Suche AEA Challenger Bullpup

  • >>> Katana oder ähnliches, sollte man als letztes Mittel grundsätzlich am Mann halten

    Ich würde eher sagen: Katana oder ähnliches, sollte man als letztes Mittel grundsätzlich im Schrank lassen.


    Erstens schneide ich mich bei meinem Katana regelmäßig, wenn ich nur die monatl. "Wartung" vornehme. Der Kohlenstoffstahl ist wirklich zickig was Rost betrifft. Und das Handling, innerhalb einer bebauten Wohnung, ist für ungeübte (wie mich) schlicht unmöglich. Ich hätte mir schon längst selbst ein paar Gliedmaßen abgeschnitten, bevor ich dazu käme mich gegen irgendwas zu wehren. Das Ding mag gut sein wenn man es unter freiem Himmel nutzt, aber nicht wenn irgendwas in der Nähe rumsteht, was man nicht schnetzeln will. Jedenfalls ist das bei mir so.


    >>> Auch bei meiner Harpune, der Arcus Harpoon, darf keine gefüllte CO2 Patrone geöffnet im Griff sein, wenn ein Pfeil über den Lauf geschoben ist.

    Da haben die Besitzer der besagten K1 auch mit einem besonderen "Schmankerl" zu kämpfen. Sobald die K1 geladen ist, kann man sie nicht mehr entladen, ausser durch abfeuern. Wer also beim Schießen unterbrochen wird, wird durch die Technik selbst zum Gesetzesbrecher. Oder anders formuliert: Deutsches Waffenrecht und Realität stehen diamentral entgegengesetzt zueinander. Der Gesetzgeber muß folglich zwingend die Realität anpassen.

  • >>> Wie auch immer, ich seh das Alles (also Challenger, Zeus, Armbrust, Bogen usw) halt eher als Wanddeko

    Die Zeiten waren mal. Bis auf den Bogen darf soweit ich weiß nichts mehr davon Deine Wand verzieren, auch wenn Du es mit einem Schloss in der Wand verankerst, wie einen Safe. Neuerdings gilt doch "Verschlossen", also von allen Seiten mit Zugriffsschutz versehen. Da reicht zwar (wieder soweit ich weiß) eine durchsichtige Plastiktüte aus, sofern dessen Öffnung selbst irgendwie verschlossen wurde, aber diese üblichen 2t Wanddübel, mit Kette durch den Lauf + Abzugsschloss, die sind inzwischen "pfui bäh".

    Das ist tatsächlich seit der Änderung des Waffengesetzes etwas problematisch, deshalb hängt das Zeugs schon längst nicht mehr einfach so an der Wand. Als Wanddeko am Ende aber dennoch kein Problem, die abschließbare Glasvitrine zum Aufhängen vom Schreiner kommt bald. Kostet halt ein bisserl was, wenn's schön sein soll. Ansonsten findet man Glasvitrinen zuhauf im Netz, müssen halt nur abschließbar sein...;)


    Bezüglich der Aufbewahrung schreibt das Waffengesetz halt eine sichere und vor Fremdzugriffen geschützte Verwahrung in einem abschließbarem Behältnis vor. Das ist halt auch ein einfacher, verschließbaren Schrank, egal ob aus Stahl, Holz oder Glas, egal ob Kleiderschrank, Flurgardarobe oder Bettkasten (sofern abschließbar)...


    Bogen ist sowieso kein Thema, weil er ja grundsätzlich schon nicht unters Waffengesetz im eigentlichen Sinne fällt, Schwerter, Äxte und dergleichen kannst Dir meines Wissens aber frei nach Belieben an die Wand tackern, eben alles im Rahmen des geltenden Waffenrechts.

  • >>> die abschließbare Glasvitrine zum Aufhängen vom Schreiner kommt bald.

    Spanne ein Camping- Fliegennetz mit Reißverschluss rundherum, und sichere den Reißverschluss mit dem windigsten Vorhängeschloss, dass Dir in die Hände fällt. Dem Gesetz ist damit Genüge getan. Das ist zwar nicht so schön anzusehen wie Deine Glasvitrine, aber wenn die das Gesetz mal wieder "verbessern", hast Du das Geld für die Vitrine in den Sand gesetzt. Das Mosquitonetz taugt noch für den Urlaub.


    Oder Du nimmst einfach eine abgeschlossene Gewehrtasche und hängst die an die Garderobe.


    Was meinst Du wie sich die Leute in den Allerwertesten beissen, die sich früher ihre uralten "F" Schätzchen mit einem Waffenschloss an die Wand gedübelt haben. Diese Lösung war den Fachleuten im Parlament aber offensichtlich zu sicher, da musste gehandelt werden. Der Preis für die Dinger war gar nicht so hoch, aber jetzt haste die hässlichen Löcher in der Wand und darfst malern.

  • Thema war ja "Suche Challenger Bullpup", wobei ich eine Diskussion um die verschiedenen Armbrüste jetzt auch ganz interessant fand.


    Schaut man auf die Seite der Firma GoGun steht nach wie vor und seit Tagen "zurzeit nicht verfügbar". Das wundert mich schon ein wenig. Verfolge das Ganze ja schon ein paar Monate, bisher hat es immer den Restbestand der Charge angezeigt und dann den der neuen Charge (nehme mal an die Restmenge der Lieferung aus China). Sollte das Teil jetzt aus welchen Gründen auch immer für längere Zeit nicht verfügbar sein, nehme ich an, dass die Gebrauchtpreise noch um einiges steigen werden... =O;)


    Mir soll's am Ende wurst sein, der Bestellpreis ist für mich schon Kotzgrenze für ein Spielzeug, ähh eine Dekowaffe. Mehr würde ich dafür ehrlich gesagt kaum ausgeben wollen. Erst recht nicht von Privat ohne Gewährleistung. Die Tage sollen aber auch noch zwei neue Petersoli Vorderlader kommen, einmal als Bausatz zum Designprobieren und einmal als Standardausführung. Wäre dann fast schon Deko genug, wenn ich nicht schon die Holz/Glas-Vitrinen in Auftrag gegeben hätte... ;(^^


    Allerdings habe ich mir heute die Zeus mal etwas näher zur Brust genommen, also zum Goggel und mein Schwager in den USA meinte, er könne für mich sowas beim nächsten Besuch durchaus mal ausleihen, also in den Staaten, versteht sich. Wenn die das Teil im Kaliber 50 rausbringen würden, wäre mein Interesse ein weitaus größeres, als das an der Challenger. Das Original ist dann wohl doch etwas zu viel des Guten. Davon ab, Optik drauf, Zweibein und Schalldämpfer dran, genau mein Ding. So 1.500 bis 1.800 Taler wäre wohl ne gute Einschätzung... :/;)

    • Offizieller Beitrag

    :cursing: Also bis ich mich da jetzt durchgelesen habe - bleiben wir jetzt bitte wieder beim friedlichen Hobby der erlaubnisfreien Luftgewehre. <3 Für politische Ansichten und Szenarien gibt es durchaus andere Foren (denke ich). Alle fragwürdigen Beiträge sind vorerst deaktiviert.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!