Revo 7/12 - Welches Red Dot?

  • @all :
    hat geklappt ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^

    Ich habe die letzten 14 Stück , die noch im Lager waren abgenommen.... Die liegen besser bei mir im Regal als bei Swampfox... wenn jemand nochmal eins brauchen sollte
    Wenn jetzt wieder meine Frau aufs Konto kuckt, ....und sieht, dass da 2.000 Euro für Männerspielzeug weggegangen sind 8| :huh: 8)

    Das nenne ich Einsatz. Du wirst die los - deine Frau hat keinen Grund zu meckern 😅


    Ich nutze es seit ein paar Wochen regelmäßig am Wochenende und freue mich riesig über die Qualität 😁

  • clemon204

    Jörg hat bei vielen seiner Videos folgende Kombi verlinkt:

    https://www.cvlife.com...


    Vielleicht hat er sich für seine Version davon eine mit eigenem Design besorgt?


    Bei dem Prism Scope von Dirk ist eine feste 3 Fach Vergrößerung schon integriert.

    Lässt sich daher aber auch nicht ohne nutzen.

  • @all :
    hat geklappt ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^

    Ich habe die letzten 14 Stück , die noch im Lager waren abgenommen.... Die liegen besser bei mir im Regal als bei Swampfox... wenn jemand nochmal eins brauchen sollte
    Wenn jetzt wieder meine Frau aufs Konto kuckt, ....und sieht, dass da 2.000 Euro für Männerspielzeug weggegangen sind 8| :huh: 8)

    Dirk

    Du Schatz :*. Danke dir ganz herzlich, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast. Vielleicht nehme ich noch ein zweites, wenn mein Schwiegervater sieht, wie genial das Ding ist. :)

  • @all :
    hat geklappt ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^

    Ich habe die letzten 14 Stück , die noch im Lager waren abgenommen.... Die liegen besser bei mir im Regal als bei Swampfox... wenn jemand nochmal eins brauchen sollte
    Wenn jetzt wieder meine Frau aufs Konto kuckt, ....und sieht, dass da 2.000 Euro für Männerspielzeug weggegangen sind 8| :huh: 8)

    Dirk Hallo Dirk, ich hätte auch gerne noch eins gehabt wenn du noch eins hast. Bitte sende mir eine private Nachricht. Gruß Andy

  • Frage 2, vor allem Dirk : ich wäre auch an einem deiner swampfox interessiert, nur was wäre denn da optimale 2. Teil dazu, dass ich auch vergrößerung + reddot hätte ähnlich wie das bei Jörg sprave im video?

    wiegesagt, das Swampfox hat bereits eine 3-fache Vergrößerung integriert. Du brauchst also diesen Vorsatz nicht.
    Trotzdem hat das Prism-Scope, insbesondere das Trihawk, einen großen Weitwinkel, bietet also die Vorteile aus beidem.


    Das Trihawk gilt als eines der besten Prism-Scopes weltweit, hier Testberichte :

    Swampfox Optics Trihawk Review: I Can See Everything
    The Swampfox Trihawk is a 3x magnified prism optic intended for tactical usage by law enforcement and prepared citizens. It sports a best-in-class field of…
    www.everydaymarksman.co


    Swampfox Trihawk 3x30 Prism Scope Review – Range Tested!
    Hands-on review of the Swampfox Trihawk 3x prism scope—great performance, auto-on illumination, and top value under $300.
    www.targettamers.com


    https://theolddeerhunters.com/swampfox-trihawk-3x-prism-scope-review/


    https://www.targettamers.com/best-3x-prism-scopes/

    https://www.thetruthaboutguns.com/gear-review-swampfox-trihawk-3x-prism-sight/


    https://theolddeerhunters.com/…wk-3x-prism-scope-review/



    Dirk Hallo Dirk, ich hätte auch gerne noch eins gehabt wenn du noch eins hast. Bitte sende mir eine private Nachricht. Gruß Andy


    Das geht in Ordnung, aber Private Nachrichten sind hier im Forum nicht möglich, bitte schreibe mir eine Mail an DBS@GMX.COM


    Hier noch ein bißchen Hintergrund-Info, wo der Name "Swampfox" überhaupt herkommt und was er für die Amis bedeutet :

    „Swamp Fox“ (Sumpffuchs) bezeichnet primär Francis Marion (ca. 1732–1795), einen berühmten US-Offizier im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.
    Aufgrund seiner Guerilla-Taktik, bei der er britische Truppen aus den Sümpfen South Carolinas heraus angriff und entkam, erhielt er diesen Spitznamen.
    Der Begriff steht in den USA symbolisch für List, Widerstandskraft und taktische Intelligenz.


    Bedeutung und Verwendung in den USA:

    • Historische Figur: Francis Marion war ein Held des Unabhängigkeitskrieges, der maßgeblich zur Schwächung der Briten im Süden beitrug.
    • Popkultur: Bekannt durch die Walt-Disney-Serie „Der Sumpffuchs“ (1950er) und als historische Vorlage für den Film „Der Patriot“ mit Mel Gibson.
    • Moderne Marke: „Swampfox Optics“ ist ein US-amerikanisches Unternehmen für Zieloptiken,
      das sich auf robuste, einsatzorientierte Visiere für Sportschützen und Behörden spezialisiert hat.
    • Militär: „Task Force Swamp Fox“ wird als Bezeichnung für Einheiten der Nationalgarde verwendet.


    Beim Importeur Brownells ist es übrigens ausverkauft :P , auch krass,was die für eine Marge draufschlagen :
    https://www.brownells-deutschl…-154-oz-1-2-MOA-100047518



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Das nenne ich Einsatz. Du wirst die los - deine Frau hat keinen Grund zu meckern 😅


    Ich nutze es seit ein paar Wochen regelmäßig am Wochenende und freue mich riesig über die Qualität 😁

    jo, so wie es aussieht, brauche ich die letzten 14 Stück, wenn sie eintreffen , gar nicht erst ins Regal zu räumen,
    die sind jetzt bereits alle für Forumsmitglieder hier vorreserviert :thumbup:

    Glückwunsch schon mal an alle hier, die noch eins ergattert haben.



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

  • soeben eingetroffen, die letzten 14 Stück :thumbup: 8) :



    IMG_20260430_091347-EDIT.jpg


    IMG_20260430_091355-EDIT.jpg




    Ich bin jetzt übers Wochenende weg, komme aber am Sonntag zurück und mache die versandfertig,
    die Trihawks gehen dann am Montag an Euch raus....




    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

  • soeben eingetroffen, die letzten 14 Stück :thumbup: 8) :


    ..


    Ich bin jetzt übers Wochenende weg, komme aber am Sonntag zurück und mache die versandfertig,
    die Trihawks gehen dann am Montag an Euch raus....

    Super, ich freu mich schon auf meins. Vielen Dank schon mal Gruß der Andy

  • Toll, dass es auch für mich noch mit einem Exemplar geklappt hat! Ich freu mich schon heftigst! Danke dafür, lieber Dirk, und danke auch an den Kollegen, der auf ein zweites Exemplar verzichtet hat!


    Schönen Maifeiertag für Euch alle!

  • Meins ist übrigens gerade angekommen 8)


    Nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Dirk :thumbup:

    und was meinste, hat sich das ganze gelohnt ? wie ist Dein Eindruck von dem Teil ?

    BTW: das wars jetzt endgültig mit den Trihawks, wollte noch eins nachordern... nix mehr da.

    noch ein Hinweis für alle Trihawk-Besteller bzw. Benutzer :
    Das Prism Scope kann man wie ein Zielfernrohr auf die jeweiligen Augenwerte (Dioptrien) des Benutzers einstellen mit dem Drehring,
    der unter der Staubkappe verborgen ist. Im Auslieferzustand stehen die noch auf Null. Bei Bedarf also einfach drehen und für sich persönlich scharfstellen.

    Das nur zur Info, falls ihr das Absehen nicht gleich scharf sehen solltet…



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Das Teil ist leider wirklich sehr geil... endlich erkenne ich mal wieder was und ich glaube man könnte es im Notfall auch werfen, wenn man keine Pfeile mehr hat :D

  • .....und ich glaube man könnte es im Notfall auch werfen, wenn man keine Pfeile mehr hat :D


    ist ja witzig... ^^ genau das gleich musste ich auch denken, als ich das Teil das erste mal in der Hand hatte :D :D



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

  • danke für die info, ich denke aber ich lass es lieber auf 0 und verwende meine brille, so verkorkst wie meine augen sind ^^

  • Mein Trihawk ist auch heute angekommen - ab nächste Woche ist Urlaub, dann wird es in Betrieb genommen! Es sieht auch so schonmal sehr wertig aus, ich bin auf den Praxiseinsatz gespannt.


    Danke nochmals an Dirk für den Einsatz, einfach klasse - wie bisher bei jeder Bestellung!!

  • Mein Trihawk ist auch wohlbehalten bei mir angekommen. Was für ein tolles Teil! Ich werde es wohl auf verschiedenen Waffen zum Einsatz bringen, wird möglicherweise meine neue Lieblingsoptik.


    Ein ganz herzliches Dankeschön an Dirk, dass Du uns diesen Schnapp ermöglicht hast. Ich bin echt happy! :) :thumbup:

  • Freut mich, dass es Euch gefällt, dann hat sich die Aktion ja gelohnt ! :thumbup:

    ich komm übrigens grad ausm Keller hoch habe gerade eine Session mit der REVO, dem 60er Wurfarm, Jörgs Billigpfeilen und dem Trihawk hinter mir.
    Also fürs Keller- Spass-Schießen auf ca. 9 Meter die optimale Kombination 8)

    Hier noch ein paar Tips für die nunmehr ca. 25 Trihawk / REVO Besitzer hier :

    - auch wenn ihr meint, es ist vielleicht nicht nötig, probiert den Ring zum scharfstellen der Optik aus.
    Stellt dabei aber primär das Absehen scharf, nicht das Ziel. Erst wenn das Absehen richtig knackig scharf ist, kann man die Optik zu 100% genießen.

    - die Schutzkappen für die Höhen-und Seitenverstellung haben am Deckel den Steg zum Verdrehen der Verstellschraube integriert, man braucht also kein Werkzeug/Schraubendreher ..

    - Die Schutzkappen braucht ihr insbesondere beim Einschießen nicht bis zum Anschlag wieder festzudrehen, es reichen ein bis zwei Umdrehungen.
    die Kappen halten dann verliersicher durch die beiden Drähte und schrauben sich dadurch auch nicht auf oder vibrieren.
    Beim Auf-/Zuschrauben der Schutzkappen am Besten mit der einen Hand den Draht festhalten mit der anderen Hand die Kappe drehen.

    - probiert ruhig mal den beiliegenden Killflash für die vordere Optik aus, das ist dieses runde schwarze Gitter , welches man anstelle der Klapp-Kappe an die vordere Linse schrauben kann. Ich finde, man sieht ihn gar nicht, er sieht cool aus, erspart den Klappdeckel und er schützt das vordere Glas vor Berührung und Finger-Dapsern.



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!