Vlad Armbrust entspannen

  • Hi Leute,


    leider ist ein Bolzen in der Vlad (60lbs) verkanntet und im Magazin stecken geblieben. Das ist mir heute schon 2 mal mit S&K Bolzen passiert aber beim ersten Mal habe ich nicht komplett durchgeladen.
    Ich habe den Bolzen herausgenommen aber leider ist die Armbrust immer noch gespannt und ich möchte keinen Leerschuss machen.
    Wenn jemand das Wissen besitzt, wie ich die Vlad entspannen kann wäre ich sehr dankbar. Ich habe gesehen wie man die Stinger 2 entspannt aber diese Methode scheint bei der Vlad nicht zu funktionieren.

  • Kann man mit unter dem Arm eingeklemmten, runtergeklappten Schaft nicht vorsichtig den Abzug betätigen?


    Ansonsten Pfeil rein und einmal kurz in die Matte damit...

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Hier bei dem Video zeigt Reini Rossmann wie man es entspannt bei etwa 14:23. Allerdings sehe ich nicht genau wie er den Abzug betätigt :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht man doch ganz deutlich, Schaft runterklappen, entsichern, Abzug betätigen, Schaft langsam in Ausgangsstellung zurück lassen.


    Bis auf die Sicherung wie bei der Stinger II.

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Naja die Stinger wird schon etwas anders entspannt mit der Methode die ich gefunden habe. Bei der Vlad ist es ein bisschen anders.
    Naja das Thema hat sich erledigt. Allgemein muss ich leider sagen das ich mit der Vlad nicht sehr zufrieden bin da ich noch ein weiteres eklatantes Problem habe.
    Aber dazu schreibe ich mehr in einem anderen Thema. Danke für die Antworten und Grüße!

    Entspannen der Stinger 2:
    https://m.facebook.com/Steambo…wendet-d/954335611874547/

  • So entspanne ich meine Stinger nicht.


    Wie schon gesagt, Schaft herunterklappen, Abzug betätigen, Schaft langsam mit Hilfe der Sehnenspannung zurückklappen lassen, fertig. So geht es auch bei der Vlad, nur halt noch zusätzlich entsichern.


    Ich persönlich mag die Vlad nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Kann man mit unter dem Arm eingeklemmten, runtergeklappten Schaft nicht vorsichtig den Abzug betätigen?


    Ansonsten Pfeil rein und einmal kurz in die Matte damit...

    Ja so würde ich es ehrlich gesagt auch machen.


    So entspanne ich meine Stinger nicht.


    Wie schon gesagt, Schaft herunterklappen, Abzug betätigen, Schaft langsam mit Hilfe der Sehnenspannung zurückklappen lassen, fertig. So geht es auch bei der Vlad, nur halt noch zusätzlich entsichern.


    Ich persönlich mag die Vlad nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ein riesen Fan von der vlad bin ich auch nicht. Aber ja, es ist definitiv Geschmackssache. Jemand anderes hätte da bestimmt ein Argument für sie.


    Naja die Stinger wird schon etwas anders entspannt mit der Methode die ich gefunden habe. Bei der Vlad ist es ein bisschen anders.
    Naja das Thema hat sich erledigt. Allgemein muss ich leider sagen das ich mit der Vlad nicht sehr zufrieden bin da ich noch ein weiteres eklatantes Problem habe.
    Aber dazu schreibe ich mehr in einem anderen Thema. Danke für die Antworten und Grüße!

    Entspannen der Stinger 2:
    https://m.facebook.com/Steambo…wendet-d/954335611874547/

    Danke für den FB link, das schaue ich mir aus Interesse auch mal gerne an.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von gogunmo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!