12er Alu-Magazine von AVP (Projektverlauf, Umfrage etc.)

  • Die Original rechten Magazine werden daher kaum genutzt.

    Außer man benutzt Pump action, dann macht das als einziges Sinn!

    Das ist dein Problem! Die Masse der User hat sich die Mk2 wegen der Semiautomatik gekauft und möchte diese auch endlich in Semi nutzen, weshalb dieser Aufwand mit links einzusetzenden Magazinen aus Vollaluminium betrieben wird.


    Linkshänder und Sonderlinge, die ihr MK2 als MK1 mit Pump-Kit nutzen, fallen dabei eben hinten runter.

  • Linkshänder und Sonderlinge, die ihr MK2 als MK1 mit Pump-Kit nutzen, fallen dabei eben hinten runter.

    Naja ... Sonderlinge 🙄 Ich würde wohl freundlichere Worte wählen 🙂 Aber ich gebe Dir recht. Es gab seit Januar eine Diskussion. Ich hätte gerne ein 14er Magazine gehabt, bin dann auf naja ok 13er geschwenkt. Andere wollten 10er, was zu nah am 8er ist. Kompromiss = 12er. Links und rechts war gar nicht so in der Diskussion. Das Fazit der Diskussion (zu dem Zeitpunkt noch mit Alex) steht auf Seite 1.

    Falls AVP Zeit und Lust hat, kann er ja auch Rechtsmagazine und 10er, 14er usw. bauen. 👍

    Es wäre aber nur fair, wenn die Ersten die sich in die Tabelle eingetragen haben auch die angedachte Version als Erste erhalten. Varianten dann gerne anschließend.

  • AVP es wäre toll wenn in das HP Max Magazin eine Geschösslänge von 14mm passen würde. Dann könnte man Zan 112grain und NSA 108grain Slugs laden.


    Nur so nebenbei erwähnt beim Gunway Magazin passen 14mm und beim SigTec vom BigBoreMike 13mm. Bei 13mm passen nur 100grain Slugs.

  • Das bekommen wir hin:-)


    So sieht unser Magazin in der Megalodon aus...und bitte entschuldigt das selbstgemachte schwarz...Eloxal ist nicht unser Job und wir können es nicht gut:-)

    Die Serienteile gehen zum Profi!

    Wollte es zeigen, damit ihr euch in etwa die Max vorstellen könnte.

  • 16er oder 12er Magazine für die Mk2 wären super, aufjedenfall muss semi-auto funktionieren 👍 dann bin ich dabei und viele andere wahrscheinlich auch 😀

  • 16er oder 12er Magazine für die Mk2 wären super, aufjedenfall muss semi-auto funktionieren 👍 dann bin ich dabei und viele andere wahrscheinlich auch 😀

    Es sind schon Viele dabei. Es sind rund 47 Leute für fast 90 Magazine. Es waren mal ein paar mehr, aber als der Preis die 100€ gerissen hatte, sind einige abgesprungen und Alex hat das Projekt leider nicht weiter verfolgt. Jetzt wo AVP den neuen Preis von 75€ aufgerufen hat, werden sich möglicherweise wieder welche eintragen. Wenn Du auch interessiere hast, trage Dich bitte in die Umfrageliste ein. Das ist keine offizielle Bestelliste von AVP , zeigt ihm aber wieviel er im ersten Rutsch produzieren kann und gleich verkauft bekommt.

    Neue Alu-Magazinen von Alex_Mega für die HPMax2 - nuudel
    Hast Du Interesse an einem oder zwei Alu Magazine für die HPMax2? Grundannahme: Konzept und Optik ähnlich der Megalodon Magazine schwarz eloxiert…
    nuudel.digitalcourage.de

  • Hallo Freunde und Kupferstecher...


    jetzt geht es los mit den HP Max Magazinen....vielleicht kann ich heute noch etwas zeigen.


    Habt ihr eine Maximalhöhe, die ich einhalten soll?


    Wenn nicht, mache ich ein paar Vorschläge....nachher :)

    Für die Technikbegeisterten unter uns, zeige ich mal, wie es los geht.


    Wir vermessen die Originalteile aus Kunststoff, berechnen die spritzgussbedingten Fehler und exportieren die digitalen Koordinaten.


    Dann kann man loslegen mit der Konstruktion...im Idealfall, werden alle unnötigen Fehler begradigt.


    Mal sehen, was daraus wird :)

  • Habt ihr eine Maximalhöhe, die ich einhalten soll?

    So niedrig wie möglich 🙂 Als wir noch von dem konventionellen Magazin (nicht offen, rund) gesprochen hatten, war es 52-54mm. Deutlich drunter wirst auch Du nicht kommen können oder?

  • Ich hätte noch einen Verbesserungs Vorschlag den ich so noch nirgends gesehen habe, und zwar: Sollten die ,,Nasen“ vom stern abgerundet sein und kürzer das würde effektiv Klemmer verhindern M.m.n.


    Das rot markierte ist das was ich meine die sind einfach zu lange

  • Bin jetzt fertig mit dem Rechnen:-)


    Hier die Maße für die Höhe in beladenem Zustand:


    10-Schuss: ca. 42.50mm

    12-Schuss: ca. 51.00mm

    14-Schuss: ca. 58.00mm


    16-Schuss wäre aus meiner Sicht nicht wirklich hübsch und sinnvoll.


    Mit welchem sollen wir starten?


    Toni1


    Unsere Sterne sind verrundet...macht grundsätzlich immer Sinn:-)

  • Habe selber schon einige Monate lang getestet und gemerkt, dass 12 sich als das ideale MIttelmaß erwiesen haben. Reichlich zum plinken und schnellen schießen aber immer noch so kompakt, dass das Magazin einem ZF nicht in den Weg kommt und immer noch genug Fläche zum anpacken bietet.

  • Ich bin zwar Laie, dennoch teile ich deine Meinung.


    Alles andere würde aus meiner Sicht klobig aussehen...und mit einer Maximalhöhe von 50mm ist wohl jedem geholfen, der einen Aufbau hat.


    Falls mal gewünscht, kann man ja später größer werden.


    Ich mache jetzt mal das Design fertig...:-)

  • Gute Frage, vom Maß her würden bei mir alle gehen.


    Ich wäre mindestens beim 12er. Das wären 2 Magazine für einen Lufttank im offenen Modus, nach den Angaben hier.

    !4er geht auch, wenn man wie ich die Megalodon-Magazine gewöhnt ist kein Problem.


    Wobei ich noch nicht verstanden habe, wie die beladen werden..

  • Konstruktion fertig...3D-Modell kommt morgen :)


    U.a. sind wir auch für Montblanc...dem Schreibgerätehersteller tätig....und bei denen nennt man diese Art der Artikel "Skeleton". Dieses deshalb, weil der Artikel skelettiert ist. Bedeutet, dass unnötiges Material weggefräst wird, um das Teil sehr filigran wirken zu lassen.


    Wenn ich so etwas schreibe, klingt es so, als wären wir ein Großunternehmen...das sind aber wir nicht :)


    Eher eine Minibude, die allerdings über sämtliche Zertifizierungen und dem nötigen Maschinenpark verfügt, um ganz besondere Teile herzustellen und vorab zu konstruieren.


    Wie heißt es so schön....bin halt von Beruf Hobby....was man der Uhrzeit entnehmen kann :)


    Bis später....

  • Auf dem bild der Stern wird im Semi Modus nicht funktionieren, die Sterne sollten ähnlich sein wie bei Fx oder Hatsan einfach ,,kurz“ gehalten (es muss halt mit dem Kammerstängel auch noch passen) das wäre viel viel besser, ich hoffe ihr setzt das so um :)


    So sollte das aussehen

  • Toni1


    Hallo Toni... bei unserer Konstruktion müssen wir den Stern so fertigen, dass er das Geschoss umschließt. Bedeutet, dass wir etwas über Mitte gehen müssen.


    Dennoch bin ich mir sicher, dass es funktionieren wird, da wir extra dafür eine Fertigungstoleranz festgelegt haben und die gesamte Kontur verrunden.


    Die Feder ist aus meiner Sicht der entscheidende Faktor, um die Funktion zu gewährleisten....und eine ganz besondere Positionierung des Geschosses.


    Übrigens wird das Geschoss nicht nur Radial geführt, sondern auch Axial.


    Man darf das ganze nicht unterschätzen :)


    Übrigens ist ein ähnliches Magazin auch bei uns in Planung, allerdings mit einer Metallkette und keine aus Kunststoff....in etwa wie bei einem Panzer.


    Allerdings ist das Zukunftsmusik, da es preislich eher uninteressant ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!