Revo 7/12 - Welches Red Dot?

  • naja ich zb würd den unterschied zwischen ordentlicher optik und gurken optionen wohl nichtmal erkennen, da 0 plan davon^^


    ganz einfach :
    a) das Prism Scope : ordentliche military grade Feuerwaffen-Qualität , verzerrungsfreie Optik & kann man von einem Turm werfen und mi t dem Truck drüberfahren : funktioniert noch.
    b) das z.Bsp. der REVO beiliegende Red Dot : Billig-Schrott der sich schon beim scharfen ankucken verstellt und Parallaxenfehler generiert.



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de


  • ganz einfach :
    a) das Prism Scope : ordentliche military grade Feuerwaffen-Qualität , verzerrungsfreie Optik & kann man von einem Turm werfen und mi t dem Truck drüberfahren : funktioniert noch.
    b) das z.Bsp. der REVO beiliegende Red Dot : Billig-Schrott der sich schon beim scharfen ankucken verstellt und Parallaxenfehler generiert.

    Ich finde, dass gute Optik erst für die Übung ab 20 Meter gut gebraucht wird. Ich glaube, dass nur weniger von uns 25-30 Meter und mehr zur Verfügung haben. Für kurze und mittlere Distanz komme ich auch mit "Billig-Schrott" sehr gut zurecht. Alles ist individuell und jede Investition muss zweckgebunden werden. Im Ernstfall soll man sogar mit offener Visierung gut treffen können, da plötzlicher Ausfall des Red Dots oder Prism Scope nicht komplett ausgeschlossen werden kann. Es ist natürlich nur meine Meinung. Diejenigen, die gute Optik bevorzugen, wünsche ich weiterhin riesigen Spaß damit (kann ich mit gut vorstellen).

  • AV-65
    Prismen können nur durch vollständige Zerstörung wirklich ausfallen oder sehr krasses Verschieben der Optik.
    Selbst wenn die Batterie leer ist, dann ist der Dot halt nicht beleuchtet, aber das ist bei Prismen in der Regel alles ins Glas geätzt.

    Dirk Ätsch schneller gewesen 8o ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lucio ()

  • da plötzlicher Ausfall des Red Dots oder Prism Scope nicht komplett ausgeschlossen werden kann.

    :D
    ein Prism-Scope kann im Gegensatz zu einem Red-Dot nicht ausfallen, da das Absehen im Glas eingeätzt ist.
    [edit: Lucio war etwas schneller als ich ]

    Des weiteren macht das Prism-Scope auch bei kurzer Entfernung Laune, also auch von 5-20 Meter.
    Von daher kein Grund, sich auf eine gute Armbrust einen billigen Schrott zu montieren.



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

  • Ich würde aber mitgehen:
    Wer wirklich nur ein Grundstück mit 10-15 Metern oder so zur Verfügung hat braucht keine krasse Optik, wenn man nur Spaß haben will.
    Wer was für Notfälle (Selbstschutz) haben will, der sollte vielleicht in eine halbwegs akzeptable Optik schon investieren, oder nutzt gleich Kimme-Korn.

  • Nicht umsonst steht im Profil von Lucio, Dirk und anderen erfahrenen Mitglieder "Profi" :) :thumbup:. Was Zubehör (auch Optik) angeht, gibt es leider nur weniger Möglichkeiten erstmal für sich selbst ein Bild zu machen. Von daher sind vielen von uns, die hier relativ neu sind, eure Meinung wichtig. Für mich war z.B. nicht bewusst, dass man Prism-Scope auch bei fehlender Beleuchtung auf kurze/mittlere Distanz weiter nutzen kann. Na ja, vielleicht werde ich meine Meinung ändern und doch für bessere Optik entscheiden.

  • Ich finde das hier von der P/L ehrlich gesagt unschlagbar... das funktioniert immer... durch Solar + Batterie/Akku (je nachdem was man einbaut) und ist sehr hochwertig verarbeitet, ein Kumpel nutzt es sogar aktiv zur Jagt, mit einem 4x Magnifier... und der hat hochpreisige Büchsen, denn da spielt Geld keine Rolle... Er nutzt es schon länger und hat es ausnahmslos empholen.


    Ich nutze es auf meiner MK2 & Revo und bin äußerst zufrieden damit.


    Anschauen lohnt sich - mit dem Code CV30 immer 30% Rabatt.


    CVLIFE EagleFeather X Solar Motion Awake Red Dot Sight
    Discover the CVLIFE EagleFeather X Solar Red Dot Sight with multi-reticle options, motion activation, and solar power for precision shooting.
    www.cvlife.com

  • Es gibt unzählige Möglichkeiten gute Optik zu kaufen. Letztendlich soll jeder für sich entscheiden wieviel Geld er dafür investieren kann. Ich überlege mir nur ob ich gute (gleich teure) Optik kaufen soll, wenn ich höchstens bis 20 Meter Übungsdistanz im Garten habe. Für mich die zweite entscheidende Frage: ob diese Optik plötzlich nicht versagt, wenn die gerade benötigt wird (z.B. HV in der Krisensituation)

  • Probier doch erst mal mit dem mitgelieferten RedDot.

    CVlife oder Holosun macht erst Sinn, wenn du den Anfänger in dir zurück läßt.

    Und als Profi... ja, da gibt's nach oben keine Grenze. =O

  • AV-65
    Also es kommt immer darauf an, was man will:

    Ich kann über das integrierte Kimme-Korn System auf dem Bügel der Revo nichts sagen, ich habe das noch nie verwendet, aber das wäre vielleicht die wirklich zuverlässige low-budget Variante der Revo.
    Es braucht keinen Strom und das zu verbiegen wäre schon ein Kunststück. Ist aber vielleicht nur nutzbarer für kürzere Distanzen, aber definitiv die günstigste.

    Red Dots kann man immer mit Flip-Sights so ausstatten, dass man im Zweifelsfall des Ausfalls der Batterie durch das Red-Dot hindurch schaut:
    Co-Witness.jpgCo witness 2.jpg

    Dann gäbe es Prismen, bei denen ist der "Dot" in das Glas physisch eingeätzt und wenn die Batterie aus ist, dann hätte man seinen "Dot" in schwarz unbeleuchtet im Glas:
    Prism.jpg
    Also da hat man, das was hier rot/grün beleuchtet ist dann unbeleuchtet in schwarz immer noch verfügbar.
    Tagsüber kein Problem, kann vielleicht Abends dann etwas nerviger werden ohne die Beleuchtung.

    Ansonsten gibt es noch sowas wie das Meprolight M21, welches aufgrund von Glasfaserelementen und einem Tritiumelement keinen Strom braucht, aber ich weiß nicht wie diese Optik in Deutschland verkauft wird.

    Aber man muss auch bedenken:
    Ja Optiken mit Glas können dreckig werden, Anlaufen und im Winter können sich auf dem Glas Schneeflocken absetzen usw.
    Aber Kimme Korn ist auch nicht unzerstörbar.
    Wenn das Korn verbiegen sollte, dann ist auch nicht mehr viel zu machen auf die Schnelle.

  • Flip-Sight habe ich bereits gekauft. Habe ich noch nicht montiert und ausprobiert. Ich bin gespannt ob es was nützliches ist. Auf jedem Fall Flip-System ist ergonomisch und schnell einsatzbereit falls Red-Dot ausfällt. Mal sehen.

  • oh man, da hat mal kurz ein paar Woche keine Zeit für Forum schon haut Dirk sowas raus.

    Ich hätte gerne auch ein gehabt :(

    schreibe mich heute Vormittag noch an auf DBS@GMX.COM , eventuell kann ich noch was machen, kann aber nix versprechen, nur noch Restlagerbestand, wenn überhaupt, denn das Teil ist offiziell bereits abgekündigt.



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

  • @all :
    hat geklappt ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^

    Ich habe die letzten 14 Stück , die noch im Lager waren abgenommen.... Die liegen besser bei mir im Regal als bei Swampfox... wenn jemand nochmal eins brauchen sollte
    Wenn jetzt wieder meine Frau aufs Konto kuckt, ....und sieht, dass da 2.000 Euro für Männerspielzeug weggegangen sind 8| :huh: 8)



    :!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

  • @all :
    hat geklappt ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^

    Ich habe die letzten 14 Stück , die noch im Lager waren abgenommen.... Die liegen besser bei mir im Regal als bei Swampfox... wenn jemand nochmal eins brauchen sollte
    Wenn jetzt wieder meine Frau aufs Konto kuckt, ....und sieht, dass da 2.000 Euro für Männerspielzeug weggegangen sind 8| :huh: 8)

    scheinen doch erneut schnell wegzugehen, da merkt sie es eventuell garnicht ^^

  • hallo an alle,


    Hab jetzt die Revo 7/12 und bin auf der Suche nach einem vernünftigen red dot +magnifier, vllt so bis max. ca. 300/400 euro (je nachdem wie überzeugt ich bin und auch wie ich es für eventuell noch andere Waffen gut verwenden kann :)


    Frage 1. Jedenfalls bin ich nun über das neue Revo Sprave special edition (oder so) gestolpert, das neue Scope-System darauf (da steht "eK" drauf aber auf der website von ek archery finde ich das nicht) und es scheint auch nicht im repertoir von CVLive zu sein, auch wenn es ähnliche gibt, aber ich finde keins wo das zur Seite klappbare scope wie im video so "horizontale streifen" hat, die von cvlife sind alle vertikal. Könnt ihr mir da helfen, was genau da drauf ist?


    Frage 2, vor allem Dirk : ich wäre auch an einem deiner swampfox interessiert, nur was wäre denn da optimale 2. Teil dazu, dass ich auch vergrößerung + reddot hätte ähnlich wie das bei Jörg sprave im video?


    Danke euch für die hilfreichen Antworten schon vorab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!