Explosionszeichnung/ Blaupause Max Air 300

• Servus,

hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung/ Blaupause von unserem Model, am besten mit lateinischen Buchstaben?

Habe leider nur folgendes auf der Herstellerseite gefunden, in Koreanisch wahrscheinlich und nicht so ganz augenscheinlich unser Modell

https://evanix.com/bbs/board.php?bo_table=DIAGRAMS&wr_id=1&sca=SEMI+AUTOMATIC

Weiß jemand wie man das einfach übersetzt?

Max-air.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Seppo ()

• Zwei Dinge sind mir aufgefallen, kleineres Kaliber und die Abdeckung über dem Systemkasten ist statisch.

Mehr Unterschiede zum Gogun Modell sind mir ohne dieses nicht möglich zu erkennen.

Aber ich danke dir, 10min Studie der Zeichnung und der "haben wollen Faktor" ist gestiegen.

• Konntest du es übersetzen? falls ja könntest du es hochladen?

Und welches Kaliber hat es is der Zeichnung? da müssten doch mindestens die Dichtungen am Lauf auch anders sein.

Und die Drosselung fehlt halt in der Zeichnung.

• Da ein 9 Schuss Magazin abgebildet ist, konnte es .20 oder vielleicht .22 sein, kommt darauf an was Evanix diesbezüglich international anbietet, so tief stecke ich noch nicht in der Materie.

Möglicherweise sind dann auch Bohrungen für die Luftführung kleiner, aber auf jeden Fall der von dir erwähnte O-Ring.

Scheint mir das Vorgänger Modell zu sein, steht ja auch so auf der PDF.

Einige Sachen sind auch noch anders, Teil 2, 3, und 7 sind bei dem Gogun Modell nur noch zwei Teile, der Repetierhebel und die Abzugsmechanik ist auch leicht verändert.

Übersetzen kann ich versuchen wenn ich wieder auf Arbeit bin, PDF ausdrucken und dann mit dem Handy und Übersetzungs-App.

Was eleganteres fällt mir dazu nicht ein, bin das Gegenteil eines IT Typen.

Wird aber dauern, bin erst in KW3 wieder auf Arbeit.

• Oder man lässt sowas von KI übersetzten, versuch ich mal.

Was ich mir für dieses Gerät schon länger nach sehne ist ein Magazin wie für die Hatsan Blitz, mit Riehmen oder Kette halt, größere Kapazität, offen sind so 40 Schuss drin.

aber mal ganz OT, hatte dich mal was glaube dazu schreiben sehen, kennst du das Max Power Valve für die Challenger, bzw schon mal eingebaut?

• Naja für die Viper ist ein 10er Magazin in Planung, leider gab es bei mir ein familiäres Desaster und ich habe mich eine ganze Weile aus der Materie zurück gezogen, sonst wäre das wohl schon fertig.

Geplant ist in dem Zusammenhang auch was für die MP30, was sich natürlich auch auf die Max-Air2 adaptieren lässt.

Mein Weg bei der Challenger ist ein gänzlich anderer, 1L Plenum und ein fast gleichgroßes Reservoir.

Ziel ist 6x1KJ.

Das von dir erwähnte System ist dafür nicht ausreichend, deshalb hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Sollte hier aber Leute geben, die es verbaut haben, jedenfalls die Variante von Huma-Air.

• jedenfalls die Variante von Huma-Air.

Huma vertreibt doch nur einen Regulator mit Plenum, das ist doch kein anderes Ventil.

Das von dir erwähnte System ist dafür nicht ausreichend, deshalb hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Hast das selber bearbeitet? Ich dachte mir einen Zeustank an die Challenger zu bauen, zwecks Reservoir und Plenum

• Alles was mir diesbezüglich über den Weg lief, war das Huma-System.

Binteck hatte noch was das der Ventilnadel einen etwas größeren Weg bietet, was bei richtiger Abstimmung eine längere Öffnungszeit ermöglicht.

Das ist aber auch das große Ventil, das im Gogun Modell verwendet wird, nur mit einer anderen Schraube für die Ventilfeder.

Eine solche Schraube hier anzufertigen ist wesentlich einfacher als irgendwas von Binteck nach D liefern zu lassen.

Die Ventilöffnungszeit ist natürlich ein Weg mehr Leistung zu erreichen, eleganter ist aber die Luftmenge bei gleicherbleibender Zeit zu erhöhen und die Zeit nur zur Justierung zu nutzen.

Der Zeus-Tank war auch mein erster Gedanke, bin aber recht schnell auf zwei Challenger Tanks mit der Splittung nach Höhe Abzug gewechselt, das lässt genügend Platz für einen Laufmantel mit Dämpfung.

Das eben beschriebene ist aber nur Plenum, das Reservoir wandert in den Schaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!