippel reagiert sehr Empfindlich auf Bewegungen , da würde dann ständig Luft entweichen.