Das Video zur Sonic kommt erst, wenn wir die Waffe bei der PTB einreichen. Das Pfeilwaffen-Video kommt nach der Freigabe der Redback (Gatling) durch die PTB.
Die PTB-Muster der Sonic sind eingetroffen und das ist eine fantastische Waffe. "Kartensystem" zum Drosseln, natürlich mit Abreiß-Schraube. Der Regulator ist extern justierbar, aber in der "F" Version durch den Abzugsbügel abgedeckt und durch einen eingeklebten Stahleinsatz gegen das Justieren gesichert. Der "Exportabzugsbügel" wird mitgeliefert.
Die Waffe kann mit bis zu 480 bar befüllt werden, was regulierte Drücke von max. 310 bar zulässt.
AEA Sonic (Arbeitsname)
-
-
BOAHH

Wie lang können die Geschosse im Magazin sein?
Wird das mehr als 1500€ im Preis werden?
Und es wird von rechts geladen? Hält der Pumpactiongriff beim nachladen hinten(megalodon), oder steht er wie bei einer Max mit Pumpaction unter Federspannung?
Das Manometer auf dem Bild ist für das Plenum oder den Tank?
Die Abmaße wären auch interessant!
-
Ich würde auch gerne wissen was die max Geschosslänge ist die in das Magazin passt.
-
Abmaße habe ich noch nicht gemessen. Sie ist extrem kurz.
Der Punphebel wird mit sehr leichtem Federdruck nach vorn geschoben.
Die Magazine werden von rechts geladen, 9 Schuss.
Es gibt zwei Manometer, eines auf jeder Seite. Rechts der Fülldruck, links der Regulatordruck.Maximale Geschosslänge 17mm.
-
Die Magazine werden von rechts geladen
Und drehen sich dieses Mal richtig herum

Werde Sonic kaufen.
-
AHH
, da sind ja die Longe Range Master.Ist das vor dem Abzugsbügel ein abgedeckter Füllstupsel?
Und was stehlt man mit diesem Rädchen hinten am Schaft ein, da ist ja auch noch ne Skala davor?
-
Geile Knarre 😎 wahnsinn 7,62 mit dem gewicht einer 9mm nicht schlecht, wie viel Joule wird man mit dieser Waffe erreichen können in Offen?
-
Habe heute ein wenig getestet. Große Karte, serienmäßiger Regulatordruck (140 bar). Angenehm leise und gute Power. Über 70 Schuss mit vollem Druck bei 7000 psi (480 bar) Anfangsdruck.
Das ist die Zukunft!
IMG_1142.jpg -
Jörg, verkauf mir das Teil
Gleich heute

Das wird wieder bestimmt 03.2026
-
Habe heute ein wenig getestet. Große Karte, serienmäßiger Regulatordruck (140 bar). Angenehm leise und gute Power. Über 70 Schuss mit vollem Druck bei 7000 psi (480 bar) Anfangsdruck.
Das ist die Zukunft!
Bitte teste doch mal mit diesen 100 grain AEA Slugs was mit maximalem Regulator Druck an Joule heraus kommt. Bitte bitte.
Mit 50grain sind es ja angeblich 166 Joule.
Ist Max Regulator Druck nun 250 Bar oder mehr?
-
Bitte teste doch mal mit diesen 100 grain AEA Slugs was mit maximalem Regulator Druck an Joule heraus kommt. Bitte bitte.
Schließe mich an.
Mach bitte Jörg
5 min Aufwand
Denke 200m/s sind auf alle Fälle drin.
Schätze(hoffe) 250m/s

-
Leute, ich bin gerade erst mit den Tests angefangen. Vor mir liegen viele Hundert Schüsse in allen möglichen Konfigurationen. Endlich kann ich solche Tests hier bei mir machen, was vor meiner "Roten" nicht möglich war. Erst nach dem erfolgreichen Ende der Testserien geht das Projekt in die nächste Stufe, ein Durchtesten der Waffe in Essen mit kompletter Demontage und Stresstests (in 7,5 Joule). Erst dann gehen wir in die PTB Zertifizierung und starten die Produktion der ersten großen Charge.
-
Sind alle heiß auf das neue Teil, find ich gut! 👍
-
Über 70 Schuss mit vollem Druck bei 7000 psi (480 bar) Anfangsdruck.
Mit den Longe Range Master oder kleineren? Geschwindigkeit gemessen?
-
Im Moment bin ich noch bei den Funktionstests. Die Performance Tests sind noch nicht an der Reihe.
-
Bald wollen die Leute schon bei dir aufm Schoß sitzen, wenn du noch gerade Tests angefangen hast...

-
Im Moment bin ich noch bei den Funktionstests. Die Performance Tests sind noch nicht an der Reihe.
Hallo Herr Sprave,
gibt es den schon einen Preis?
-
Bald wollen die Leute schon bei dir aufm Schoß sitzen, wenn du noch gerade Tests angefangen hast...
Oder ein Teddy mit Kamera tut's auch
-
Die Tests laufen super, die Sonic übertrifft meine ohnehin kühnen Erwartungen.
Die 7,5 Joule Waffe erreicht NUR durch Kartenwechsel (0,7mm=F, 7,5mm=offen) ca. 100 Joule mit JSB Diabolos (Original FX). Das ist dann bei knapp 135 bar Regulatordruck. Ca. 70 Schuss runter von 480 bar, ungefähr 5 bar pro Schuss und somit sind 7000 Joule in Summe mit gleichbleibendem Druck möglich. Ich finde das fantastisch, setzt neue Maßstäbe. Bei 7,5 Joule reden wir möglicherweise von bis zu 1000 Schuss (reguliert) mit einer Füllung. Die Waffe ist wirklich präzise schon bei 7,5 Joule.Bei 270 bar Druck habe ich 170 Joule mit den 6,74 Gramm schweren AEA Slugs gemessen, 225 m/s. Mit den FX Dias waren es 322 m/s oder 153 Joule. Der Hammer für eine .30er Waffe im Kompaktformat. Möglich sind ca. 20 bis 25 Schuss mit vollem 270 bar Druck. Der AEA Kompressor braucht ca. 8 Minuten, um die Waffe von 270 bar auf 480 bar aufzupumpen.
Im (mit einer fetten Stahlplatte verstärkten) Luftgewehr-Kugelfang lösen sich die Slugs in Wohlgefallen auf. Die Reste sind so heiß, dass man sich dran verbrennen kann!
Ich glaube, das ist das geilste Luftgewehr, das ich je getestet habe. -
Habe gut geraten

Danke Jörg.
Wie lange warten? Mindestens ein Jahr, bis tatsächlicher Auslieferung, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!