Es ist doch bestimmt möglich,den originalen Klappschaft-Adapter an der Stelle zu zersägen und 4 Löcher zu bohren 🤔
Schaftaufnahme
- Adrian
- Unerledigt
-
-
Gibt es dazu was neues? Evtl auch von anderen Anbietern, die ich nicht auf dem Schirm habe?
-
-
Stimmt, der Thread ist total eingeschlafen. Ich glaube wir müssen hierfür mal AVP mit dem Stock pieksen

Hallo,
habe hier mal einen Vorschlag mit einem 3-D Druck Adapter, der das Originalteil komplett ersetzt.
Länge.jpgoben.jpgSeite.jpgunten.jpgZusammenbau.jpg
Es könnte noch ca. 5 mm kürzer = ca. 65 mm lang sein, viel kürzer geht glaube ich nicht, wegen der Federführung im Inneren.
Allerdings ist mir auch schon ein Teil gebrochen, weil es im Gewindeübergang für das Pufferohr sehr "dünnwandig" ist
und somit dort eine Kerbstelle im Gewindeloch ist.
Ggf. könnte man das minimieren, in dem man dort einen Radius oder eine Fase druckt, statt den direkten Übergang ( = 90° )
... oder man fertigt den Adapter aus Aluminium, dazu brauch man aber eine 5-Achs Maschine, die ich leider nicht habe ( ... nur 3-Achsen ... )
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der die technischen Möglichkeiten hat ?
Kann sich ja mal melden: raduba@gmx.de
Grüße.
-
Sehr cool, dass du das Thema mal angegangen bist
Genau so hatte ich mir das vorgestellt, allerdings hätte ich die Picatinny Schiene auch direkt weiter mit nach hinten gezogen.AVP Sollte eigentlich die Möglichkeit haben, sowas aus Aluminium zu fertigen, allerdings scheint er wieder viel um die Ohren zu haben. Hätte sonst noch jemand die Möglichkeit? Zum Beispiel Crs GasserKnifeworks oder BIGBORE.EU ?
-
Ich habe heute die erste Schaftaufnahme abgeholt zur Kontrolle des Schaftgewindes. Passt perfekt. Die Schulterstütze kann bis an die originalen Schraubenköpfe gedreht werden, kürzer geht es wirklich nicht mehr.
Jetzt fehlt dann nur noch die Schwarze Pulverbeschichtung.
35€ bei der Abnahme von 10 Stück, wer Interesse hat also einfach melden.
Mfg John
-
Phänomenal! Ich würde auf jeden Fall eine nehmen. Könntest du die oben noch anschrägen um einen vernünftigen Übergang zu bekommen?
-
-
Endlich hat sich mal jemand dem Thema gewidmet 🤗 Gefällt mir richtig gut. Ich würde gerne eins nehmen. Wenn's möglich ist, die Beschichtung ähnlich der Waffe anpassen. Schon mal ein großes Dankeschön 😊👍
-
Ich habe die Änderungswünsche vorsichtig angefragt und das würde den Preis fast verdoppeln weil es auf einer anderen Maschine gefertigt werden muss. Jetzt wird es gedreht und dann Gewinde und Löcher gefräst.
Ist es euch den Aufpreis wert?
-
Also circa 60-65 Euro? Mir wäre es das wert
-
So wie es jetzt ist, wäre ich eigentlich zufrieden damit
-
Ich habe die Änderungswünsche vorsichtig angefragt und das würde den Preis fast verdoppeln weil es auf einer anderen Maschine gefertigt werden muss. Jetzt wird es gedreht und dann Gewinde und Löcher gefräst.
Ist es euch den Aufpreis wert?
Würde es dann nicht mehr Sinn machen das ganze Systemteil als ein Teil zu fräsen,mit der SchaftAufnahme? Wird wahrscheinlich dann nochmals etwas teurer. Aber wie gesagt würde mir auch das einfache rund gedrehte Teil vollkommen ausreichen.
-
Würde es dann nicht mehr Sinn machen das ganze Systemteil als ein Teil zu fräsen,mit der SchaftAufnahme? Wird wahrscheinlich dann nochmals etwas teurer. Aber wie gesagt würde mir auch das einfache rund gedrehte Teil vollkommen ausreichen.
Ja, das wäre natürlich die allerschönste Lösung!
-
Wenn ihr schon ein CNC Teil plant, dann doch bitte zumindest nicht als "Adapter", sondern eher so wie hier:
Screenshot_20250210_191122_Samsung Internet.jpg
Dann würde die Max wenigstens endlich mal nicht so aussehen wie zusammen gewürfelt
Optisch hat mir diese Version ganz gut gefallen. Aber wenn's zu aufwendig ist sowas aus einem Stück zu fertigen und es den Preis in die Höhe treibt dann bin ich auch mit der einfachen Variante mehr als zufrieden 😊
-
Ja, du meinst genau so, aber ohne integrierte Stock Tube, richtig? Also am Ende ein Gewinde für die originale Stock Tube zum Anschrauben
-
Ja, genau. Weiß nicht was bei dieser Version aus dem 3D Drucker genau umgesetzt wurde, aber optisch gefällt es mir schon. Das Bild hattest Du ja irgendwann mal hier rein gestellt und wahrscheinlich mehr Informationen darüber gefunden. Ob da jetzt eine integrierte Stocktube dabei war , weiß ich nicht. Aber ein Gewinde zum einschrauben der originalen Tube würde ja reichen. Geht eigentlich nur um die Form. Vielecht kann man ja auch beide Versionen anbieten,je nach Anfrage. Kostengünstige runde einfache Version, und schönes Komplettteil aus einem Guss 😊
-
Das hatte sich wohl mal jemand selber so konstruiert und als ein Gesamtbauteil gedruckt inklusive der Stocktube. Aber ja, mit einem Gewinde für die Originale Stocktube würde vollkommen ausreichen.
-
Moin tosoom,
bin eher für die „einfache“ Version, weil - in meinen Augen - robuster ohne viel Ecken und Kanten. Je mehr daran herum gefräst und gedreht werden muß, entstehen Schwächungen und Bruchstellen. Letztendlich möchte ich die MK II im Feld nutzen und nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen. Und in die Vitrine wollte ich die Waffe auch nicht stellen und „anhimmeln“🫠
Meine „fifty-Cent …..“
-
Ich werde auch erstmal nur die einfache Variante fertigen lassen, das Magazin-Projekt hat jetzt erstmal Priorität.
Eine "vollintegrierte" Variante ist aber nicht vom Tisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!