AEA MEGALODON Stabmagazin 8 Schuss -PrepperWoodsStore

• Moin,

Ich sehe gerade das Megalodon Stabmagazin von Prepperwoods auf etsy und frage mich ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt? *frage für prepperann 🙄

Ich denke für den Schießstand könnte das sehr interessant sein, Kann mir jemand was zur Verarbeitung sagen?

Wie haltet ihr das generell mit den plastikmagazinen die der Megalodon mitgeliefert sind, auch wenn problemlos angepriesen, wie verhalten die sich mit den .495 bleigeschossen wenn man diese mal im entsprechenden Ausland oder einem SchieĂźstand benutzt? ( Genehmigung vorausgesetzt, versteht sich)

Will mir zum einen das Risiko so gering wie möglich halten, und muss zugegeben sagen dass sie mir noch nicht ganz vertrauenswürdig erscheinen, zum anderen möchte ich mich aber auch nicht zum Lachs machen wenn ich sie an entsprechender Stelle einsetze und dann mit dem Plastik- Magazinen komme. 🙄

Vielen Dann fĂĽr eure Antworten,

GrĂĽĂźe vom Frischling

• Die Kunststoffmagazine funktionieren problemlos bei der Meg. Es gibt aber mittlerweile gefräste aus Alu , richtig schöne Dinger. Ansonsten gibt es im Zubehör auch noch Kunststoffmagazine , habe selbst am Wochenende ein 12 Schuss Magazin mit Blei ausprobiert, hat prima Funktioniert, sogar mit Schusszähler. Mit Blei gehen aber nur leichte Geschosse wegen den 7,5 Joule, reinigt aber auch den Lauf vom Gummiabrieb :)

Magazine sind bei der Megalodon kein Thema .

Stabmagazin habe ich leider noch nicht probiert, denke aber die könnten evtl schneller zu laden sein.

• Ich habe den Verkäufer kontaktiert, um nach einer Version des Magazins mit glatterer Oberfläche zu fragen. Er sagte, er arbeite bereits daran und es werde voraussichtlich Ende der Woche in seinem Shop verfĂĽgbar sein. Bestellungen ĂĽber seinen Shop (http://www.prepperwoodsstore.com/) sind gĂĽnstiger als bei Etsy. Sehr netter Kontakt, ich kann ihn nur empfehlen!

:thumbup:

• Hallo zusammen

hier mal etwas OFF TOPIC, ich warte schon sehnsüchtig auf die GUNWAY Magazine die ich vor geraumer Zeit bestellt hatte, so wie es aussieht ist es eine spezielle Mechanik, die das Magazin festverriegelt in der Waffe solange festhält bis die Entriegelung betätigt wird und man es entnehmen kann.

Werde euch davon berichten (in einem gesonderten Post)

Leider sind die Original Magazine der absolute Schwachpunkt an den GOGUN/AEA Waffen, von Challenger bis HPMAX, leider es ist mir unverständlich warum da nicht was brauchbares ab Werk kommt.

Gott sei Dank haben sich jetzt einige Hersteller die Aufgabe gesetzt Alternativen zu den unsäglichen Originalmagazinen zu bauen.

Es bleibt weiterhin spannend. :)

Einmal editiert, zuletzt von ajk ()

• Ich habe den Verkäufer kontaktiert, um nach einer Version des Magazins mit glatterer Oberfläche zu fragen. Er sagte, er arbeite bereits daran und es werde voraussichtlich Ende der Woche in seinem Shop verfĂĽgbar sein. Bestellungen ĂĽber seinen Shop (http://www.prepperwoodsstore.com/) sind gĂĽnstiger als bei Etsy. Sehr netter Kontakt, ich kann ihn nur empfehlen!

:thumbup:

Mit dem Code Prepperwoods10 spart man dort noch 10%

• Plastik macht optisch lange nicht so viel her wie Aluminium und die Stabilität ist bei Alu auch ganz anders, trotzdem funktionieren zumindest mal bei mir auch die Kunststoffmagazine prima. Auch die 12 Schuss Dinger , rein von der Funktion bis jetzt einwandfrei. Optisch, hier und da bisschen Grat oder uneben sieht man aber nicht. Sitzt prima, macht was es soll und dann noch die 12 Schuss, sau geil. Trotzdem habe ich auch Alumagazine bestellt, das ist natĂĽrlich wieder eine andere Welt und Preisklasse. Ăśber die Magazine von Gunway gibt es ein Video, schon ordentlich durchdacht finde ich. Eigentlich mĂĽsste ich die auch noch kaufen sobald die fĂĽr die Meg angeboten werden, genau wie die vom Alex bzw die habe ich schon.

Benutzen tue ich momentan die 12 Schuss statt der originalen 8er, weil es einfach mehr SpaĂź macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!