defektes GoGun-Magazin erhalten?

  • Da die mitgelieferten kurzen Pfeile mit der Überungspitze auf 5m am Stronghold X Ziel abprallten und mit Feldpitzen komplett im Ziel verschwanden, habe ich das Einschießen mit einen 15" Pfeil begonnen.


    Nachdem ich mit den Ergebniss auf 15m zufrieden war, bin ich wieder auf die kurzen Pfeile gewechselt. 3 Stück eingelegt, Trefferbild damit 20cm zu hoch und 20cm zu weit links.

    Mit etwas höher (aber keine 20cm) hätte ich auf Grund der leichteren Pfeile gerechnet, aber zu weit links?


    An Zielfernrohr versucht zu korregieren, die nächsten beide Pfeile wieder zu weit links und zu hoch.


    Beim 3. Pfeil ist die Sehne über den Pfeil gerutsch Nocke abgebrochen.


    Nach der Ursache gesucht, ist mir aufgefallen, das der Andruckhebel für die Pfeile schwergängig ist. Er drückt nur auf den letzen cm nach unten, davor bleibt er einfach stehen.

    Und zwar in jeder Lage, nachdem er ausgerastet ist. Auch schon über den Magazin. Im Magin auch, was meiner Ansicht nach zu den Fehler geführt hat. Ganz unten liegt er mittig auf der Pfeilschiene (bei leeren Maganzin)


    Wie verhält sich der Hebel bei Euch?

    Habe ich ein Montagsexemplar erwischt? Oder mache ich was falsch?


    Kann man das einfach behen? Der Support ist ja zur Zeit leider überlastet.

  • Also bei mir fallen die Pfeile locker im Magazin nach unten... Was den hebel betrifft müsste ich die mal aus dem Keller holen gehen. Wenn du das Magazin abhebst fallen die dann alle locker bei dir raus? Bei mir ja. In dem Magazin kann es auch dazu kommen dass wenn die Spitze am Bolzen locker ist es dann vorn im Magazin schleift.. Da hat sich schon einer das Magazin zerschossen :))

  • Lutz, hast du auch die kleine Nase (Hebel) links neben dem Metallhebel runter gedrückt? Muss nach jedem einlegen der Bolzen gemacht werden.

    Nur mal eine Vermutung.


    Du meist, bis der Hebel auf den obersten Pfeil aufliegt?


    Ja, aber bei leeren Magazin sehe ich, das bis auf den letzten cm im Maganzin der Hebel in jederzeit stehen bleibt, statt bis nach unten zu gehen.

    Die Pfeilen fallen dann nach unten, werden aber nicht fixiert (bzw. nur durch das Gewicht der darüberliegen Pfeile).

    Ich habe am Magazin auch nichts gefunden, was durch die Ladebewegung betätigt wird.


    Drück ich bei ausgebauten Magazin den Hebel ganz nach unten, schnapt es, er schaut unten anderhalb cm aus den Magin raus und jetzt kann ich ihn auch mit den Finger gegen den Federwiderstand nach oben drücken.


    Kann mir einer bestätigen, das bei ihn der Pfeilniederhaltern, nachdem er entriegel wurde, bei leeren Magin immer bis zur Schiene runtergedrückt wird?

  • Deine Beschreibung hört sich genauso an, als wenn du den kleineren, links vom Metallhebel, nicht runter drückst.


    Metallhebel? Das Teil ist aus Plastik. Der Hebel raste bei 90° ein, das ist links so eine Kugelraste. Nach einlegen der Pfeile drück ich den Hebel auf dne obersten Pfeil.

    Ich wüste nicht, was ich noch anders machen könnte.

  • Danke an alle, die hier geantwortet haben.


    Ich habe den Kundendienst jetzt telefonisch ereicht. Ferndiagnose konnten sie keine machen.

    Die Siege und das Magazin geht jetzt zur Überprüfung an GoGun.


    Ich berichte dann hier, was dabei herausgekommen ist.

  • Bei GoGun haben Sie wirklich genug zu tun. Wenn du ein 7 Schussmagazin von GoGun hast, dann ist der lange Hebel, der die Bolzen nach unten drücken soll, aus Alu und ist schwarz beschichtet.

    In Schußrichtung links daneben ist dieser kleine Kunststoff Haken, der nach dem einlegen der Bolzen nach unten gedrückt werden muss.

    Mach doch bitte einfach mal ein Foto.

  • Bei GoGun haben Sie wirklich genug zu tun. Wenn du ein 7 Schussmagazin von GoGun hast, dann ist der lange Hebel, der die Bolzen nach unten drücken soll, aus Alu und ist schwarz beschichtet.

    In Schußrichtung links daneben ist dieser kleine Kunststoff Haken, der nach dem einlegen der Bolzen nach unten gedrückt werden muss.

    Mach doch bitte einfach mal ein Foto.


    Den Haken habe ich zum nach oben Klappen des Hebel benutzt. Da da noch mal nach den zurücklappen was zu drücken sein soll, habe ich nicht gefunden.

    Die mitgliefert Anleitung bezieht sich nur auf den Einbau.

    Wäre natürlich sehr blöd, wenn es nur daran gelegen hat.


    Paket ist schon seit ein paar Stunden zu GoGun unterwegs, kann leider kann Foto mehr machen.

  • Wenn du diesen kleinen Kunststoff Haken nach dem runter klappen des großen Aluminium Hackens nicht runter gedrückt hast, war das zu 100 % nicht richtig und der Fehler ist gefunden.


    Noch mal in die Anleitung zum Siegge Magazin V1 geschaut.


    Zitat von Seite 6


    Laden der Pfeile

    - Pfeilhalter hochklappen

    - Maximal 7 Pfeile einlgen

    - Vanes waagerecht und in die aussparung

    - Pfeilhalter wieder zuklappen



    Kein Wort davon, das man da noch was drücken soll. Von Design ist das auch nicht offensichlich.

    Wenn das der Fehler war, sollte GoGun da in der Anleitung unbedingt nachbesser.

    Sonst stolpert der nächste Anfänger wieder darüber.


    Da Magazin scheint ja den Ader-Magazin sehr ähnlich zu sein. Auf Deine Hinweis nach mal You-Tube Vidos zur Ader durchsucht.

    Da drücken die Leute tatsächlich links neben den Hebel was runter.


    Auf den Vidos auf den Slingshotchannel zum Siege-Magazin ist das nicht ganz klar zumal da die Protypen gezeigt werden.

  • Ich habe schon einige Male diesen angeblichen Fehler vom Magazin gelesen und auch telefonisch erfahren und jedes Mal war es diese Kleinigkeit. Wenn du es beim GoGun Suport so geschildert hast, sollten Sie dieses eigentlich sofort wissen, oder sie sind wirklich so überlastet.

  • Dann bekommst du sie zurück mit "kein Fehler feststellbar" soviel Geduld sollte man haben bis in einem Forum mehrere Antworten gepostet werden denn sonst brauch man hier nicht erst einen Thread eröffnen.

  • Ich berichte dann hier, was dabei herausgekommen ist.


    Am Sonnabend habe ich die Armbrust von GoGun wieder zurückerhalten.

    Inwischen habe ich ca. 50 Schuß ohne Störung durch. Es lag, wie Roxane richtig vermutete hat, an meinen Bedienfehler.

    Die Sehne wurde von GoGun kulanterweise ersetzt. Bedienungsanleitung soll überprüft werden.

    Für die lange Bearbeitungszeit haben sie sich entschuldigt und noch ein paar Pfeile + Ersatzsehne beigelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!