Drama mit dem Magazin HpMax Mk2

  • Irre ich mich oder hatte Jörg vor einiger Zeit angekündigt, dass alle HPMax2 Besitzer unaufgefordert ein Austauschmagazin zu dem Kunststoffmagazin erhalten? Irgendwie war mir so...aber ich finde die Aussage nicht mehr 🤔

    Falls ja, gab es ein ungefähres Lieferdatum?

  • joo

    für DE sollte das mit orig Plastik laufen.

    Nee, tut es nicht !! Das Problem ist hauptsächlich dann, wenn beim Laden der Deckel abrutscht, und dann ungebremst rotiert und dann den Anschlagstift (ebenfalls Plastik) abschert. Daran ist die verstärkte Feder schuld. Dabei ist es egal, ob die Maxe im Bolt oder Semo Auto Modus läuft


    Waffen müssen irgendwie Herdentiere sein,-

    sie vermehren sich wie blöd, wenn man nicht aufpasst :love:

  • Ich dachte die Alumags von AEA laufen genauso schlecht?

    Dann ist ein Tausch doch eh wurscht.

    Also, ich kann nur für mich sprechen, aber die original Alu-Magazine, die bei meiner MK2 dabei waren, die laufen seit etwas mehr als 1000 Schuss absolut problemlos.

    Hab nur den Lauf eingestellt und ein Stück Klebestreifen auf die Gun geklebt.

  • Das können wir bestätigen- die Magazine laufen mit dem aufgeklebten Moosgummi zumindest bei unseren zwei Gewehren störungsfrei… sowohl in NL / Semi als auch in Deutschland / Bolt bzw. manuellem Repetieren.


    Wir haben noch Moosgummi da - gegen Übernahme der Portokosten schick ich euch gern was gratis zu. Alternativ legt das hier mit in euren Warenkorb:

    3x Moosgummistreifen zum Entstören der AEA Magazine
    Die AEA Magazine aus dem Lieferumfang der HP Max 2 führen häufiger zu Störungen auf Grund von Verrutschen. Eine offizielle Lösung seitens GoGun ist das…
    3d-druck-ww.de


    Das nervigste an den Standard-Magazinen ist eigentlich die Tatsache das sie von rechts geladen werden… was zumindest für uns Rechtshänder bissl umständlich ist.

    ********************************************************************************

    Diverses 3D-Druck Zubehör zum fairen Preis: "Made in Germany" - direkt aus dem Westerwald.

    http://www.3d-druck-ww.de

    Mit dem Gutscheincode "Made4GoGun10" gibt's dauerhaft 10% Rabatt.

  • 8Hartmut8 : Ich hätte es schön gefunden, wenn Du entweder hier, oder über Ebay zum Thema des gebrochenen Magazins, bzw. dem Qualitätsstandard deines 3D Plastikdrucks geantwortet hättest.

    Die Sache einfach auszusitzen finde ich nicht okay, und entspricht auch nicht den Umgangsformen welche ich gewohnt bin.


    Waffen müssen irgendwie Herdentiere sein,-

    sie vermehren sich wie blöd, wenn man nicht aufpasst :love:

  • Ich dachte die Waldfee, hat doch gutes Magazin aus Alu?

    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Waldkautzmagazin ?

    Natürlich. Wird hier nur nicht gerne gesehen positiv über die Produkte zu sprechen.


    Ich habe sie und habe auch getestet.

    Es ist ganz einfach, die funktionieren. Semi und Bolt.


    Ich plane im andere Forum ein Testbericht. Will aber erst noch die von Meik testen. Das deutet noch ein bisschen.


    Wir haben im Forum lediglich gelöscht, was über das Ziel hinaus ging.

    Klare Tatsachen bleiben und können gesagt werden.

    Frage mich eh, wenn es da so schlecht ist, warum ist man dann da und verfolgt es 🤷‍♂️

  • Ich denke auch, hier im Forum sollte Objektivität und Sachlichkeit die Hauptrolle spielen und nicht persönliche Probleme untereinander ausgetragen werden. Egal ob offen, hinter dem Rücken oder weil man es kann....


    Waffen müssen irgendwie Herdentiere sein,-

    sie vermehren sich wie blöd, wenn man nicht aufpasst :love:


  • Jedenfalls habe ich vor im anderen Forum ein Testbericht zu schreiben.

    Ich habe dort schon 3 oder 4 verschiedene Testberichte gemacht. Zu allem möglichen.

    Magazine fehlen noch. Das von Meik will ich noch testen.

    Ich hoffe, dass es besser abschneidet als der ganze andere Müll den ich bisher testen konnte.

    Leider habe ich nicht von allem Bilder gemacht weil manche noch aus der Mk1 Zeit stammen. Aber wenn die schon die nicht überlebt haben, brauche ich sie erst gar nicht in der Mk2 testen wollen.

    Die originalen sind ja hinlänglich als schlechter Scherz bekannt. Egal ob Kunststoff oder Alu.

  • Hat gogun keine Bolt Action?

    Oder ist MK2 gleichzeitig beides?

    Beides. Sie kann sowohl im Semi- als auch in der Bolt Action Konfiguration genutzt werden.

    Semi geht allerdings nur bei >7.5 Joule und genügend Gegendruck (hohe Leistung und/oder schweres Geschoss).


    Viele Grüße,

    Markus

    ********************************************************************************

    Diverses 3D-Druck Zubehör zum fairen Preis: "Made in Germany" - direkt aus dem Westerwald.

    http://www.3d-druck-ww.de

    Mit dem Gutscheincode "Made4GoGun10" gibt's dauerhaft 10% Rabatt.

    Einmal editiert, zuletzt von 3D-Druck-WW ()

  • Na dann geht das Jahr ja doch noch vernünftig zu Ende. Danke - das wünsch ich dir auch & 2025 immer Treffer ins Schwarze... und keine Magazin-Klemmer ;)

    Mein Beitrag ist auch gelöscht.


    Viele Grüße aus dem Westerwald,

    Markus

    ********************************************************************************

    Diverses 3D-Druck Zubehör zum fairen Preis: "Made in Germany" - direkt aus dem Westerwald.

    http://www.3d-druck-ww.de

    Mit dem Gutscheincode "Made4GoGun10" gibt's dauerhaft 10% Rabatt.

  • Na dann geht das Jahr ja doch noch vernünftig zu Ende.

    Ich habe auf deine Email ja noch mal geantwortet, ich habe 3 Magazine, 1 in Plastik 2 in Alu, und würde dann noch die Gummikleberchen nehmen

    Soll ich dir noch mal eine Email senden? So zum Jahresübergang? :D Oder kannst die einfach auf meine "Bestellung" oben drauf setzen?


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch

    Rahmaron (Sascha)


    Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen!

  • Hi Rahmaron


    Nein alles gut - bin an deiner email dran. Da du ja auch Dinge bestellt hast die nicht im regulären Sortiment zu finden sind bin ich an der Preiskalkulation dran - möchte dir ja trotzdem einen fairen & angemessenen Preis bieten. Die Moosgummikleber sind schon notiert - die lege ich dir dann so dabei 👍


    Brauchst erst mal nichts schicken - Rutsch jetzt erst mal ins 2025. melde mich dann nächstes Jahr mit den Einzelheiten.


    Bis dann & guten Rutsch,

    Markus

    ********************************************************************************

    Diverses 3D-Druck Zubehör zum fairen Preis: "Made in Germany" - direkt aus dem Westerwald.

    http://www.3d-druck-ww.de

    Mit dem Gutscheincode "Made4GoGun10" gibt's dauerhaft 10% Rabatt.

  • Moin liebe Leute,


    allen von euch wünsche ich ein gesundes neues Jahr!


    Ich hatte mir die Freiheit genommen, über Weihnachten & Neujahr "Urlaub" zu machen (ganz ohne Internet und so nen Zeugs), Deshalb melde ich mich erst jetzt hier im Forum zurück.


    Also zu den Plastik Magazinen von mir:


    Einige von den Magazinen sind leider kaputt gegangen, meistens allerdings auf Grund von "Deckel beim spannen aus der Hand gerutscht". In diesem Fall bricht meist der kleine Mitnehmer (innen) oder aber der ganze Mittelsteg).

    Wenn man da vorsichtig ist.. gehen die auch.

    Sicher bleibt es trotzdem "nur Plastik". Und ja.. Plastik bricht nunmal schneller also Alu od. Stahl.

    Habe auch schon diverse Versuche mit stabileren Filamenten gemacht (z.B. PA-CF).. diese sind dann stabiler.. aber das Filament ist fast dreimal so teuer.. naja bin da parallel auch noch am testen.


    Wie gesagt, wenn man mit den aus PCTG gedruckten vorsichtig umgeht, funktionieren die auch. Ich habe selber nen paar von meinen Magazinen in gebrauch.. mir selbst ist erst ein Magazin kaputt gegangen.. ganz einfach weil es mir (voll geladen) heruntergefallen ist.. würde so auch mit den originalen von GoGun passiern.


    Zu den (bald) kommenden Alu Magazinen:


    Ich habe die 12er und auch die 14er bereits fertig.. die funktionieren (zumidest bei mir) auch sehr gut.. allerdings nur bis so ungefähr 150...160 bar (Semi). Ich hätte aber gern so 200 bar in Semi.. deshalb ist mir in den Kopf gekommen, die Sterne bei den Alu Magazinen per Kugellager zu lagern.

    Auch wurden noch ein paar andere kleinere Sachen verbessert (es gibt nun z.B. keine Kugel & Feder mehr, welche den Deckel immer nach oben drückt).. der Deckel kann auch nur noch in eine Richtung gedreht werden... und so Sachen.

    Sobald ich neue Rohmaterial da habe (ist schon längst bestellt) kann ich endlich das Kugelgelagerte Magazin ertesten. Dann schicke ich bestimmt noch eins.. zwei Prototypen an die "Testabteilung" ;) Wenn dann sowohl bei mir als auch dort alles gut verläuft, kann man diese als Rechts od. LinksLader anbieten. Vorerst wird es aber nur 12er & 14er geben.. das 16er kommt dann evtl. hinterher mit dazu.

  • Wenn die Alumagazine fertig sind, hätte ich gern 2 Stck 12er, links

    Ich stelle mich auch gern als Beta-Tester zur Verfügung :)


    Waffen müssen irgendwie Herdentiere sein,-

    sie vermehren sich wie blöd, wenn man nicht aufpasst :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!