Sofern es legal durch die PTB geht: Ich würde es kaufen. Wäre mit automatischer Armbrust und der Zeus2 auf meiner Habenwill-Liste 😎👍
Evanix Viper Maschinenpistole?
- Joerg Sprave
- Unerledigt
-
-
Wenn die kommt, bin ich hoffentlich der erste der die FA-Viper bestellt😄
-
Man muss schon sagen, dass wir wir aktuell ziemlich verwöhnt werden was die freien Waffen angeht, die Viper MP sieht ziemlich gut aus, jedoch bleibt mir aktuell eine allgemeine Frage:
Die Viper-Mp wird ja, so bisher bekannt, offen ~60Joule erreichen in .30.
Die Huben GK1 erreicht laut online Angaben ~54 Joule in .25.
Liegt das an der hammerlosen Technik von Huben oder am unterschiedlichen Druck mit welchem die beiden Waffen funktionieren?
Normalerweise müssten doch ein größeres Kaliber und ein längerer Lauf zu einem größeren Unterschied an Energie führen?
Bitte auch nicht falsch verstehen, damit will ich nicht sagen, dass die Viper MP irgendwie zu schwach oder sowas ist, ich wollte nur aus technischem Interesse mal in die Community die Frage einwerfen -
Das liegt daran, dass die Huben Waffen Magie verwenden statt Technologie. Zumindest glaube ich das
Im Ernst, die Huben GK1 und K1 sind die EINZIGEN Waffen, deren Funktionsweise ich nicht verstehe. Ich habe das alles schon auseinandergenommen, aber ich habe KEINE Ahnung, wie die Teile funktionieren. Kein anderer Hersteller schafft es, aus so geringen Drücken DERART viel Power herauszuholen.So eine K1 in .22 schafft über 100 Joule mit gerade mal 130 bar Regulatordruck... das ist der helle Wahnsinn. Leider ist Huben eine winzige Firma und voll ausgelastet mit den Produkten, die sie haben, Der Chefingenieur schwebt in seiner ganz eigenen Welt und man kann mit ihm leider nicht diskutieren wie mit "Normalos" - ich habe ihn kennengelernt, in China, im Werk. Schade, denn wenn Huben diese Maschinenpistole machen würde, dann hätte sie wahrscheinlich 150 Joule im Kaliber .30. Wobei, das wäre dann auch nur für drei Schuss oder so möglich gewesen. Denn ohne das nötige Volumen an Druckluft kommt Huben auch nicht aus.
Bei den Leuten von Evanix ist das anders. Die haben "normale" Technik, aber sie funktioniert prima und ich kann sehr gut mit dem Boss über Zukunftsthemen reden. In so einer kleinen Waffe kann man mehr als maximal 1800 Joule nicht speichern, denn die Größe der Tanks ist begrenzt. Das reicht dann für zwei volle 15er Magazine mit je 60 J. -
Das liegt daran, dass die Huben Waffen Magie verwenden statt Technologie. Zumindest glaube ich das
Im Ernst, die Huben GK1 und K1 sind die EINZIGEN Waffen, deren Funktionsweise ich nicht verstehe. Ich habe das alles schon auseinandergenommen, aber ich habe KEINE Ahnung, wie die Teile funktionieren. Kein anderer Hersteller schafft es, aus so geringen Drücken DERART viel Power herauszuholen.So eine K1 in .22 schafft über 100 Joule mit gerade mal 130 bar Regulatordruck... das ist der helle Wahnsinn. Leider ist Huben eine winzige Firma und voll ausgelastet mit den Produkten, die sie haben, Der Chefingenieur schwebt in seiner ganz eigenen Welt und man kann mit ihm leider nicht diskutieren wie mit "Normalos" - ich habe ihn kennengelernt, in China, im Werk. Schade, denn wenn Huben diese Maschinenpistole machen würde, dann hätte sie wahrscheinlich 150 Joule im Kaliber .30. Wobei, das wäre dann auch nur für drei Schuss oder so möglich gewesen. Denn ohne das nötige Volumen an Druckluft kommt Huben auch nicht aus.
Bei den Leuten von Evanix ist das anders. Die haben "normale" Technik, aber sie funktioniert prima und ich kann sehr gut mit dem Boss über Zukunftsthemen reden. In so einer kleinen Waffe kann man mehr als maximal 1800 Joule nicht speichern, denn die Größe der Tanks ist begrenzt. Das reicht dann für zwei volle 15er Magazine mit je 60 J.Hallo Herr Sprave, wird es dann mittels Exportkit in Full Auto zu schießen? Natürlich nur im Ausland, da wo es erlaubt ist.
-
Bei den Leuten von Evanix ist das anders. Die haben "normale" Technik, aber sie funktioniert prima und ich kann sehr gut mit dem Boss über Zukunftsthemen reden. In so einer kleinen Waffe kann man mehr als maximal 1800 Joule nicht speichern, denn die Größe der Tanks ist begrenzt. Das reicht dann für zwei volle 15er Magazine mit je 60 J.Hallo Herr Sprave, wird es dann mittels Exportkit in Full Auto zu schießen? Natürlich nur im Ausland, da wo es erlaubt ist.
Das ist doch der Sinn dieser Waffe …
-
Bei den Leuten von Evanix ist das anders. Die haben "normale" Technik, aber sie funktioniert prima und ich kann sehr gut mit dem Boss über Zukunftsthemen reden. In so einer kleinen Waffe kann man mehr als maximal 1800 Joule nicht speichern, denn die Größe der Tanks ist begrenzt. Das reicht dann für zwei volle 15er Magazine mit je 60 J.Ah ok, vielen Dank für die Antwort.
Als jemand, der in die Produktion und Entwicklung von Luftgewehren etc. nur sehr begrenzten Einblick hat redet es sich natürlich immer leicht.
Man denkt sich immer warum produziert Unternehmen X nicht das perfekte Produkt Y und am besten kostengünstig.
Mir ist auch bewusst, dass GoGun als Unternehmen bei den Herstellern nur Anfragen , bzw. Vorschläge bringen kann und ich weiß auch nicht wie relevant der gedrosselte europäische Markt ist im Vergleich zu anderen.
Jeder Hersteller selbst hat wahrscheinlich auch ein anderes Selbstverständnis auf welche Art des Schießens Jagd/Sport/Verteidigung sie sich fokussieren.
Ich glaube es wurde hier im Forum mal erwähnt, dass FX z.B. nicht wirklich in Semi-Auto einsteigen will etc.
Wobei es schade um z.B. die Impact M4 ist, denn gerade kleineres bis mittleres Kaliber mit großem Magazin bietet sich ja an für Semi-Auto.
Aber man darf ja noch träumen -
Ich glaube es wurde hier im Forum mal erwähnt, dass FX z.B. nicht wirklich in Semi-Auto einsteigen will etc.
Wobei es schade um z.B. die Impact M4 ist, denn gerade kleineres bis mittleres Kaliber mit großem Magazin bietet sich ja an für Semi-Auto.
Aber man darf ja noch träumenFX wird wahrscheinlich nie Semi machen. Damit wird ja bei den Amis etc. Viel Wettbewerb geschossen . Aber es gibt ja ein paar gute in Semi, die 2 Huben, Leshiy 2, irgendwann dann Evanix und bestimmt kommt mit den Jahren noch das ein oder andere hier auf den DE Markt .
-
Aber man darf ja noch träumenFX wird wahrscheinlich nie Semi machen. Damit wird ja bei den Amis etc. Viel Wettbewerb geschossen . Aber es gibt ja ein paar gute in Semi, die 2 Huben, Leshiy 2, irgendwann dann Evanix und bestimmt kommt mit den Jahren noch das ein oder andere hier auf den DE Markt .
Natürlich, wobei ich sagen würde, dass Semi-Auto nicht zwangsläufig für bessere Technik oder ähnliches steht.
Ein Luftgewehr mit vielleicht offen >600J z.B. ist ja aktuell in Semi-Auto scheinbar noch nicht so einfach umsetzbar, bzw. würde es den preislichen Rahmen sprengen.
Ich denke es kommt eben auf den Anwendungsbereich an und FX scheint auf Wettkampf und "small-game-hunting" seine Produkte auszulegen.
Aber ja, wir lassen uns überraschen was die nächsten Jahre uns noch beglücken wird. -
Die Viper-Mp wird ja, so bisher bekannt, offen ~60Joule erreichen in .30.
Die Huben GK1 erreicht laut online Angaben ~54 Joule in .25.Die GK1 .22 schafft bei 350 Bar und voll aufgefreht für 1 Schuss ca. 95 Joule. Danach geht es aber gleich runter wegen dem fallenden Druck im Tank sinkt.
Sie Schafft 1 Magazin mit gleichbleibend 60j danach gehts noch weiter aber mit abfallender Leistung. Die .25 Version schafft ca. 20j mehr
So eine K1 in .22 schafft über 100 Joule mit gerade mal 130 bar Regulatordruck... das ist der helle Wahnsinn.
Das stimmt leider nicht ganz. Sie braucht dafür minimum 180 Bar Regulator Druck um mit schweren Slugs auf 100 Joule zu kommen. möglich sind bis zu 110 Joule.
Mit 130 Bar standard Druck erreicht sie mit Diabolos 50-60 Joule.
Kein anderer Hersteller schafft es, aus so geringen Drücken DERART viel Power herauszuholen.
Western Airguns Schafft es auch. Sie haben auch ein Hammerloses Design und sogar bis zum Cal. 457
Die Western Airguns Rattler Schafft in .357 (9mm) bis zu 360 Joule mit 250 Bar Tank Druck. 15 Schuss Semi Auto. Und in .30 17 Schuss 230 Joule mit Fullauto und entnehmbares Magazin in der .30 Version.
Sie haben jetzt auch eine Pistole Herausgebracht die etwas mehr zu bieten hat als die GK1.
-
Western Airguns Schafft es auch. Sie haben auch ein Hammerloses Design und sogar bis zum Cal. 457
Die Western Airguns Rattler Schafft in .357 (9mm) bis zu 360 Joule mit 250 Bar Tank Druck. 15 Schuss Semi Auto. Und in .30 17 Schuss 230 Joule mit Fullauto und entnehmbares Magazin in der .30 Version.
Sie haben jetzt auch eine Pistole Herausgebracht die etwas mehr zu bieten hat als die GK1.
Leshiy 2 ist doch genau das gleiche und die gibts schon länger . Ebenfalls Patentiertes Hannerloses Design, keine Luft Probleme, Multikaliber .
-
Leshiy 2 ist doch genau das gleiche und die gibts schon länger . Ebenfalls Patentiertes Hannerloses Design, keine Luft Probleme, Multikaliber .
Was ist Hannerlos?
Bei sag mal Klassischen Kniften spannt der Repetiermechanismuss die Feder und beim Abziehen wird der Hanmer durch die Feder aufs Ventil geschlagen und das Öffnet sich ,
Bei Hammerlosen Designs hast du keine Feder und keinen Hammer etc, das Ventil wird durch Düsen etc geöffnet bzw. geschlossen . Hammerlos ist dann auch immer Semi Auto da kein Repetiervorgang nötig ist. Außerdem gibt’s bei Hanmerlosen System quasi keinen „Rückschlag“.
-
Glaub nen Rückschlag gibt es schon, das Geschoss wird ja trotzdem beschleunigt.
Der Prellschlag entfällt aber ohne Hammer/Kolben.
-
Glaub nen Rückschlag gibt es schon, das Geschoss wird ja trotzdem beschleunigt.
Der Prellschlag entfällt aber ohne Hammer/Kolben.
Ja wie auch immer . Bei meiner ohne Hammer fällt das wesentlich dezenter aus als mit Hammer .
-
Ich möchte auch mal ein bisschen den Hype schüren.
Hier noch ein Video aus den Staaten über das Produkt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir läuft kontinuierlich der Sabber, seitdem dieses Modell präsentiert wurde... 🤤
Also Launch im Frühjahr '25 in den USA, danach durch alle PTB- Instanzen in DE und in etwa zu Weihnachten gibt's feuchte Augen?
Diese monatelange Warterei macht mich jedes mal fertig aber ich glaube dass es das Wert ist.
-
Evanix will mir die fünf PTB-Muster noch vor der IWA zukommen lassen - die beginnt Ende Februar.
Möglich ist es. Die Technik stammt ja zu 100% aus der Viper .30. -
Evanix will mir die fünf PTB-Muster noch vor der IWA zukommen lassen - die beginnt Ende Februar.
Möglich ist es. Die Technik stammt ja zu 100% aus der Viper .30.Dann müsste es doch bald erste Testvideos von den Südkoreaner geben, oder?
-
Keine Ahnung ob sie selber auch Videos machen wollen.
-
Möglich ist es. Die Technik stammt ja zu 100% aus der Viper .30.Hervorragend! Das heißt: ab Ende Februar könnten wir, rein theoretisch, schon die Kniften in der endgültigen Fassung in Natura sehen ?
Zumindest im WWW natürlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!