90 Lbs Wurfarm bei der Vlad verkantet immer. Metallstift klemmt

  • Hi,

    meine Vlad wurde schon Anfang Oktober geliefert allerdings war ich bis Mitte Dezember noch im Ausland also musste ich ein bisschen warten bis ich mich mit der Vlad vertraut machen konnte.

    Ich habe das große Problem das der 90er Wurfarm immer verkantet, wenn ich ihn versuche mit dem Metallstift hereinzudrücken. Das Lustige ist jedoch, dass das Einsetzen des 60er Wurfarms kein Problem ist.
    Im Handbuch steht drin das man darauf achten soll, dass der Wurfarm richtig sitzt. Meines Erachtens gibt es aber kein Spiel mehr und langsam verzweifele ich an dem Teil und denke mir im Nachhinein ich hätte mir lieber die Stinger 2 kaufen sollen.

    Hat jemand von euch Ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze???

    Ich kann auch ein paar Bilder machen oder ein Video hochladen, wenn das geht.

    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Wutan ()

  • Ok hier ein paar Bilder:

    Bild 1: 90 lbs Wurfarm wie er bei mir einrastet. Meiner Meinung nach habe ich kein Spiel mehr und er sitzt richtig drin. Kann den Metallstift aber nicht durchdrücken.
    Bild 2: 60 lbs von der Seite und dieser funktioniert einwandfrei.
    Bild 3: 60 lbs schräg von der Seite. Metallstift ist komplett eingerastet und schließt.
    Bild 4: So weit bekomme ich den Metallstift in die Öffnung des 90 lbs Wurfarm und er verkantet total.

    Ich habe mit Ballistol geölt, bringt nichts.
    Ich habe schon überlegt in dem Wurfarm ein bisschen zu pfeilen weil vielleicht zu viel Plastik "übersteht" aber ich möchte die Garantie nicht verlieren, da ich befürchte das ich ein Montagsmodell erwischt haben könnte.




    20221230_173351.jpg

    20221230_175327.jpg

    20221230_175335.jpg

    20221230_175620.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wutan ()

  • Ja, gut das Du Dir vorher Gedanken über Garantie etc. machst.


    Man müsste vorher ermitteln, ob irgendwo "zuviel" Material vorhanden ist, oder zu "wenig".


    Deinem Vernehmen nach, korrigiere mich wenn ich daneben liege, ist Dein Vertrauen in Deinem handwerklichen Geschick nicht allzu groß.


    Daher würde ich das an Deiner Stelle über den Händler abwickeln und auf diesem Wege versuchen zu einer Lösung des Problems zu gelangen.

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!