FX Dreamline Tactical - Laufabdeckung

• Seid gegrüßt!

Mein Name ist Ragnar, ich spiele mit dem Gedanken mir eine FX Dreamline Tactical zu kaufen. Jedoch gefällt mir der "nackte" Lauf und der Gaszylinder nicht so. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß ob bzw wo es Laufabdeckungen geben könnte, ohne dass ich den gesamten Unterbau neu kaufen müsste?

Für die HP Max MK2 gibt es sowas ja. (Von UE3D)

Da ich für die Dreamline nichts gefunden habe schwanke ich wieder mit meiner Kaufentscheidung zwischen FX Dreamline und HPMax MK2. Mich reizt bei der Dreamline vor allem die Präzision in 7,5J.

Ich hab zwar die Möglichkeit immer mal zu Verwandten nach Holland zu fahren und da mal "offen" zu schießen, aber Zuhause ist ja nur 7,5J angesagt. Und da soll die Dreamline allein schon durch den längeren Lauf präziser sein. Oder ist die HPMax MK2 jetzt präziser geworden?

Liebe Grüße

Ragnar!

• Kauf dir eine Carbonflasche dazu und Schraub die dran.

Über den Laufmantel könnte man noch ein Carbonrohr stecken.

Grundsätzlich ist die FX ob in F oder offen das deutlich bessere Gewehr.

Beim Repetieren bekommt man keinen krampf.

Der Abzug ist justierbar.

Feineinstellung der Leistung.

Und Präzision in allen lagen.

Grüße

• Kannst auch ein komplett anderes Chassis kaufen oder glaub nur Laufabdeckung. Zb von Saber Tactical . Gibts zb bei Huma Air

• Da kann ich nur zustimmen , habe eine in 4,5 lite compact und eine 7,62 classic . Ziehe sie jeder anderen vor . Jörg Sprave sagte mal in einen älteren Video "die Dreamline ist vollmodular" und das ist tatsächlich so . Du hast so viele Möglichkeiten für Umbauten , das dürfte mit kaum einer anderen Waffe möglich sein .

• waren paar Fräsarbeiten nötig bis es passte, aber bin mit dem Ergebnis zufrieden, zumal es jetzt vielseitiger mit dem Handschutz ist

kannst du mir sagen welcher Handschutz das ist bzw. wor er her ist? An welchen Stellen waren die Fräsarbeiten?

Marke: Fireclub

Handschutz für Tactical und Jagd für AR15, gibt es in verschiedene Längen

Fräsarbeiten im oberen Bereich auf die gesamte Länge, musste auf 1,3 mm Materialstärke runter sonst passt er nicht zwischen Lauf und Druckbehälter, dann diverse Anpassungen für Picatinny Schiene wegen fließenden Übergang, dann noch Gewindebohrungen zur Befestigung

• kannst du mir sagen welcher Handschutz das ist bzw. wor er her ist? An welchen Stellen waren die Fräsarbeiten?

Marke: Fireclub

Handschutz für Tactical und Jagd für AR15, gibt es in verschiedene Längen

Fräsarbeiten im oberen Bereich auf die gesamte Länge, musste auf 1,3 mm Materialstärke runter sonst passt er nicht zwischen Lauf und Druckbehälter, dann diverse Anpassungen für Picatinny Schiene wegen fließenden Übergang, dann noch Gewindebohrungen zur Befestigung

Danke für deine Hinweise, ich finde die Lösung wie du den Handschutz an die Dreamline montiert hat für mich perfekt.

Ist es dir möglich mir noch ein paar Detailfotos zukommen zu lassen (Fräsung, angebrachte Bohrungen und den Picatinny Übergang)?

Fräsarbeiten usw. sind kein Problem, ich muss ja nicht das Rad neu erfinden wenn du schon so eine gute Lösung für die Montage hast.

Ich danke dir schon im Voraus für deine Bemühungen.

• kann ich morgen machen👍

• Sorry hatte es gestern nicht mehr geschafft,

Auf dem ersten Bild ist der Übergang der Picatinny Schiene, da musst im Grunde nur den Teil beim Handschutz wegfräsen

Auf dem 2. hab ich M4 Gewindebohrungen angebracht, damit der Handschutz fest mit dem Druckbehälter verbunden wird

Und dann das eigentliche, auf der gesamten Länge das Material runterfräsen, damit es zwischen Lauf und Druckbehälter passt

P.S. auf der anderen Seite müsste dann nur eine Bohrung erweitert werden, damit man noch an die Druckregulierung rankommt

• Danke für die Bilder und die Hinweise. Da werde ich nächste Woche gleich mal die Fräsmaschine anwerfen.

Du bist heute der Held des Tages . :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!