Revo 7/12 - Welches Red Dot?

• TomCobra warum möchtest du es abgeben?

Ich habe im November 2025 zwei dieser Red Dots gekauft, benötige jedoch tatsächlich nur eines und verkaufe daher das zweite.

War damals ein Super-Preis. Verkaufe es auch zum damaligen Preis. Ist heute rd. 20€ teurer.........

Habe das Red Dot auch bei Gunfinder eingestellt. Zum Angebot.

• Offizieller Beitrag

Deshalb:

Außerhalb von Deutschland kann sowas natürlich erlaubt sein.

Ansonsten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :!:

Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

• Wirklich ?? Wieso, weiß jemand?

in Deutschland ist alles verboten was das Ziel beleuchtet, darunter zählen Laser und Taschenlampen. Selbst wenn du eine Kerze auf die Armbust steckst ist das verboten.

Eine Armbrust gilt als Waffe, ich rate jedem sich das Waffenrecht anzuschauen, das kann sonst gan schnell richtig böse und teuer werden.

• Das Verbot hat waidmännische (jagdethische) Wurzeln und dient dem artgerechten Umgang mit Wild. Beleuchtung blendet Tiere, verhindert natürliche Flucht und ermöglicht unfaire, präzise Schüsse aus dem Hinterhalt, was als "unwaidmännisch" gilt. (Oder immerhin mal galt.)

Unverständlich ist zwar, warum dann ein generelles Verbot erlassen wurde, statt nur die jagdliche Nutzung zu reglementieren, aber es ist halt nicht dran zu rütteln.

• Offizieller Beitrag

ermöglicht unfaire, präzise Schüsse aus dem Hinterhalt,

Dies für alles andere, als die Jagd auf Tiere, zu erlauben... hätte sich vermutlich auch nicht gut gelesen. Deren unglückliche Formulierungen kennen wir ja. :saint:

Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

• Und mein anderes Gerät hat auch - nur passiv, mit Restlichtverstärkung - ein inneres Point (im Gerät) hergestellt. (Fiber Optik).

Da bin ich mir nicht sicher aber ich glaube, dass es bei der jagt erlaubt sein könnte aber bei Privatpersonen, nicht fest mit der Waffe verbunden sein darf.

Vielleicht weiss hier jemand anders mehr darüber.

• Da bin ich mir nicht sicher aber ich glaube, dass es bei der jagt erlaubt sein könnte aber bei Privatpersonen, nicht fest mit der Waffe verbunden sein darf.

Vielleicht weiss hier jemand anders mehr darüber.

ist auch erlaubt. Verboten ist alles was nach außen leuchtet.

• Ich habe ein Vector Optics SCOC-29 Mustang 1-4x30 SFP mit einer tiefen Montage auf der Revo und bin damit extrem glücklich :)

Red Dot mit klappbaren Vergrösserungen habe ich auch getestet aber mit sagen Zielfernrohre mit Vergrösserung ab 1x mehr zu.

Revo.jpg

• Damit kommst du jetzt doch bestimmt auf über 4 kg, oder?

Das ZF wiegt 694 Gramm, die schlanke Montage 150 Gramm. Es fällt bei der Revo nicht wirklich ins Gewicht, sie ist dennoch frontlastig aufgrund des Schweren Ladehebels. Wäre toll man könnte diesen aus CNC Gefrästem Aluminium oder Titan kaufen kaufen als Tuning Teil.

• Weil mich der Vergleich interessiert hat, habe ich das Primary Arms SLx 3X MicroPrism bestellt. Erster Eindruck sehr positiv, richtige Tests stehen noch aus.

• Ich glaub ich hab das an anderer Stelle schon geschrieben..Ich hab das Victoptics z4 von Vectoroptics drauf.
    Mit dem schnellverschluss ist es ruck zuck an und abgebaut, ohne das ein zu festes oder zu loses andrehen von schrauben die rotpunktlinie verzieht (wie bei allen schraubbaren Reddots.
    Victoptics RDSL26 Luftgewehr Ziel Visier Reflex Visier (Affiliate-Link)

Unabhängig meiner Wurfkünste, halte ich es für die Revo völlig ausreichend.
    Trefferbild auf 23m, freistehend mit 60er Arm und standardbolzen. Ich glaub ich musste 50 cm drüber halten...

• kann diese Kombination auf einer Revo sehr empfehlen:

CVLIFE EagleTalon Auto-Helligkeitsanpassung Rotpunkt-Magnifier mit 3X Magnifier Combo - Global
    Über Rotpunktvisier mit Vergrößerung Rotpunktvisier und Vergrößerungskombination: Dieses Bundle enthält ein Rotpunktvisier und eine 3-fache Vergrößerung mit…
    www.cvlife.com

Mit dem Rabattcode CV30 kostet die Kombi 100,03€ inklusive Versand. unschlagbare P/L

• Das Verbot hat waidmännische (jagdethische) Wurzeln und dient dem artgerechten Umgang mit Wild. Beleuchtung blendet Tiere, verhindert natürliche Flucht und ermöglicht unfaire, präzise Schüsse aus dem Hinterhalt, was als "unwaidmännisch" gilt. (Oder immerhin mal galt.)

Unverständlich ist zwar, warum dann ein generelles Verbot erlassen wurde, statt nur die jagdliche Nutzung zu reglementieren, aber es ist halt nicht dran zu rütteln.

Wußte ich soweit, weil Jörg das auch mal erklärt hat... wegen Laserpointer zum Zielen an der Armbrust. Beim Bogen ist es ja erlaubt...

Aber... was mir eben beim Lesen des durch den Kopf ging: Gilt das NUR mal wieder für Deppenland oder ganz Europa?
    Also so wie zB die 7,5J-Regel, wo sich die anderen Länder vor lachen in die Hosen machen.
    Wird das Wild nur in Deppenland damit "unwaidmännisch" gejagt oder gilt das überall?

Ich habe mal eine Doku gesehen, wo sie in Australien Kängurus gejagt haben, also anstrahlen mit Scheinwerfer und wenn das Tier erstarrt dann BUMM...
    Finde ich jetzt nicht doll, aber scheint dort legal zu sein (oder nicht?)

Allerdings sehe ich - persönlich - da keine Unwaidmännichkeit bei Restlichtverstärker, Infrarotscheinwerfer + Optik oder Laserzieloptik, da das Tier dabei ja nicht beeinflusst wird.
    Aber Gesetz ist nun mal Gesetz...

Danke für eine Info dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!