Hab ich jetzt nicht komplett verstanden.
Also Du meinst gerade „Plenum lösen und wieder befestigen“ ist die Lösung für den Verlust?
I’m lost …
Hab ich jetzt nicht komplett verstanden.
Also Du meinst gerade „Plenum lösen und wieder befestigen“ ist die Lösung für den Verlust?
I’m lost …
das Plenium war nicht ganz eingeschraubt. Dieses konnte ich um eine halbe Umdrehung weiter reindrehen nach dem Ausbau. Mir ist es aufgefallen, da ich einen Aufkleber drauf hatte und dieser dann nicht mehr an der Stelle war, sondern auf dem Kopf auf der anderen Seite. Daher fehlte eine halbe Umdrehung bis zum Anschlag. Bin heil froh, da ich mal gar keinen Bock hatte diese wieder aus den Händen zu geben. Am Telefon echt Top Kundensupport von Gogun, super nette Leute.
🙋🏻♂️
Es gibt Neuerungen … leider.
Ich hab heute Nachmittag so drei bis vier Kügelchen verteilt. Und dann war ursprünglich Schluss. Ein Knall (also der normale 7,5J Knall halt), Kugel im Ziel und dann hat es aber nicht mehr aufgehört zu zischen. Hat den gesamten Tank leer gemacht. Sagen wir mal so vielleicht 15 Sekunden. Schluss, 0bar.
Ich hab dann den Tank abgeschraubt und den separat gefüllt. Anschließend wieder montiert. Eigentlich alles gut. Repertiert, abgedrückt … das gleiche.
Ein Schuss und dann macht das Teil den Tank leer.
Hat jemand eine gute Idee?
Hat denn eventuell noch jemand eine gute Idee für mein Problem mit dem totalen Luftverlust. Dann brauchen wir uns nicht so lange über irgendwelche Signaturen aufzuregen.
Es geht doch hier eigentlich um den Druck Verlust der Meg. Aber Lösungen scheint es nicht wirklich zu geben. Ich gehöre auch dazu,ein Schuss und dann zischt die Luft vorne aus den Lauf bis 60bar runter und das wars die Meg ist dicht und verliert keine Luft beim lagern. Denke wirklich darüber mich von ihr zu trennen. Ich muss das Problem kennen und verstehen um für mich zu wissen was ich lassen oder tun muss um das Brobleme zu beheben. Wenn es keine Hilfe gibt heißt das immer einschicken und reparieren.
Druckdose dir Meg ist halt super neu. Und das Gute: wenn dir keiner helfen kann, heißt es ja, dass die Megalodon in den meisten Fällen zuverlässig läuft.
Außer dem üblichen Tipp, Luft abzulassen und alles überprüfen, kann dir hier mangels Erfahrung wohl kaum einer helfen.
Vielleicht hilft es, mal bei GoGun anzurufen und nach einem „Techniker“ zu fragen und diesem das Problem schildern.
Ansonsten ja: Return to sender, ehe man „planlos“ drauf los bastelt und die Garantie erlischt.
Und das Gute: wenn dir keiner helfen kann, heißt es ja, dass die Megalodon in den meisten Fällen zuverlässig läuft.
Tatsächlich sehe ich das genauso. Ich bin auch gar nicht sauer oder enttäuscht. Es kann halt immer mal was passieren. Und besser jetzt während der Garantie/Gewährleistung als irgendwann später mal.
Trotzdem ist es natürlich nicht so schön.
Ich habe den Service kontaktiert. Super nett. Aber ich sollte lieber eine Email schreiben. Das habe ich gemacht, aber noch keine Antwort.
Auch dafür habe ich Verständnis. Sind auch nur überlastete Menschen.
Und trotzdem hätte ich am Ende gerne ne heile Waffe.
Aber ich sollte lieber eine Email schreiben. Das habe ich gemacht, aber noch keine Antwort.
Ich laß hier irgendwo, dass es wohl derzeit einen hohen Krankenstand gäbe. Aber ich vergaß, welche Abteilung bei GoGun das war.
Ich rief im Herbst ein mal an (wegen was Simplen) und nach 2 Tagen war die Mail auch schon bei mir.
Wie du auch geschildert hast: Mega nett
Den Frust kann ich total nachvollziehen. Gerade, weil das Hobby an sich mit so vielen „Fallstricken“ verbunden ist. Und nun hat man das Ding endlich in den Händen und dann so was.
Vielleicht hilft das als Trost: wenn das Teil läuft, dann macht es richtig Laune. Ich kann Holland kaum abwarten. Im Feb/ März geht’s los.
Man kann nicht mal erkennen wo die Ventile sitzen alles zu klein
Ist auch mein Problem.
Wenn wie bei mir gerade nach nur einem Schuss die Luft komplett entweicht, muss ja quasi das Ventil offen bleiben. Erste Frage: warum? Zweite Frage: warum ist es bei 0bar wieder zu?
Leider - oder auch zum Glück - gibt es bislang zu solchen Problemen ja nur eine verschwindend geringe Menge an Beitägen. Hast Du dieses Teil schonmal gecheckt?
Beitrag RE: Kaffeekranz zur Megalodon 😂 Dürfte das markierte Teil Nr. 71 sein. TORENG Donnerstag, 07:23
Wie auch immer die Nr. 70 heißt. Scheint ein RückschlagVentil zu sein. Hab ich ausgebaut und einen Tropfen Balistol dran gemacht. Für mich sieht das Teil gut aus. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fehler.
Wie auch immer die Nr. 70 heißt. Scheint ein RückschlagVentil zu sein. Hab ich ausgebaut und einen Tropfen Balistol dran gemacht. Für mich sieht das Teil gut aus. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fehler.
nein, wenn doe naxh dem Abschlagen ausbläst dann dürfte hier der Fehler liegen:
Also vermutlich aus Richtung Deckel mit Nr. 14 öffnen …
Dann kommt mir wahrscheinlich die Feder entgegen. Ist das ein Problem? Wie lang, wie stark ist die? Kriege ich die problemlos wieder rein?
(aber für heute muss ich den Hai mal liegen lassen, ich hab noch andere ca. 1,40m große Hobbys, die sind auch mal dran 😉)
Also ich habe auch diverse Probleme mit meiner Meg. Unter anderem auch das Luft ablassen nach einem Schuss bis ca. 50 bar.
Ich habe dem Support geschrieben, die haben mir anstandslos ein Retourenschein geschickt und nun ist sie seit ein paar Tagen in der Reparatur.
Wenn sie zurück ist und mir Gogun die Ursache nennen kann, informiere ich euch gerne darüber.
Gleiches Problem und warte noch auf Antwort vom Support
Gleiches Problem. Meg ist seit letzter Woche bei GG..
Also ich habe auch diverse Probleme mit meiner Meg. Unter anderem auch das Luft ablassen nach einem Schuss bis ca. 50 bar.
Ich habe dem Support geschrieben, die haben mir anstandslos ein Retourenschein geschickt und nun ist sie seit ein paar Tagen in der Reparatur.
Wenn sie zurück ist und mir Gogun die Ursache nennen kann, informiere ich euch gerne darüber.
Genau das hat meine auch
Genau das hat meine auch
Ich freue mich auf deine Antwort wenn der Hai zurück ist ... bin mal gespannt!
Mich hat's jetzt auch erwischt. 3 Magazine geschossen, alles gut, dann beim 2. Schuss vom 4. Magazin - Blowout. Hab die Gute jetzt mal wieder aufgepumpt, sah alles gut aus, Plenumdruck wieder normal und beim Probeschuss wieder Blowout. Der Druck geht runter auf ca 50 Bar und dann ist (scheinbar?) wieder alles gut. Pumpe die mal wieder auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!