12er Alu-Magazine von AVP (Projektverlauf, Umfrage etc.)

  • Ok dann bin ich aufjedenfall gespannt 👍 werde mir definitiv 1 bestellen wenn alles passt dann noch 1-2 stk :) ich versteh schon der Stern wird also ähnlich wie die der Original Mags, die gehen auch bis ca Mitte, hatte nur bedenken weil ich von einem 3. Anbieter Mags bestellt habe die bei mir nicht funktioniert haben und da hat der Kammerstängel eben den Stern getroffen und ein Stück davon ist sogar abgebrochen…(habe aber anstandslos das Geld zurück erhalten das sei noch dazu gesagt)

    Und ne kleine frage noch, die Magazine die Ihr jetzt entwickelt und baut haben auch die geänderte drehrichtung oder? Wie die Magazine von Alex

  • AVP

    Das sieht schon mal super aus 👍 Das Maß von 51mm für ein 12er ist echt krass. Was so eine offene Version ausmacht.

    Ein 14er finde ich persönlich auch gut, ABER als die Umfrage startete, waren Einigen die 54mm für das 12er schon zu hoch. Also unbedingt beim 12er bleiben oder zumindest damit starten. Dann sind schonmal rund 100 Magazine über die Interessenliste quasi schon fast verkauft.

    Wenn Du die ersten Bilder und Maße veröffentlichst, ändere ich auch die erste Seite.

    Geschoßlänge ist jetzt 14mm?

  • Falls mal gewünscht, kann man ja später größer werden.

    Die HP Max 2 ist keine Schnellfeuerwaffe, sondern ein Repetiergewehr, das in den USA zur Jagd verwendet wird. Für "brrrrrrrrrrt" ist das Kaliber zu groß. Ich setze meine Hoffnung da eher auf die Evanix MP30. Max 2 kann man maximal mit Pumpaction etwas flotter machen und auch da reichen 12 Schuss vollkommen aus. Danach braucht auch ein trainierter Arm erstmal kurz Zeit zum verschnaufen.

  • Ich bin für 2 Magazine eingetragen, aber angesichts der bisherigen Versprechungen und dann gelieferten Realitäten aller bisherigen Magazinproduzenten ( bei Gunway durfte ich später die Federn austauschen, weil die falschen im "semitauglichen" Magazin verbaut waren - Semi-Funktionstest steht im Laufe des April an ) warte ich diesmal vor dem Kauf erst einmal den Videobeweis ab, das diese 12er Magazine tatsächlich in Semiautomatik ( bis 220 bar Regulatordruck ) einwandfrei zuverlässig funktionieren.

  • Zwar um einen Tag verspätet, aber nun die ersten CAD-Bilder vom HPMax Magazin.


    Habe eine rote Farbe gewählt, um es so besser darzustellen.


    Details habe ich mir zunächst gespart.


    Hier nochmal die Maße

  • Sieht super aus :)

  • Dankeschön :)


    Toni1


    Wie ich schon sagte, bin ich ein Laie :)


    Rein technisch gesehen, dürfte es keine Probleme geben, da der jeweilige Mittelpunkt der Geschosse im Magazin eingelegt, zu hundert Prozent der Laufmitte entsprechen.


    Ich vermute mal, dass du an eine Art Verkantung denkst...das ist bei uns ausgeschlossen.


    Ein Versuch wird es ganz bestimmt zeigen....und wir werden so lange an dem Teil rumtüfteln, bis es passt :-)...denke allerdings, dass es auf Anhieb hinhauen wird.


    Das Positive an unserem Magazin ist, dass man bei kleinen Fehlern, nicht gleich das ganze Teil umkonstruieren muss.

  • Kein Problem 😀 wäre cool wenn ihr das testen in semi Auto vielleicht aufnehmen könntet für YouTube:) (natürlich wo legal) und wie lange wird es Ca. Dauern bis die Guten Dinger fertig sind? 😀

  • Die Magazine sind diese Woche fertig...genau wie die für Megalodon!!!


    Auch die Megalodon-Magazine werden nun nach diesem Prinzip gefertigt.


    Mittwoch/Donnerstag sind die Federn da... dann wird probiert :)


    Hat nun ein, zwei Tage länger gedauert, aber wir möchten nun beide Magazine zeitgleich liefern :)


    Es haben schon einige bezahlt und nun stehen wir im Wort und in der Pflicht...mag nicht gern in der Schuld stehen :)


    Übrigens kommen gleich die CAD Fotos vom fertigenb Magazin :)

  • Muss ganz ehrlich sagen,das Magazin vom Alex hätte ich mir wahrscheinlich gegönnt. In der gleichen Optik wie das Megalodon Magazin wäre das echt "fancy" geworden 😉 Alle anderen gefallen mir überhaupt nicht. Der eckige Kasten von Gunway, das offene Magazin von AVP, alles nicht mein Geschmack. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Zum Glück funktionieren bei mir die originalen Magazine hervorragend, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Größere Kapazität ist nice to have, aber dann muss es mir auch optisch gefallen.

  • Mit Restschussanzeige, Geschosslänge 14mm, 12 Schuss, ohne Leerschussschutz, von links einsetzbar.


    Hoffe es paßt so :)


    Bitte um kurzes OK, o wir loslegen können.


    Gute Nacht...


    im shop erhältlich:


    Shop

  • Im Augenblick sieht es so aus, als dreht der Stern mit Geschosse frei.

    Der Anschlag fehlt noch ?


    Die Kritik Von Toni1 halte ich für angebracht.

    Bei der Meg ist das nicht so entscheidend aber für Semi kann es kritisch werden.


    Die Umschließung der Geschoße kann dann Probleme machen.

    forum-gogun.de/index.php?thread/&postID=66432#post66432


    Einfach mal ein Kräftepolygon für ein noch nicht geladenes Geschoß vor dem Lauf anfertigen.

    Die seitliche Klemmkräfte werden recht hoch, wenn der Anschlag nur seitlich stoppt.

    Optimal wäre ein Konstruktion wie ein Kamm, also Stern und Anschlag voll ausgeführt, aber verzahnt auf unterschiedlichen Höhen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!