700 bar Fusspumpe?

  • Habe letzt beim googeln eine 700 bar Fusspumpe gesehen. Ob man sowas auch für die Luft kartuschen benutzen könnte, wenn man die passenden Anschlüsse\Adapter findet?


    Rein theoretisch wäre es ja viel schöner gemütlich beim Fernsehen abends bissl die Waden zu trainieren, als mit den 300 bar Handpumpen wie ein Känguru auf Amphetamine durch die Bude zu hüpfen :D .


    Und wenn die Dinger angeblich bis 700 bar funktionieren...sollten 300 doch recht easy machbar sein?


    Hydraulische Fußpumpe 10000 PSI 1/2 Gallone Luftbetätige Pedal Hydraulikpumpe  | VEVOR DE
    Entdecke Hydraulische Fußpumpe 10000 PSI 1/2 Gallone Luftbetätige Pedal Hydraulikpumpe, Luftfahrt-Aluminium und Fußbetätigte Pumpe zum niedrigsten Preis, 2…
    www.vevor.de


    Gruß MiG

  • Habe letzt beim googeln eine 700 bar Fusspumpe gesehen. Ob man sowas auch für die Luft kartuschen benutzen könnte, wenn man die passenden Anschlüsse\Adapter findet?

    Das Ding ist für Hydrauliköl. Wird also vermutlich auch damit geschmiert. Eigentlich nichts anderes als die Bremse im PKW, wenn kein Bremskraftverstärker dazuwirkt. Du bewegst halt je Pumphub am Ende einen Geber, der vielleicht 1/10mm Vorschub leistet. Dafür mit so hoher Kraft, dass Du damit wohl auch Stahl verbiegen kannst.

  • Darüber hinaus wird zügig die Fuß- & Wadenmuskulatur verkrampfen. Du must ja ganz unnatürlich stehen(oder wie du erhoffst, sitzen) und es sieht so aus, als wenn das Pedal nicht von alleine hochkommt.

    Du hälst also das Knie angewinkelt und bewegst dabei den Fuß vorne runter und dann hinten, wobei du den Fuß in beiden Richtungen überstreckst. Da lernst du ganz schnell, was Schmerzen sind.. :)

  • Hallo

    Das ist nichts weiter als eine Hydraulikpumpe für Endzylinder, meinetwegen für externe Pressen (Wagenheberprinzip). Das Medium ist hier Hydraulikoel und nicht Luft. Oel läßt sich nicht komprimieren, würdest Du die Kartusche damit aufpumpen würde sie peng machen. Also wertlos für einen HP Max Besitzer.

    Beste Grüße an die Runde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!