Huben K1 zwischen "F" und "offen" regelmäßig hin und herswitchen

  • Nein ... aber mir einen weiteren originalen Regulator mit Stutzen und eine weitere Aufnahme fürs Powerrad zum Austausch besorgt, so dass ich im Ausland nur die verblombten Einheiten austauschen brauch.

    Vorteil ist, dass sowohl das Original setup von 7,5 joule und die Verblombung bleiben kan und auch dass offene Setup der dann eingestellten Neuteile.

  • Nein ... aber mir einen weiteren originalen Regulator mit Stutzen und eine weitere Aufnahme fürs Powerrad zum Austausch besorgt, so dass ich im Ausland nur die verblombten Einheiten austauschen brauch.

    Vorteil ist, dass sowohl das Original setup von 7,5 joule und die Verblombung bleiben kan und auch dass offene Setup der dann eingestellten Neuteile.

    Oh okay, auch ne gute Idee, wie teuer ist der Spaß? Und wie groß der Aufwand?

  • Kannst auch nur den Regulator kaufen ohne Gehäuse ... hat alles seine Vor und Nachteile ... bleibt dir überlassen.


    Nummer 16 und 17 sind nicht unbedingt nötig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vitoli Allrad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreichste Antwort

    Ui,


    Der Regulator kostet bei mir nur 118€

    Das ist der Huma- "Tuning" Regulator. Der kann aber nicht von außen eingestellt werden, da musst Du jedes mal die Waffe fast komplett zerlegen um einen anderen Druck einzustellen.


    Im Übrigen ist nicht der komplette Regulator nötig, es reicht das Teil zu kaufen, über das man den Druck regulieren kann. Nur das ist blockiert. (Das komplette Regulatorsystem sieht ja aus wie ein "T", Du brauchst nur das "I". Der eigentliche Regulator kann im Gewehr verbleiben. Damit kannst Du auch einfach das komplette Regulatorsetting " komplett rausschrauben, ohne den "PTB Part" anzutasten.


    Du brauchst also Teil 83 mit Innenleben. (#77, 78, 79, 80, 81, 82, (83), 84, 85, 86 (davon 27??? St. Federteller), 87, 88)


    Und für das Ventil (Teil 22) benötigst Du dessen Innenleben, Teile 23 (das sog. Exportkit v. GG), #(22), 21, 20, 19, 18,


    Die Teile (17, 16, 15) sind optional, eig. brauchst Du die nicht.


    Hier gilt das selbe: Mit diesen Teilen kannst Du das verklebte "PTB" Ventil einfach rausschrauben und durch ein offenes ersetzen.


    Und genauso wieder zurück.


    Regulator (der Teil den Du brauchst)

    Huben K1 - MK II - Regulator 3D.png


    Valve


    Huben K1 - Valve.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • aPo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich den kompletten Regulator rausschrauben, weil die verklebte Schraube ja darin steckt?

    Nochmal: Der Regulator besteht aus einem Teil der die Kartusche verlängert (Teil 76). Den brauchst DU NICHT. Du brauchst nur den Teil zum justieren des Regulators. Und das ist Teil 83 samt Innenleben.


    Sieh Dir die Explosionszeichnungen dazu an.

  • Jep ... so kann mans machen ....

    Ich für mich habe entschieden den kompletten Block zu tauschen.

    So hab ich nicht dass problem bei den ganzen Kleinteilen mit Dreck, Staub.

    Zzgl. kann ich jeden einzelnen Block so oft umbauen wie ich will und es kann bis auf 2 grossen Dichtungen nichts kaput gehen.

    Zugegeben , ich muss dafür jedes mal den Luftzylinder abbauen um die Elemente trennen zu können aber dat geht flott

  • Du musst die Teile ja nur 1x zusammenstecken, ab dann brauchst Du nur noch einen Schrauben- bzw. Rohrsteckschlüssel zum Wechsel zwischen original GoGun- "F" und "Offen".


    Ventil zusammenbauen (Achtung: Dichtungen nicht vergessen. Er verbaut hier nur Teile auf die die Dichtungen wohl bereits aufgesteckt sind. Also vorher Explosionszeichnung betrachten)

    Regulatoreinstell- Einheit zusammenbauen (ab 03:02)


    Ggf. mehrfach oder in Zeitlupe ansehen, der Typ macht das scheinbar nicht zum ersten Mal.


    Unbenannt-1.png

  • Wichtig ist, dass das Bauteil 22 ohne 18,19,20 geliefert wird und diese unbedingt mit hilfe von 16 montiert werden sollten, in dem du die Elemente in richtiger Reihenfolge aufreihst und dann mit 16 einpresst.

  • Vielen Dank, die Hinweise sind sehr hilfreich. Wo kann ich denn all diese Teile bestellen? Im Huben Onlineshop finde ich nur größere Austauschteile und Sachen fürs Customizing. Oder schaue ich an der falschen Stelle?

  • Wo kann ich denn all diese Teile bestellen? Im Huben Onlineshop finde ich nur größere Austauschteile

    EInfach unter Spare Parts.


    - Regulatorteile

    - Ventil/Throttle


    Auf die Baugruppenbilder klicken musst Du aber schon noch selber- und die korrekte Ersatzeilnummer raussuchen.


    Achte darauf, dass die hier im Thread genannten Ersatzteilnummern nicht immer völlig identisch zu denen im spanischen Huben Shop sind.


    (Die hier bislang im Forum verwendeten Teilenummern sind die von GG aus 2022 und gehören zur K1 MK2, (Bei GG kannst Du ganz abgesehen davon auch bestellen. Nur nicht so komfortabel, Du mußt den Service anschreiben.)


    Im Huben Shop (SP) wurde irgendwann 2023 leicht "durchrenoviert", seitdem sind die E-Teil Nr. nicht mehr völlig identisch zu denen von GG.

  • Hat schon wer die abgesägten Schrauben rausbekommen, ohne die Waffe zu zerstören? 😂

    Also ein guter Bekannter ja!Er hat wohl beide Stümpfe mittig etwas angebohrt und vorsichtig eine Vielzahnnuss in die Bohrung geklopft! Dann mit nem Föhn erwärmt und die Stellschrauben(Stümpfe)gelöst! War nicht fest verklebt und nur die Schrauben abgeflext ohne gehärteten Inbus!Dann vorne den Druck auf 200 gestellt und mit Kleber verschlossen! Jetzt kann er mit der mitgelieferten Sechskantschraube von 7,3Joule bis ca 85Joule variieren je nach Landesbestimmung!Er hatt allerdings zur Sicherheit Das Stellrad innen so ausgebohrt dass es nicht greift !Man kann von außen also nicht verstellen und muss den Schaft zuerst abschrauben(glaub 2 Schrauben) Er sagt legal solange F Zeichen ,kleiner 7,5J und von außen nicht ohne Werkzeug verstellbar!Obs stimmt weiß ich allerdings nicht!Also besser Informieren!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!