Red Dot Montage EK Archery Vlad und ein paar weitere Fragen

  • Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und im Armbrustschiessen ein absoluter Anfänger.
    Ich habe folgende Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    1. Wie montiert man das Red Dot an der Picatinny Schiene? Im Handbuch steht dazu leider nichts. Ich möchte nichts kaputt machen und bin generell sehr vorsichtig mit neuem Equipment.
    2. Falls ich ein etwas höherwertiges Red Dot kaufen wollen würde (zwischen 50 und 100 Euro), was würdet ihr mir da empfehlen?
    3. Ich weiß das es die Universalhalterungen für Taschenlampen bei Reini Rossmann zu kaufen gibt aber gibt es auch eine vernünftige Alternative eine Taschenlampe und gegebenenfalls auch einen Laser an der Armbrust zu montieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüsse :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wutan () aus folgendem Grund: Formatierung für SmartPhones verbessert :-)

  • Ähm, gleiches Problem.

    Vlad und Leuchtpunktvisier heute erhalten.

    Montageanleitung vermisst.

    Hier angemeldet und finde dazu nur die gleiche Frage, aber leider unbeantwortet.


    --edit--

    neuer Tag, ausgeschlafen und besseres Licht und schon ist klar dass auch die zweite Schraube für die Klemmung mit verantwortlich ist. Und die erste eben für die Positionierung mit wirkt.

    Meinen Beitrag lasse ich trotzdem mal stehen.

    Für den Fall das noch ein Neuling über diese Frage stolpert.

  • Wer hat mit der Vlad auch das Problem, das bei nicht Serienmäßigen Pfeilen der Pfeil zwischen Sehne und Schlitten eingeklemmt wird und erst durch lösen des Magazins befreit werden kann? Ich habe schon bei EBay zwei kleine Platten gekauft und in der Ladeluke verklebt. Das soll angeblich verhindern dass der Pfeil zu viel spiel hat, und so das Problem behoben ist. Außerdem soll es die Treffsicherheit steigern. Das Resultat ist das ich jetzt ganz wenig spiel in meiner Geldbörse habe, aber das Problem ist geblieben. Ach so , entgratet habe ich auch noch alles. Hat einer eine gute Idee die vielleicht helfen könnte, habe auf diese Weise schon drei Sehnen geschrottet !

  • Das ist übel... Wenn Pfeile krumm sind (gern bei den billigen Alu-Plastik Dingern), kommt das leicht vor. Welche Bolzen benutzt Du denn? "Eigentlich" tritt so was nicht auf – und ich experimentiere auch viel rum.

  • Das doofe ist das die bei GoGun nicht vorrätig war und ich sie woanders gekauft habe! Mit den original Pfeilen schießt sie auch einwandfrei! Es wird ja auch empfohlen nur die Pfeile für die Vlad zu benutzen., also dachte ich dass es normal wäre!

  • Moin Reisender,

    was für Gewichte haben die Pfeile gehabt?
    Bei irgendeiner Verkaufsseite hab ich dick und fett gelesen, dass beim 90er Bogen Bolzen mit mind. 160gn verwendet werden sollen, weil sich sonst der Bogen zerlegt.
    UNd wenn man dann noch bedenkt, dass der mitunter das ein oder andere Pfündchen mehr haben soll...??

    Gruß

    Die Welt ist rund, ich komm auch rückwärts ans Ziel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!