So Leute, jetzt wirds knackig. ![]()
Zu aller Erst, es hat einen Grund, wieso ich hier frage und nicht den Support nerve.
Der beantwortet mir nämlich immer nur einen teil meiner Fragen und das kotzt mich schon dezent an...
Aber wie dem auch sein...
Ich habe vor einiger Zeit die HP Max MK2 bekommen und wollte dann den mitgelieferten Regulator einstellen.
Gesagt getan.
Zusammengebaut und wollte die Kartusche ohne Waffe aufpumpen.
Zischt!
Also an dem "Auslassnippel", der zur Waffe geht.
Das ganze dann wieder auseinander gebaut und die O-Ringe gecheckt. Einer war angerissen.
Den ganzen Krempel habe ich dann erstmal liegen lassen, bis der Support mir exakt Zwei O-Ringe nachgesendet hat. Auf meine Frage, welche Maße die regulator Außenringe haben, wurde natürlich nicht eingegangen...
Mit diesen neuen frischen O-Ringen habe ich die gute nun wieder zusammengebaut und habe nun genau das selber Ergebnis. Es zischt aus dem Nippel. ![]()
Zwischenzeitlich kamm dann auch mal Ersatztank mit Regulator an, an dem ich das selbe probierte und nun zischt dieser ebenfalls, nachdem ich versucht habe ihn einzustellen.
O-Ringe gechekt. Ebenfalls ein Riss drin...
Dafür war die Bohrung wenigstens entgratet. Nicht so wie bei der Mitgelieferten...
Resultat ist nun, dass ich Zwei Tanks hier liegen habe, die beide die Luft nicht halten und ich dieses tolle Sportgerät leider nicht benutzen kann.
Nun beschleicht mich natürlich der Gedanke, dass ich, abgesehen von den defekten O-Ringen, irgendwas falsch gemacht haben muss.
Nur was? Meine neu verbauten O-Ringe sind immer noch intakt und ohne Risse. Habe ja auch ordentliches Silikonfett verwendet und kein Mischmaschöl vom Werk...
Ziehe ich die schwarze "Überwurfmutter" vll. nicht fest genug? Habe den gesamten Regulatorkopf mit einem Tuch festgehalten und dann mit ganzer Kraft festgezogen. Ich würde behaupten, dass ich nicht grade schwach bin...
Oder muss das Ding eingespannt werden, damit da noch mehr Bums raufkommt?
Oder kann es an der Einstellschraube und dessen Festellmutter liegen, dass diese nicht fest genug ist? Habe diese ebenfalls mit genug Herz festgezogen.
Vll. kann mir hier jemand ein paar Tips geben, außer "send die Waffe zurück!". Denn daran scheints nach kartusche Zwei ja nicht zu liegen.
Liebe Grüße
Edit:
was ich noch erwähnen möchte und was mich natürlich noch mehr an mir zweifeln lässt. Ab Lieferung, liefen beide Tanks tadellos.