Wie reinigt Ihr den Lauf der GK1?

• ich habe JSB, H&N, RWS, Gamo und Apolo Diabolos von 5.50-5.53mm und bei allen dichted der Kelch ab.

Das akuelle Huben K1/GK1 Trommel Magazin hat die Bohrung 5.55mm darum rutschen auch alle Slugs die kleiner sind als 5.56mm hin und her.

Schlimm ist das nicht, verschießen kann man diese trotzdem. Man muss nur beim beladen der Trommel die Waffe waagerecht halten.

Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Geschoss klemmer der mir die Trommel blockiert und ich habe die GK1 schon 10 Monate.

• Genau so ist es.

Aber bei mir wackeln die 5,53 so umher, da gehts wirklich nur ganz waagerecht. Letztens zwei mal wieder probiert mit kleineren: 2 von 6 Diabolos geklemmt. Das war’s dann erstmal wieder :D

Welche 5,56 Slugs nimmst du denn? Hab keine Slugs größer als 5,53 gefunden.

Nehme zwar eh Diabolos für 7,5J, da gibt es ja genug große. Nur große Slugs will ich lieber haben als brauchen :)

• Es gibt auch 2 Sorten die nicht als .219 gekennzeichnet sind aber trotzdem perfekt ins GK1 Magazin passen. Das Sind die ARG Slugs bis 34gr und die HSB Knockout MKII. Alle die ich jetzt verlinke passen perfekt. Das sind schonmal 8 Sorten die du gleich kaufen kannst.

H&N, Slug, Slugs, .22, Händler & Natermann - JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber.

H&N, Slug, Slugs, .22, Händler & Natermann - JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber.

JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber.

Altaros ATP Long Slugs .22 5,5mm 35,8gr | Luchtbuks.com

• Das akuelle Huben K1/GK1 Trommel Magazin hat die Bohrung 5.55mm

Wie hast Du denn diese 5.55mm gemessen? Von Feld zu Feld, Zug zu Zug, oder an der Trommelöffnung, also noch ohne Züge? - Oder habe die aktuellen Modelle gar keine Züge/Felder mehr, die bereits in der Trommel beginnen?

• ich bau dazu immer den Lauf mit Magazin aus

Hi Leute,

zwecks Laufreinigung, bei der man ja normalerweise von der "Patronenlagerseite" her reinigt:

Vorteil: Man kann die mündung nicht zu beschädigen und keinen Dreck in die Mechanik schieben.

Könnte man nicht nur den Lauf abschrauben, also ohne Trommelmagazin, und Diesen dann so reinigen ?

• Hi Hotzenplotz,

Danke für die Antwort, ich dachte halt, da man am Laufende in Richtung Patronenlager diese "Mutter" hat, könnte man hier

den Lauf einfach abschrauben.

Und gerade weil man hier bei einer Luftdruckwaffe ein schmutzempfindliches Ventil hat, wollte ich vermeiden, da Dreck (Diabolo-Abrieb)

hinzu schieben.

• Hilfreichste Antwort

Doch, man kann den Lauf auch einzeln ausbauen. Aaaber wenn du das machst hast du das Problem wenn du den Lauf wieder einbaust ist der Lauf und das Magazin nicht mehr synchron und du musst Lauf und Magazin wieder synchronisieren und das ist eine sehr aufwendige Arbeit und man brauch ein Spezialwerkzeug dafür.

Um dieses Problem zu umgehen baut man den Lauf und Magazin als Einheit aus. Danach kannst du das Magazin ohne Problem abziehen und nacher wieder draufstecken und es bleibt Synchron weil der Lauf nicht vom Lauf und Magazin Halter demontiert wurde.

galli wenn du das mal unter Anleitung machen willst kannst du dich per WhatsApp bei mir melden. Meine Nummer bekommst du unter der email salt.b@gmx.de falls interesse besteht und wir zerlegen die GK1 im Videocall zusammen.

• Doch, man kann den Lauf auch einzeln ausbauen. Aaaber wenn du das machst hast du das Problem wenn du den Lauf wieder einbaust ist der Lauf und das Magazin nicht mehr synchron und du musst Lauf und Magazin wieder synchronisieren und das ist eine sehr aufwendige Arbeit und man brauch ein Spezialwerkzeug dafür.

Um dieses Problem zu umgehen baut man den Lauf und Magazin als Einheit aus. Danach kannst du das Magazin ohne Problem abziehen und nacher wieder draufstecken und es bleibt Synchron weil der Lauf nicht vom Lauf und Magazin Halter demontiert wurde.

galli wenn du das mal unter Anleitung machen willst kannst du dich per WhatsApp bei mir melden. Meine Nummer bekommst du unter der email salt.b@gmx.de falls interesse besteht und wir zerlegen die GK1 im Videocall zusammen.

zuerst, vielen dank für die information und vor allem für das angebot :)

aber ich dachte, der laufausbau wäre deutlich einfacher !

dann reinige ich lieber von der mündung her, bevor ich etwas kaputt mache.

lieben gruß, galli

• Warum soll das ein witz sein? Um die Waffe zu Zerlegen muss man 5 Schrauben lösen. Wenn die Luft abgelassen ist dauerd das zerlegen 3 Minuten und man kommt dann an das Magazin und den Lauf gut drann.

Hallo ,frohes Neues Jahr .

Warum soll das ein Witz sein? Um die Waffe zu Zerlegen muss man 5 Schrauben lösen. Wenn die Luft abgelassen ist, dauert das Zerlegen 3 Minuten und man kommt dann an das Magazin und den Lauf gut drann.``

Frage meiner Seitz

Welche Schrauben genau sind das denn?

Vielen lieben Dank.

• Doch, man kann den Lauf auch einzeln ausbauen. Aaaber wenn du das machst hast du das Problem wenn du den Lauf wieder einbaust ist der Lauf und das Magazin nicht mehr synchron und du musst Lauf und Magazin wieder synchronisieren und das ist eine sehr aufwendige Arbeit und man brauch ein Spezialwerkzeug dafür.

Da ich überlege die Shorty zu kaufen, ist das eine äußerst hilfreiche Information.

Ich danke dir!

• in Youtube gibt es mittlerweile einige Videos wie man die GK1 zerlegt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!