Hallihallo, mich reizt die Möglichkeit, auf Distanz zielgenau kinetische Energie wirken lassen zu können. Deswegen besitze ich inzwischen schon ein paar GoGun-Produkte der größeren und schwereren Sorte: Fenris, Interceptor, Revo. Alle diese helfen einem ja durch Pfeil- bzw. Bolzenführung und Visiereinrichtungen sehr weitgehend dabei, das gewünschte Ziel auf tatsächlich zu treffen.
Zwillen und Schleudern hingegen sind wunderbar klein, transportabel und technisch simpel, was mir gefallen würde. Auch dass man im Prinzip alles Mögliche damit verschießen könnte. Allerdings bin ich zweifellos nicht der talentierteste Schütze, und nicht das Tao des Schießens ist mir wichtig, sondern das Treffen. Hier befürchte ich bei Zwillen Schwierigkeiten.
Also immer her mit euren Tipps, gerne auch zu konkreten Produkten mit einer möglichst kurzen und leichten Lernkurve! Besonders billig sein muss es nicht, Hauptsache es hilft!
PS: Den hilfreichen Artikel Wie zielt man mit einer Zwille? kenne ich. Diese Tipps würde ich halt gerne mit einer besonders anfängerfreundlichen Zwille ausprobieren. Wenn diese "besonders anfängerfreundliche" Zwille dann auch noch eine wäre, die einem auch noch als Fortgeschrittener Spaß macht, umso besser! Daher brauche ich eure Empfehlungen.