Schnelllader richtig verwenden

  • Hallo zusammen,

    habe auch die Vlad und bin echt happy mit dem Teil.

    Nur die Aktion mit dem Schnelladern,

    das bekomme ich absolut nicht auf die Reihe.


    Hab das schon etliche male versucht, aber die Bolzen fallen immer, egal ob ich die Vlad nach hinten, grade oder nach vorn verlagere,

    grundsätzlich mit den Spitzen zuerst in das Magazin und verkanten sich dann logischerweise dort.


    Gibt es da ein Video wo es erklärt wird

    oder was muss ich beachten.

    Würde mich über ein paar Tipps freuen,

    vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße


    Eins noch vergessen, ich habe bis dato nur die roten original Bolzen verwendet,

    kann also eigentlich nicht daran liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ragman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Probier mal die Vlad vorne höher zu halten, ruhig auch mal so 45° oder mehr. Klappt es dann besser?

    Nicht wirklich. Habe das selbe Problem und eben nochmal mit den 45° getestet. Gesenkt, nach oben, seitlich (geht garnicht, da drehen die Bolzen). Ich bekomme es auch nicht gebacken. Ich leg das Magazin auf und schieb es hinter. Die Spitzen gehen immer zu erst rein und verkanten dann oft. Schön wenn es erst der vorletzte ist, aber dumm gelaufen, wenn es der zweite bereits war. Hab bisher auch nur dir original roten Bolzen in Verwendung. Ich leg die mitlerweile einzeln rein. Geht schneller als die Verkantungen zu lösen.

    Nehm dementsprechend auch gern Handlungsanweisungen entgegen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft das Video an der Stelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei leider nicht erklärt wird, wo zwischen dem ersten und zweiten Laden der Unterschied besteht. :/ Aber auch so....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...sollte es schneller gehen als Pfeile einzeln zu laden.


    Rückmeldungen von anderen Vlad-Besitzern sind willkommen. <3

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich selber habe das Design eines anderen Schnelllader für die Cobra Adder mit Erlaubnis des Urheber angepasst.

    Dieses ist auch 3D Druck und hat ein gravierendes Problem. Alu würde es stabil aber zu teuer machen. Fast man beim laden das Magazin zu weit an der vorderen Öffnung (richtung Pfeilspitze) an und hat auch noch einen kräftigen Giff, drückt sich dieses zusammen und Klemmt ein wenig die Pfeilschäffte, was zu einem chaotischen ausfallen sorgt.

    Ich habe an meinen Magazinen Griffmulden seitlich und eine Erhöhung oben um das Risiko zu verringern. Vielleicht trifft das hier auch zu.

    Mein Addersystem

  • Ich habe jetzt andere Bolzen, die blauen Trainingsbolzen von gogun. Die flutschen wie Butter. Ich bekomme das geklimper mit den original Bolzen immer noch nicht gebacken. Mit den blauen Bolzen => ein Versuch und zack. Ich habe es noch nicht untersucht (gut die klappern nicht so), muss nochmal schauen ob die schwerer, länger oder einfach nur anders sind. Allerdings passen die nicht gut in den Schnellader. die Vanes sind einen halben Millimeter zu weit vorn. Hat auch zur Folge das der erste Pfeil im Schnellader diesen leicht offen hält. Vll. ist dies das Geheimnis.


    Irgend was ist ja immer. Aber für mich liegt es an den original Bolzen. Entweder ich kürz die Vanes der blauen oder schau mich nochmal nach anderen Bolzen um. Gibt ja noch einige die mit VLAD-Bolzen werben.

  • Ich hab die blauen gogun-Bolzen und die roten EK-Bolzen jetzt mal Laienhaft verglichen. Wie erwähnt: die blauen flutschen über den speedloader besser ins Magazin.
    Mit meiner Küchenwaage: 8 gogun = 76g - 8 EK = 80g. Vll. waren die EK schon mit Wachs besudelt.
    Aber: der Schwerpunkt der blauen ist einfach mal über 1cm weiter hinten. Dadurch machen die wahrscheinlich nicht ganz so 'nen Köpper vom Speedloader in's Magazin.

    Die blauen dringen auch irgendwie nicht so tief in die Matte ein. Find ich gut.

    Was mich halt nervt. Die Vanes aller gogun Bolzen sind zu weit vorn. Der Speedloader drückt volle Möhre drauf und ist nicht geschlossen.
    Das macht die für mich leider auch nur eingeschränkt nutzbar.
    1. stauchen die Vanes im Speedloader
    2. darf ich den Speedloader dann mit 'Sie' anreden. Fast wie 'nen Speedloader, der nur mit 7 Bolzen gefüllt ist.
    3. fülle ich nicht kurz vor'm Schießen den Speedloader, dann kann ich die gleich ins Magazin legen.

  • Ich bin da ech5 gespannt drauf. Bekomme meine VLAD am Wochenende und teste es dann auch mal.

    Wenn es so wie beschrieben ist, müsste man sich echt Alternative Bolzen besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!