Suche AEA Challenger Bullpup

  • Hat noch keiner Geboten.

    Ist ja auch kein Wunder.

    Wäre ich der Verkäufer würde ich kundenorientiert gleich mitliefern: Schraubstock, Hobel, Dremel, Flex, Stechbeitel, Holzklöppel, viel Tape, Foren-Basteltips

    und zu guter letzt vorsichtshalber noch Anti-Pfurz-Spray....

    So kauft das doch keiner, was soll er damit?

  • Also ich geb's ehrlich zu, meine (AEA Challenger Bullpup) ist bestellt, aber noch nicht geliefert. Wenn ich mir die Preise auf eGun allerdings anschaue, verzichte ich auch dankend... :saint:


    Zurzeit steht bei mir aber eh fast bei allen Artikeln der Firma GoGun (zurzeit nicht verfügbar)... Wird doch wohl noch werden, ich will auch noch die Zeus... ;)

  • Das kommt daher, dass Gogun wohl der Generalimporteur für Deutschland, wenn nicht gar Europa, ist.


    Da es ja auch Gogun USA und Spanien und so weiter mittlerweile gibt, nehme ich an, dass sie von dem Erfolg der Luftgewehre etwas "überrollt" worden sind.

    So schnell, wie wir die Dinger haben wollen, plus den Nachbesserungen, mit dem man vorher nicht rechnen konnte, plus die Zeit, die die Behörde braucht, um die Waffe abzunehmen kommt schon ein bisschen Zeit ins Land.

    Ersatzteile sollten allerdings in ausreichender Menge vorrätig sein, zumindest die, von denen man weiß, dass sie eventuell defekt werden oder durch Verschleiß ausgetauscht werden müssen.


    Die überall fehlenden Federn und Ventilnadeln machen mich wahnsinnig!


    Die Zeus tue ich mir nicht an. Kaliber 50 ist schon fast überdimsoniert...

    Ein Riesending, und nach zwei Schuss ist die Luft raus? Nee, das ist wohl eher was für Sammler.

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Die Zeus tue ich mir nicht an. Kaliber 50 ist schon fast überdimsoniert...

    Ein Riesending, und nach zwei Schuss ist die Luft raus? Nee, das ist wohl eher was für Sammler.

    Kann genauso gut sein, dass bis dahin auch die Zeus im 50'er Kaliber daherkommt. Die sind ja nicht blöd und wenn die Challenger geht wie geschnitten Brot, warum nicht zwei Versionen anbieten... So viel Änderungen wären dafür ja kaum nötig. Aber Du hast recht - im Original eher was für Sammler. Ist mir persönlich aber relativ Rille, da meiner bescheidenen Meinung nach eher zählt, dass es "ginge, wenn es müsste"... Bis dahin wäre die Zeus eine wohl genauso teure Wanddeko wie die Challenger. in der F-Version das schlechteste, in der offenen Version eines der besten Luftgewehre... Aber ob da nun am Ende 2 Schuss, 4, 6, 8 oder 10 mit einer Kartuschenfüllung gehen, halte ich für relativ irrelevant, also persönlich... ;)

  • Es gibt ein Video von der Challenger im Original aus den USA, wo er mit einer Füllung 16 Schuss verschießt ohne nennenswerte Performance Verluste. Musste mal bei Youtube googeln, ist der junge Typ mit der Brille. Das ist aber wahrscheinlich nicht die Regel.


    Wenn du nach " Spaßgewehr, aber im Notfall das sinnvollste" suchst, ist die Max schon einer der besten Kompromisse, gerade im Kaliber. 357. Im Idealfall verschießt du damit zwei Magazine. Ich spreche hier ausdrücklich von "Notfall", der sich nicht auf Jagd bezieht....

    Die Challenger wäre eher etwas für den Hinterhalt oder die Verteidigung von einer schlecht einsehbaren Position her, sprich Beobachtungs- oder Scharfschützen-Horst. Dann nur mit allen Schalldämpfern und Extensions, sonst sieht man dich aus einer Gruppe heraus und im besten Fall kannst du noch die Beine in die Hand nehmen. (Kommt natürlich immer darauf an, ob der Gegner über richtige Waffen, gleichwertige Waffen oder andere Waffen, sprich Armbrüste etc verfügt)


    Bei einem Trupp versprengten regulären Militärs, Söldnern oder gut ausgerüsteten Aufständigen hast du keine Chance:

    Die holen dich mit Wärmesuchbildkamera, Infrarot und/oder Nachtsicht schneller vom Baum oder unterm Stein hervor, als du "Max" sagen kannst.☝️😉


    In geschlossenen Räumen wirst du zwar nach dem ersten Schuss nicht taub, ansonsten bist du aber noch angeschmierter, was Leute mit richtigen Waffen beträfe. ( Blend, oder Splitter, gegebenenfalls Rauch, danach Sturm)

    Kurzum, all die schönen Luftgewehre, egal wie leistungsstark sie wären, würden dir auf Dauer nichts nützen.

    Sie würden dich lediglich in die Position bringen gegebenenfalls eine richtige Waffe zu "erbeuten".

    Und das wäre genau das, was ich anstreben würde, wenn es Krieg oder Aufstände gäbe und ich meine Familie schützen müsste! Da kann man sich jegliches Szenario vorstellen, in der der Staat nicht mehr funktionieren würde und nicht mehr in der Lage wäre, seine Bürger zu schützen....


    Das effektivste offene Gewehr für mittlere Distanzen ist für mich im Moment von Crosman die Benjamin Bulldog M.357.

    Die ist neu, und hat mit der normalen 9 mm Cosman nichts zu tun, denn die hat glaube ich nur 270 Joule. M steht für Magnum.


    Für kurze Distanzen, bin ich sicher, gibt es hier eine Menge Fans der Huben K1! 😉


    Meine Fresse, das ist jetzt schon ein halber Roman geworden und ich könnte noch dutzende Gewehre aufzählen....


    Wollen wir hoffen, dass trotz der international angespannten Lage, so ein Szenario hier nicht eintreffen wird.

    Glaub mir, Krieg will niemand!

    Es soll aber Idio.ten geben, die keinen echten Krieg kennen, und ihn deswegen"ganz doll super" finden.

    "Idi.oten" ist dafür noch gar kein Ausdruck!!



    UND: very last but not least:


    Wenn du dann mit dem ganzen teuren Zeug um die Ecke kommst, Gewehr in der Hand, Flasche auf dem Rücken, Munition in den Taschen, Magazine gefüllt, vielleicht sogar noch die Handpumpe umgeschnallt,


    Und es wartet an einer Hausecke ein Typ mit einem Knüppel in der Hand, dann war alles völlig umsonst! 😂😂😂😂☝️😂

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Für kurze Distanzen, bin ich sicher, gibt es hier eine Menge Fans der Huben K1!

    Die "NL" Huben taugt für weit mehr als nur 100m. Bei 100m liegt der Streukreis noch im Bereich 10-20mm. Bis 200m würde ich von hoher Ersttrefferwahrscheinlichkeit sprechen, egal auf was geschossen wird. Auch bei der berühmten Kokusnuss/Melone. Bei 300m ist es eine Frage des Windes. Einen ausgewachsenen Feldhasen wird man auf 300m wohl, bei ruhigem Wetter, mit dem ersten Schuß, auf der Breitseite treffen können. Fraglich ist nur wo.


    Das Ding ist weit besser als man so denkt (wenn man mal die richtigen Slugs gefunden hat). Und das alles wirklich, wirklich leise.


    Schade dass sie aktuell bei GoGun nicht verfügbar ist.

  • >>> wie eine kleine Vollautomatik". 😉

    Man neigt dazu mit viel zu hoher Frequenz zu schiessen. Ich meine jetzt nicht so wie Jörg es mal gezeigt hat, also mit 5 Schuss je Sek., sondern dadurch, dass das Ding nahezu Null Rückstoß hat, bleibt man bei kurzen Distanzen mit dem Fadenkreuz immer nahe an oder auf der 10. Da kann man noch beim selben Luftanhalten 2 oder 3 x abdrücken - und Loch in Loch treffen. Nach einer Minute sind die 19 Schuss raus, und die 10 ist ausgestanzt. Dann heisste es Nachladen, und das ist bei dem Ding wirklich eine Qual. Das "Aftermarket Loading Gate" macht es zwar schon viel besser (und die Waffe wird dadurch auch präziser, weil man die Projektile nicht mehr beim Ladevorgang "anquetscht", aber ein austauschbares Magazin wäre schon eine echte Verbesserung. Ist halt leider bei einer K1 unmöglich zu realisieren.

  • >>> Wie auch immer, ich seh das Alles (also Challenger, Zeus, Armbrust, Bogen usw) halt eher als Wanddeko

    Die Zeiten waren mal. Bis auf den Bogen darf soweit ich weiß nichts mehr davon Deine Wand verzieren, auch wenn Du es mit einem Schloss in der Wand verankerst, wie einen Safe. Neuerdings gilt doch "Verschlossen", also von allen Seiten mit Zugriffsschutz versehen. Da reicht zwar (wieder soweit ich weiß) eine durchsichtige Plastiktüte aus, sofern dessen Öffnung selbst irgendwie verschlossen wurde, aber diese üblichen 2t Wanddübel, mit Kette durch den Lauf + Abzugsschloss, die sind inzwischen "pfui bäh".

  • Auf jeden Fall vielen Dank, für die vielen "Sehe ich genauso!" 😂👍


    Dann bist du ein Glückspilz, mit dem Tresor, und hast schon einen Haufen Sorgen weniger, falls es mal dazu kommen sollte!


    Die meisten hier, die sich solche Sorgen machen, müssen mit dem auskommen, was wir im Moment zum Spaß benutzen, also Pfeil und Bogen, Armbrust oder halt Luftgewehr.


    Katana oder ähnliches, sollte man als letztes Mittel grundsätzlich am Mann halten. Hauptsache, es stört nicht in der Bewegung. Kampfmesser sollte da reichen, plus Unterschenkel- "Eispickel".😂

  • TT.ransporter

    Zitat

    Die Zeiten waren mal.

    Da hast du leider recht! Noch nicht mal die Stinger II darf noch mit gefülltem Magazin gelagert werden!

    Auch bei meiner Harpune, der Arcus Harpoon, darf keine gefüllte CO2 Patrone geöffnet im Griff sein, wenn ein Pfeil über den Lauf geschoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!