Revo 7/12 - Welches Red Dot?

• Da ich völliger Anfänger bin und die Revo 7/12 meine erste Armbrust sein wird, wollte ich fragen, welches Red Dot ihr empfehlen könnt. Ich finde es gut das bereits standardmäßig ein Red Dot dabei ist und habe bereits gelesen das dieses auch nicht so schlecht sein soll, es aber auch nicht an etwas höher preisige herankommt und würde deshalb gerne später etwas aufrüsten.

Das Holosun 510C soll wohl der Knaller sein, kostet aber fast so viel wie die gesamte Armbrust und wäre mir für den Anfang zu teuer.

Was haltet ihr z.B. von dem VECTOR OPTICS Rotpunktvisier 1x22x26 Sportschießen (Affiliate-Link) und wäre dies wirklich besser als das standardmäßige der Revo?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von RHood_ ()

• RHood_

Hat den Titel des Themas von „Revo 7/12 - Welches Red Dot“ zu „Revo 7/12 - Welches Red Dot?“ geändert.
  • Warum sollte man für die Revo ein anderes Red-Dot bevorzugen als für andere (Pistolen-) Armbrüste?

Diese frage richte ich nicht primär an RHood_ – ich wüsste generell, ob es aus Sicht der Community hier Gründe gibt, weshalb ein Produkt für die eine Armbrust besser oder schlechter geeignet sein könnte als für eine andere.

• Manche Visiere kommen bspw. ohne Vorneigung an die Grenze ihrer Verstellmöglichkeiten und man bekommt auf eine gewisse Entfernung den Anhaltepunkt und Trefferpunkt nicht übereinander.

Ansonsten ist es halt eine Frage des Geldes, was man für Qualität und Funktionalität bekommt.

• Hallo kann jemand dazu was sagen hatte ich bei Jörg im Video gesehen.Er sagt es passt super zur Revo7

CVLIFE EagleTalon Auto-Helligkeitsanpassung Rotpunkt-Magnifier mit 3X Magnifier Combo - Global
    Über Rotpunktvisier mit Vergrößerung Rotpunktvisier und Vergrößerungskombination: Dieses Bundle enthält ein Rotpunktvisier und eine 3-fache Vergrößerung mit…
    www.cvlife.com

Finde ich super es gibt leider keine Videos in Deutsch.

Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen. Danke

• Hallo kann jemand dazu was sagen hatte ich bei Jörg im Video gesehen.Er sagt es passt super zur Revo7

https://www.cvlife.com/de/prod…t-with-3x-magnifier-combo

Finde ich super es gibt leider keine Videos in Deutsch.

Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen. Danke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das würde mich auch interessieren - eine (möglicherweise) bessere Zieloptik für Entfernungen ~25 m...oder reicht das mitgelieferte RedDot dafür aus?

• Das sieht jeder anders, ich hatte bei noch keiner Pistolenarmbrust das mitgeleiferte Red Dot drauf gelassen, weil sie mir qualitativ einfach nicht zusagen.

Die Frage ist ja immer, was will man ausgeben? Ist dir der Preis egal, kauf dir ein Holosun, kann ich nur empfehlen.

Auf der Revo habe ich mir testweise mal ein CV Life geholt und bin überrascht von der Qualität, in dem Thema zu meiner Revo 7 kannst du da was zu finden.

• Das würde mich auch interessieren - eine (möglicherweise) bessere Zieloptik für Entfernungen ~25 m...oder reicht das mitgelieferte RedDot dafür aus?

Man braucht nicht zwingend ein anderes als das mitgelieferte. Wer nicht so viel Geld locker hat, kann dieses für andere, dringender nötige Ausgaben einplanen. Aber natürlich kommt das auch mit auf die eigenen Augen an und wie scharf man damit auf welche Entfernungen sieht.

• Ich denke es kommt auch auf das gesamt Setup an.

Ich werde wohl die erste Revo (warte noch drauf) auf Geschwindigkeit optimieren.

Dazu gehört natürlich auch eine leichte Zieloptik (Massenträgheit) hab da was von CVlife, für Pistolen in recht guter Qualität und das einzige in der Gewichtsklasse, das auch einen 50 moa Kreis für schnelle Zielerfassung hat.

Zudem wird natürlich die ganze AB Gewichtsoptimiert, hauptsächlich in den für den Spannvorgang relevanten Teilen.

Werde ja keinen 120er Arm verwenden.

• Hallo an alle Bin Anfänger habe mir bei Go Gun eine Revo 7 bestellt .Bei der Optik könnte ich mir Vorstellen ein Feyatchi V30 mit einem Magnifier drauf zu bauen .Was meint Ihr dazu?

• Hallo an alle Bin Anfänger habe mir bei Go Gun eine Revo 7 bestellt .Bei der Optik könnte ich mir Vorstellen ein Feyatchi V30 mit einem Magnifier drauf zu bauen .Was meint Ihr dazu?

Das musst du für dich entscheiden. Ich finde gerade bei so kleinen Armbrüsten das ein normales Red Dot bis 50 Meter ausreicht. Ein Magnifier macht da nur Sinn, wenn man schon nicht mehr so gut sehen. Aber im Prinzip kannst du alles draufpacken was dir gefällt

• Hallo Zusammen,

genau wie @RHood_ bin ich neu in dieser Welt. Mein Erster Schatz ist die Revo7, und ich möchte gern von euren Erfahrungen dazu profitieren.

Im Forum habe ich schon einige interessante Zielvorrichtungen gesehen und würde gern wissen, was ihr so besitzt.

Gern bitte immer gleich verlinken und zusätzlich eure Vor- und Nachteile einschätzen.

Ich habe mir auch bei Amazon etwas anderes geholt, weil ich mehr als nur einen Punkt wollte.

https://www.amazon.de/dp/B016174IQC?tag=sa0cf7-21 (Affiliate-Link)

Mich wurde auch mal interessieren, ob jemand auch ohne beleuchtung hat bzw. nutzt.

An manchen Tag stört mich die Beleuchtung.

In der Nacht bzw. in der Dämmerung ist das Thema ebenfalls relevant. Mir ist aufgefallen, dass mein Visier zu strahlen beginnt, wenn man hindurchblickt – es wirkt wie ein Stern.

Vielen Dank

Matze

• Ich hab mir gleich ein gutes und dennoch günstiges ZF bei GoGon gekauft und montiert. Das Ding hatte mit Jörg empfohlen - ich war auch erst etwas skeptisch ob tatsächlich sowas preisgünstiges nicht gleich im Eimer ist oder so - aber ich bin damit sehr zufrieden.

Mit dem originalen RedDot kam ich absolut nicht klar - liegt sicherlich an mir da ja offensichtlich andere REVO-User damit auch klarkommen - aber für mich war das ZF die beste Lösung und damit sehe und treffe ich zumindest ganz ordentlich..

Taktisches Zielfernrohr 3-9x40 beleuchtet | 1000888
    Vergrößerung : 3-9xOjektiv Linsen Durchmesser : 40mmLänge: 190 mmGewicht : 306gDurchmesser: 1 Zoll (2,54cm)Beleuchtung: Rot / Grün - 5 StufenBatterie…
    gogun.de

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

@guenther weiß du noch wo du damals gekauft hast?

@do1mde ist dort auch immer ein Fadenkreuz zu sehen, ohne Beleuchtung? Wie ist die Beleuchtung, ist sie scharf oder etwas schwammig? Hast du bei Dämmerung oder sogar mal Nachts das ZF angehabt?

Vielen Dank

• Ja, das Fadenkreuz ist ohne Beleuchtung sichtbar.

Die Beleuchtung ist wahlweise in 5 Stufen rot/grün schaltbar und ist ziemlich scharf. Nachts bei völliger Dunkelheit bringt sie natürlich nichts wenn man nichtmals mehr das eigentliche Ziel sieht. In der Abenddämmerung funktioniert das aber sehr gut - auf kleinster Stufe - und sobald das Zeil auch nur noch einigermaßen zu erkennen ist.

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!