Huben GK1 Short

• ja bei Schneider bin ich gerade gelandet :-), danke für eure Infos

Nun, muss ich aber nach Erstbefüllung die Waffe zum Service senden, denn Regulator und Tankdruck sind gleich, wenn es denn gelingt die Kompressorvalve zu öffnen ohne kompletten Abfall auf 0….

Haste nen o Ring Sortiment? Nimm mal die Kappe ab. Vorsichtig ziehen und drehen und dabei die Kugeln nicht verlieren. Danach kannste da ne Schraube rausdrehen. Dahinter ist ein olättchen mit nem oring. Der oring ist wohl defekt. Darfst nach dem wechseln auch nur so weit reindrehen, dass die Schraube den oring nicht komprimiert. Das ist die rückschlagventilfunktion. Ist der Ring zu dick, blockiert er beim befüllen schnell nen Kanal und zerstört sich selbst. Hatte vor Ner Woche das Problem und auch hier geschildert. Da hab ich die oringgröße auch angegeben. Damit funktioniert es wunderbar.

• Mahlzeit, vll hat ja auch schon mal jemand das Problem gehabt. Meine Mini pro lässt sich nicht füllen. Irgendwie blockiert der oring und dichtet nicht richtig. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss die Verschlussschraube am gehäuse bündig sein, damit der innere oring samt KS plättchen arbeiten kann. gibt's da nen Trick? Ist mir dummerweise beim ersten Mal auseinandergefallen. Aber eigentlich müsste der 6x1.5 oring zuerst ins Sackloch. Dann die Kunststoffscheibe mit dem Dom Richtung oring und dann die Schraube rein, dir aber nicht fest sein darf. Hab ich nen Denkfehler? Lg

Nachtrag: hat sich erledigt. Hab den oring für h einen mit 4mm Innendurchmesser und 1 mm Wandung ersetzt. Wie gehabt eingebaut und geht. Der auslöser war wohl der gx pum Wasserabscheider. Der gibt nämlich erst ab ca 150 bar frei und den "Schlag" kann der kleine wohl nicht gut ab. Hab da das Druckventil und rückschlagventil tot gelegt.

hab auch den gx pump Wasserabscheider verbaut und keine Probs mit der GK Mini, der normalen oder dem K1 :)
    ps. der Abscheider ist meiner Meinung nach einer der Besten in diesem Preissegment.

LG

• und wo bekommt man die in DE?

Bei Jabolo.de gibt es sie auch, es sind die ZAN Slugs 6,35mm (.25), 2,27g (35 grain)*. Die haben (sicherheitshalber nachgefragt) die gewünschten .253".

Nachtrag: Ich würde die mit 33 grain von ZAN nehmen, da wäre ich mir sicher, dass die tatsächlich die .253" haben (die .38 grain auch, aber die führt Jabolo.de nicht).

5 Mal editiert, zuletzt von Joerg J. ()

• Ab ca. 110 Bar.

Also bei mir war's 150... In diesem "Turm" ist ein einstellbares Druckventil eingebaut. Sieht aus wie ein Regulator mit Tellerfedern. Unter Druck kondensiert Wasser besser. So ist's auf jeden Fall schonender, da linearer Druckanstieg in der Waffe. Beim bleed Ventil kann man super ein M10 x 1 Manometer reinschrauben und muss auch nur noch eine Schraube drehen, um erneut starten zu können. Die Luft ist auch immer noch trocken genug. Hauptsächlich ging es mir bei dem gx Modell darum, dass das Teil 400 bar ab kann. Jedes Teil mit ordentlich Volumen, sollte definitiv nicht bersten. Wenn ne leitung Platz ok, das ist nicht viel Luft, die entweicht. Aber so ein Abscheider, wenn der platzt, da will ich nicht daneben stehen. 😅

• Haste nen o Ring Sortiment? Nimm mal die Kappe ab. Vorsichtig ziehen und drehen und dabei die Kugeln nicht verlieren. Danach kannste da ne Schraube rausdrehen. Dahinter ist ein olättchen mit nem oring. Der oring ist wohl defekt. Darfst nach dem wechseln auch nur so weit reindrehen, dass die Schraube den oring nicht komprimiert. Das ist die rückschlagventilfunktion. Ist der Ring zu dick, blockiert er beim befüllen schnell nen Kanal und zerstört sich selbst. Hatte vor Ner Woche das Problem und auch hier geschildert. Da hab ich die oringgröße auch angegeben. Damit funktioniert es wunderbar.

Hallo, woher bekommt man so ein O-Ring Sortiment? Oder meinst du die Sachen die dabei sind?

Ich wollte an einer nagelneuen Waffe nichts rumschrauben, denn wenn wenn man schon beim ersten Befüllen ein Problem hat, mag es da mehr Probleme geben, zumal es mir ja irgendwann gelang durch Hin und-herdrehen des Füllstücks mit kurzem Ablassen und ernuetem Ablassen dan Druck zu halten (was ja auch nicht richtig sein kann) und eben sowohl Tank wie auch Regulator waren beide bei 300 Bar. Ich verstehe zum rumbasteln nicht genug davon. Ich will einfach nur Schiessen.

• Das ist ein PCP kein kk oder so, wo so gut wie nix dran kaputt gehen kann. Pcps sind halt 1000 Teile dran, die auch defekt gehen können und beim geringsten verschleiß undicht werden. Da kann immer mal was sein. Dauert keine 5 min... Klar kannste einschicken. Aber dann biste zeitlich schlecht bedient. muss jeder selbst wissen. Würde mir bei Amazon mal so ein 500 teiliges oring Sortiment kaufen. Stell dir vor, es ist Blackout und kannst das Teil dann nicht reparieren... 😬

• also mein Filter macht jedesmal zwischen 100-110 Bar auf.

Ja, mag sein. Das kannste einstellen. Die Muttern oben sind nicht zur Zierde. Da ist eine Kontermutter. Und durch verstellen des "Turms" kann man den Sperrdruck einstellen. Meiner war halt anders eingestellt. 😉

• Das kannste einstellen. Die Muttern oben sind nicht zur Zierde. Da ist eine Kontermutter. Und durch verstellen des "Turms" kann man den Sperrdruck einstellen. Meiner war halt anders eingestellt. 😉

Hast du das schon einmal eingestellt/ umgestellt? Könntest du mal erklären, was in welche Richtung gedreht werden müsste um den Sperrdruck zu erhöhen oder zu verringern?

• Drehste rein, Federpaket wird strammer, Sperrdruck höher. War da vorher nie dran. Hab direkt die Keramikkugel rausgeschmissen, weil mich die Funktion nervt. Aber was spräche dagegen, es einfach mal zu probieren? das interessante an der ganzen PCP Geschichte ist doch eigentlich die Technik dahinter. Und nur wenn man probiert und die Funktion versteht, hat man am Ende ein reibungsloses System. Das sollte es aber dazu auch gewesen sein. Wird ein wenig off topic hier. 😉

...sowohl Tank wie auch Regulator waren beide bei 300 Bar...

Sehe das jetzt erst. Das ist allerdings sehr merkwürdig. verstehe ich das richtig: tankmanometer der Waffe 300 bar und reguliertes Manometer seitlich an der Waffe auch 300 bar? Also meins pendelt zwischen 120 bei 200 bar Kartuschendruck und 150 bei 350 bar voll aufgepumpt. ändert sich allerdings nix an der Leistung. Die Verschlusszeiten der Ventile im System ändern sich entsprechend. Deshalb sind unregulierte gk1 auch relativ konstant. also ich würde erstmal den oring wechseln und mal schauen. Wenn das mit dem Regulator so bleiben sollte, kannste immer noch zum Service schicken, weil der Regulator dann offensichtlich nicht geht.

Einmal editiert, zuletzt von Highfield () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Highfield mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ja, beide bei 300 bzw. immer gleicher Druck beim Befüllen. Deshalb habe ich sie eingesendet, denn da kann was nicht stimmen…

Schick doch mal Link von Amazon

• Amazon links gehen wohl nicht.

ZDBB 32 Größe 1540 Pcs O Ringe Sortiment Kit nach suchen...

Da haste schon mal viel dabei... Dein Regulator ist entweder komplett offen oder undicht. Muss auf jeden Fall geöffnet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Highfield ()

• Offizieller Beitrag

Amazon links gehen wohl nicht.

Doch... solange das "normale" Amazon Links von Amazon.de sind... kein Problem: https://www.amazon.de/dp/B0GZJ2SPL7?tag=sa0cf7-21 (Affiliate-Link)

Was gesperrt ist sind irgendwelche dubiosen, gekürzten Links und Affiliatelinks von Dritten.

• Die Links von der App gehen auf verschiedenen Seiten nicht. Im Browser öffnen und den Rest nach der Artikelnummer löschen klappt hingegen überall. Vermutlich auch hier.

• ich kann hier auch keine Amazon link reinstellen, sagt immer Text zu kurz….

Aber egal, hab das gesehen nur frage ich mich welche Größen man dann so benötigt? Das is ja viel Kram dabei den man nie braucht?

Kann man eigentlich auch andere Schalldämpfer wie den bei Gogun angebotenen einsetzen, welche preiswerter sind?

• Offizieller Beitrag

sagt immer Text zu kurz….

Ein paar begleitende Wörter dazu müssen schon sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!