Schloss und Sicherungsbolzen geschrottet

• Ich habe mir vor 2 Jahren eine Vlad zugelegt, weil mir das Konzept gefiel, leider hat sich kurz danach ergeben, das ich dort nicht mehr schließen darf wo ich es bis dahin getan habe, letzten Herbst ergab sich ein neuer Ort wo ich zumindest auf 10- 15 m schiessen kann. Allerdings ists dort recht dunkel, im Herbst nach Feierabend habe ich dort einigemale geschossen und dann zeitlich bedingt erst jetzt wieder.

Durch diese lange Pause bin ich nicht ganz vertraut mit der Armbrust, sie schoss bis dahin gut, doch gestern ist mir etwas extrem Blödes passiert, ich schiesse einige Pfeile, habe noch welche im Magazin, konzentriere mich aufs Ziel und bermerke, das sie schwerer als gewohnt zu spannen geht, ich dachte mir nichts dabei, weil ich grade eh etwas eingeschränkt bin, denn meine Daumen sind grad beide etwas verletzt und nicht ganz so einsetzbar wie gewohnt, also setzenich mehr Kraft ein zum Spannen, spannte und dann ließ sie sich nicht ehr entsichern. Beide Seiten vom Sicherungshebel abgebrochen.

Keine Ahnung wie das passieren konnte, somit konnte ich auch nicht mehr den Abzug ziehen, auch nicht nachdem ich den Sicherungshebel mit einer Spitze vom Bolzen nach vorne geschoben habe.

Nun gut, Feierabend .

Zuhause wollte ich dann einfach den Sicherungshebel durchbohren und die „Betätigungsbolzen“ durch eine M3 Schraube ersetzen, das klappte, zwar suboptimal aber das entsichern klappte. Ich habe dazu die „Fixierungsbolzen, die das Schloss fixieren mit einem Durchschlag entfernt in der Hoffnung das Schloss entfernen zu können, das klappte aber nicht also die beiden Bolzen wieder eingesetzt und ich probierte nun einmal wie es das nun in der Praxis funktioniert.

Dabei ist mir der „Sperriegel“, der die Sehne fixiert aus dem Schloss geflogen und mit dem ein Kunststoffbolzen von der Sicherung, der wohl ins Schloss geflogen ist und den ich nicht, trotz Suche dort nicht gesehen habe.

Ich bekomme nun das Schloss nicht mehr zusammen.

Gibt es dafür Ersatzteile, also ein komplettes Schloss mit Sicherungshebel?

Einmal editiert, zuletzt von Mproper ()

• Nach einmal drüber schlafen habe ich das Schloss rausbekommen, ich warte jetzt auf einen neuen Sicherungshebel und hoffe das Schloss dann wieder zusammen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!