Megalodon verliert Luft aus dem Lauf

• Hallo.

Meine Meg verliert Luft.

Man hört leise Knack Geräusche aus dem Lauf.

Das Problem ist, daß ich sie im Waffenkoffer aufbeware und dafür den hinteren Tank abschrauben muss, damit sie in den Koffer passt.

Nach 5 Tagen sinkt der Druck im Plenum unter 100 bar. Sobald ich den hinteren Tank wieder aufschraube ist wieder alles gut (bei 100bar).

Lagern sollte man for Waffe ja unter Druck. Ich kann aber nicht jede Woche nachsehen und den Tank aufschrauben.

Hat jemand einen Rat?

• Meine verliert wie ich seit mehreren Tagen fest stellen muss auch Luft! Allerdings trotz aufgeschraubtem Tank! Es sind 5-10 bar pro Tag? Wie kann das sein?!?! Jörg sprave spricht in seinen Videos davon das die meg ihren Druck ewig und drei Tage halten kann?!

Falls jemand fragt es ist natürlich alles richtig verschraubt! Und nein die Waffe wurde noch nicht geschossen

Einmal editiert, zuletzt von stoertebecker388 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stoertebecker388 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jörg sprave spricht in seinen Videos davon das die meg ihren Druck ewig und drei Tage halten kann?

Hat er nicht von dem Lufttank gesprochen?

Ist ja ein Unterschied ob ich den Tank separat lagere, oder an der Meg angeschlossen lasse.

Oder ist das egal?

Ich weiß es nicht ich finds auf jeden Fall nicht gut alter das Ding kostet so viel Geld und es gibt so viele Probleme damit im Prinzip ist das Teil doch noch ein Prototyp... Wenn's nicht die einzige möglichkeit wäre legal ne Waffe zu besitzen wär das Teil schon wieder weg so viel wie ich mich damit schon geärgert habe

• Ich weiß es nicht ich finds auf jeden Fall nicht gut alter das Ding kostet so viel Geld und es gibt so viele Probleme damit im Prinzip ist das Teil doch noch ein Prototyp... Wenn's nicht die einzige möglichkeit wäre legal ne Waffe zu besitzen wär das Teil schon wieder weg so viel wie ich mich damit schon geärgert habe

Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit solchen speziellen Luftdruckwaffen und hoffe es ergeht mir nicht auch so wie dir.

Dann habe ich viel Geld versenkt und am Ende bleibt nur Frust und Enttäuschung.

Es gibt auch Dinge die mich bei dieser Art Waffe stören wie z.B. das Gehampel mit den Kompressoren, eventuelle Druckverluste durch irgendwelche Undichtigkeiten etc., aber damit muss man wohl leben mangels Alternativen.

• Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit solchen speziellen Luftdruckwaffen und hoffe es ergeht mir nicht auch so wie dir.

Dann habe ich viel Geld versenkt und am Ende bleibt nur Frust und Enttäuschung.

Es gibt auch Dinge die mich bei dieser Art Waffe stören wie z.B. das Gehampel mit den Kompressoren, eventuelle Druckverluste durch irgendwelche Undichtigkeiten etc., aber damit muss man wohl leben mangels Alternativen.

Mach dich nicht verrückt. Das betrifft doch nicht alle Waffen - meine beispielsweise ist einwandfrei verarbeitet, dicht, Manometer geht, Befüllung geht, kleinen billigen Kompressor gekauft (geht)...

Und falls du doch ein Mängelexemplar erwischen solltest, tauschst du es um oder lässt es beheben; Geld versenkt ist da erstmal nicht.

Und es ist wirklich eine geile Knispel in der Hand, wenn du sie erstmal in selbiger hältst... :love:

• Dito, kann mich dem nur anschließen, mit meiner Knifte ist ebenfalls alles in Ordnung und sollte irgendwann mal das Nanometer nicht mehr so richtige wollen, besorg ich mir ein Digitales.
    Und Wir wissen auch, dass GoGun ein echt guten Kundensupport hat (Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich), die werden das Problem beheben oder austauschen.

• Das darf auf keinen Fall sein. Da liegt ein Defekt vor. Der Druck muss konstant bleiben. Da wird sich nichts einspielen.

Ich werde bis nach Weihnachten abwarten ist der Druck dann weiter gefallen bin ich direkt wieder bei Adam benke! Ich will (vor allem für diesen Preis) eine Waffe auf die ich mich zu 1000 Prozent verlassen kann

• Das darf auf keinen Fall sein. Da liegt ein Defekt vor. Der Druck muss konstant bleiben. Da wird sich nichts einspielen.

Ich werde bis nach Weihnachten abwarten ist der Druck dann weiter gefallen bin ich direkt wieder bei Adam benke! Ich will (vor allem für diesen Preis) eine Waffe auf die ich mich zu 1000 Prozent verlassen kann

Lass jedenfalls den Kopf nicht hängen, klar ist jetzt etwas ärgerlich aber am ende des Tages wird es schon und sei froh, dass es das Deutsche Käuferrecht gibt.
    Also erstmal ist nichts verloren. ;)

• Vielen Dank,

dann hoffe ich mal das ich ein technisch einwandfreies Exemplar bekommen werde.

Auch wenn der GoGun Kundenservice hier hoch gelobt wird, macht es trotzdem keinen Spaß wenn man seine Megalodon kurz nach Erhalt wieder zurückschicken muss.

Das Thema bringt mich auch eine Idee, mehr dazu später in einem anderen Thread.

• Vielen Dank,

dann hoffe ich mal das ich ein technisch einwandfreies Exemplar bekommen werde.

Auch wenn der GoGun Kundenservice hier hoch gelobt wird, macht es trotzdem keinen Spaß wenn man seine Megalodon kurz nach Erhalt wieder zurückschicken muss.

Das Thema bringt mich auch eine Idee, mehr dazu später in einem anderen Thread.

So im großen und ganzen ist meine Waffe ja okay das lag ja letztens am Kompressor und nicht an der Waffe (wie hatten ja nei dem anderen thema schon ne längere Diskussion)... Mir ist jetzt halt nur aufgefallen das die Waffe nach ein paar Tagen im Waffenkoffer 10-20bar weniger hat (was allerdings nicht akzeptabel für mich ist) wie gesagt ich werde das weiter im Auge behalten und sollte der Druck weiter sinken werde ich nach Weihnachten direkt handeln...

Nachtrag! Ich hab den Lauf gerade Mal an mein Ohr gehalten und ich höre zu 1000 Prozent wie der leise tuckert sprich da kommt auf jeden Fall Luft aus dem Lauf! Ich bin nach Weihnachten direkt beim Kundenservice!

Es ist zwar nur minimal aber so scheint die Waffe ja über ein paar Tage ihren Druck abzubauen, sprich kann nicht einsatzbereit gelagert werden! Geht gar nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von stoertebecker388 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stoertebecker388 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich gehöre leider zu denen, die eine Fehlerhafte Waffe bekommen haben.

Scheinbar ist der Durchmesser des Füllstutzens zu klein oder die Aufnahme ist zu groß. Er fällt jedenfalls schon fast in das Fülloch und fängt beim Befüllen bei ca. 180 Bar an zu zischen.

Mit einigem Kraftaufwand kann man den Stutzen bis 200 Bar festhalten, dann fliegt er raus.

Habe mal die O-Ringe gewechselt, aber das hat nichts geändert.

Hat evtl. noch jemand das Problem ?

• Ich gehöre leider zu denen, die eine Fehlerhafte Waffe bekommen haben.

Scheinbar ist der Durchmesser des Füllstutzens zu klein oder die Aufnahme ist zu groß. Er fällt jedenfalls schon fast in das Fülloch und fängt beim Befüllen bei ca. 180 Bar an zu zischen.

Mit einigem Kraftaufwand kann man den Stutzen bis 200 Bar festhalten, dann fliegt er raus.

Habe mal die O-Ringe gewechselt, aber das hat nichts geändert.

Hat evtl. noch jemand das Problem ?

Sowas ähnliches hatte/habe ich auch bei mir ist der füllstutzen auch nicht richtig dicht das zischt bei mir auch wenn ich die Waffe auffülle! Habe sie allerdings schonmal auf 300 bar bekommen mit ach und krach (schei.. Kompressor)... Zur Zeit hat die Waffe immernoch 200bar aber ich habe derzeit keinen Kompressor zum testen und ich werde mir auch glaube ich (zumindest vorerst) keinen mehr kaufen sondern eine große 6,8liter tauchflasche und diese dann regelmäßig im tauchshop befüllen lassen... Bis diese eingetroffen ist kann ich allerdings noch nicht sagen ob es beim befüllen wieder zischen wird... bei Adam benke dort wo ich sie gekauft habe zischt nichts wenn er sie an seiner Flasche anschließt bei mir zu Hause (am beschissenen vevor Kompressor allerdings schon)

Vielleicht haben sie da ja wirklich schei..e bei den füllstutzen gebaut?? Du beschreibst dort genau das Problem das ich hatte/habe... Wie gesagt ich kann erst mehr dazu sagen wenn ich eine neue füllstation besitze! Sollte es so sein muss die Waffe bzw die Kartusche oder füllpin auf jeden Fall ersetzt werden!

Einmal editiert, zuletzt von stoertebecker388 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stoertebecker388 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nachtrag! Ich hab den Lauf gerade Mal an mein Ohr gehalten und ich höre zu 1000 Prozent wie der leise tuckert sprich da kommt auf jeden Fall Luft aus dem Lauf!

Wie lagerst du die Waffe im Koffer, mit oder ohne eingelegten Magazin?

Solltest du die Waffe ohne Magzin in den Koffer lagern.

Wie entspannst du die Waffe, mit abschlagen oder mit dem Hebel rechts?

• Servus,

meine Megalodon verliert auch Luft, allerdings beim schießen. Und zwar wird ca. 1 sekunde nachdem man geschossen hat noch Luft rausgepustet, sodass nach 3 Schuss nur noch 150 bar von 300 bar anliegen.

Werde mich wohl auch nach Weihnachten beim Support melden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!