Also wenn das keine Satire ist dann fehlen mir alle Worte die einem überhaupt fehlen können...
HPMAX2 Drucktanks
- ajk
- Unerledigt
-
-
ES SCHEINT LEUTE ZU GEBEN DIE AUF HASS KOMMENTARE STEHEN,Ich würde sagen:Ziel erreicht 👍
-
Hallo zusammen.
Mal eine allgemeine Frage zur Lagerung eurer Maxen/Megalon.
Unter Druck lagern hab ich hier schon ein paar mal gesesen.
Reicht es denn aus, wenn man "nur" das Plenum unter druck hält oder sollte der Tank ebenfalls montiert unter Druck an der Waffe sein?
-
Hallo zusammen.
Mal eine allgemeine Frage zur Lagerung eurer Maxen/Megalon.
Unter Druck lagern hab ich hier schon ein paar mal gesesen.
Reicht es denn aus, wenn man "nur" das Plenum unter druck hält oder sollte der Tank ebenfalls montiert unter Druck an der Waffe sein?
Der Tank muss nicht montiert sein.
-
ohne Tank muss man aber aufpassen dass hinten kein Dreck reinkommt.
-
Danke für die Infos
-
Und schon wieder eine Frage...
Heute habe ich versucht den Regulator einzustellen.
Kartusche abgeschraubt und entleert. Aufgeschraubt, eingestellt und wieder befüllt. Getestet und zuviel Druck.
Alles nochmal gemacht. Beim wieder auffüllen fühlte es sich schon komisch an. (im nachhinein ging sehr schwer bis garnicht Luft in den Tank )
Wieder an die Waffe geschraubt und der Drück stand nur bei 100Bar, ein paar Schüsse gemacht und der Drück fiel direkt ab. (Also wohl wirklich nicht mehr an drück reinbekommen)
Also wieder den Drück komplett aus dem Tank gelassen ,was aber sehr komisch war. Anfangs das normale zischen und dann hab ich 15 min den Finger drauf drücken müssen, bis der Tank komplett leer war. Und jetzt bekomme ich den Tank nicht mehr aufgeschraubt ,wurde so wie auch anfangs normal mit der Hand angezogen. Hab es schon mit roher Gewalt versucht, keine Chance.
Habt ihr da eine Idee?
-
Hast du den Druck über den Pin abgelassen? Was ist denn genau das Problem beim Draufschrauben? Das Gewinde oder der Pin der nicht mehr einfedert?
-
Ja, habe den Druck über den PIN abgelassen.
Draufschrauben geht und der PIN federt auch normal.
Bekomme nur kein Druck mehr auf den Tank und der Tank lässt such auch nicht mehr offen, um an den Regulator zu kommen
-
Ist der Tank auch komplett drucklos?
-
Ich denke schon.
Wie gesagt, beim entleeren zischte es erst normal(stark) und dann dauerte es weitere ca 15 Minuten bis er ganz leer war(ganz leichtes zischen)
Das war bei der ersten Entleerund nicht so, da ging es auf einen Schlag. Und der Tank ließ sich ganz leicht auseinander Schrauben
-
Dann ist bestimmt noch Druck im Tank. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
-
Ich kann es mir auch nicht erklären.
Klar wenn noch Druck drauf ist lässt er Sicht nicht aufschrauben aber der PIN lässt sich normal drücken und es zischt nix mehr.
Und wie schon gesagt,beim ersten mal einstellen, klappte es wunderbar.
Auch wenn es wahrscheinlich nichts damit zu tun hat, da ja anfangs alles funktionierte. Ist mir bei ersten mal einstellen des Regulator aufgefallen, das die schraube schon 2 Umdrehungen raus war und er nur 100Bar anzeigte.
2 Umdrehungen ca 200Bar oder?
Kann da vielleicht im inneren am Regulator etwas klemmen/hängen?
Die Ersatz Tanks mit Regulator bei Gogun, werden die mit ca 100Bar eingestellten Drück geliefert?
Würde mir dann ggf einen neuen bestellen müssen.
-
Die Ersatz Tanks mit Regulator bei Gogun, werden die mit ca 100Bar eingestellten Drück geliefert?
Würde mir dann ggf einen neuen bestellen müssen.
-
Theoretisch ja, ist aber für mich nicht wirklich ein Geschäft da mit einer Einerkokille der Arbeitsaufwand und Materialeinsatz in keinem Verhältnis zum erzielbaren Preis steht, dh habe bereits an zwei drei Forumkollegen ein paar Hundert verkauft möchte damit aber keinen Großhandel aufziehen da ich nicht effektiv fertigen kann und das nur Hobby ist, werde nacher mal wieder 100-200 gießen.
Habe gestern meinen eingestaubten "Entenkasten" zum Vorschein geholt. Deine Diabolos sind die einzigen die damit in 9mm funktionieren (wahrscheinlich wegen dem Flachkopf). Für mich ist das ne Marktlücke 😎
-
Ich hab's mir gerade angeschaut und dachte da kommt was interessantes... Der Typ ist ja einfach nur dumm wie Brot 🤣 Tolle Lackierung und Teleskop und so... 🤦
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt neuen Künstlerischen Dünnsch**ss von dem Experten 🤣. + Neue geile Lackierung vom Tank. Ich sach mal so... Der hat's drauf 🤣🤣🤣
-
Jungeee wie der die Maxe lackiert hat 😓😓🤣🤣🤣 ich denke das teil ist mittlerweile kernschrott 😂😂
-
Dem zuzusehen ist echt hart, bei dem ersten Video hielt ich noch ne Minute durch, beim letzten waren es nur Sekunden. 🙄
-
Das muss doch Satire sein oder? 🤣🤣
Ganz eindeutig - JA
Ihr müsst das mit anderen Augen gucken
-
Hallo zusammen
Habe bei der MK2 mal die Kartusche drucklos gemacht,wollte kontrollieren ob sich Wasser drin befindet,das war nicht der Fall,dabei ist mir aufgefallen das am Gewinde ein kleines Loch ist,hier das Bild dazu,könnt ihr mir sagen ob das ein defekt ist,oder normal ist.
Vielen Dank IMG_2371.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!