Megalodon - TPU-Diabolos, Bottle-Clamps , Griff, FlashHider / Muzzle Brakes etc...

• Dirk

Kann man farblich auch gemischt bestellen und wie sind die Abnahmemengen gestaffelt?

Gibt es auch je nach Stückzahl eine Preis Staffelung?

ja, eine gewisse Staffelung ist vorhanden.

Zum Zeitaufwand : 110 Stück brauchen 15 Stunden Druckzeit.

Ich komme Euch mit allen Farb-und Sonderwünschen so weit es es geht entgegen :)

aktuell verfügbare TPU-Farben :
    - transparent
    - rot

- dunkelblau

- hellblau hart
    - leuchtgelb
    - schwarz
    - weiß

• Dirk, hast du ein gutes Konzept für den Zusammenbau? Presse? <3

• Ich hatte mir für die 9mm Variante mal einen Schraubenzieher mit Diabolonegativkopf gedruckt und eine kleine Halterung wo man die Kugel ablegen konnte. Kugel auf die Halterung legen, Diabolo mit dem Schraubenzieher drauf drücken und gut ist. Funktionierte für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend 😂

• Dirk, hast du ein gutes Konzept für den Zusammenbau? Presse? <3

ja, ich habe eine Knieehebelpresse,
    aber bei meinen Diabolos kann man die Kugeln einfach einclipsen, als "Vorrichtung" habe ich einen Tupperdeckel mit Rinne.
    Das geht sehr schnell.
    Achso, beim einclipsen schaue ich keinen Tatort, sondern auf Youtube die "Demolition Ranch" ,"Kentucky Ballistics" oder den Brandon Herrera, das entspannt mich eher :)

9gazq0.gif

• Hallo zusammen,

Dirk - ich hätte da wohl auch noch Bedarf an ein paar bunten Fliegern für den Keller :) . Gibt es Staffeln oder ist es quasi egal wieviel und in welcher Farbe?

Danke und schöne Grüße

• IMG_20250124_072010-EDIT (3).jpg

OK, hier mal ein paar allgemeine Infos zu den Diabolos, also Preise und Daten.

Die Diabolos sind vielfach wiederverwendbar, wenn sie in einen geeigneten Kugelfang geschossen werden ( z.Bsp. Karton mit alten Handtüchern gefüllt ) Kleine Anleitung hier.

Die Diabolos sind mit Stahlkugeln mit geringerer Härte als 400 Brinell gefertigt,
    das Materialprüfzeugnis liegt mir vor, das Geschoss ist also gemäß deutschem Gesetz legal.

Sie sind für F-Modus als auch für Holland gleichermaßen gut geeignet.
    Getestet bei uns hier im Forum vom Opa 1963 während seines Hollad-Urlaubs mit bis zu 738 Joule.

Zu den Preis-Staffeln :
    Der Preis pro Diabolo ist 50 Cent.Es ist jede Menge frei wählbar möglich von 1-200 Stück

Wer 100 Stück von mir möchte, der bekommt für die 50 Euro gleich 110 Stück ( ein kompletter Druckauftrag à 15 Stunden )
    und das Porto ist auch mit drin, also insgesamt 8 Euro "Rabatt" zum Einzelpreis.

Wer 50 Stück von mir möchte, der bekommt für die 28 Euro gleich 55 Stück
    und das Porto ist auch mit drin, also insgesamt 2,50 Euro "Rabatt" zum Einzelpreis.

Wer 30 Stück möchte, der bekommt 32 Stück zum Preis von 18 Euro und der Versand ist auch mit drin. ( also 1 Euro Rabatt )

Grundsätzlich ist jede Menge ab 1 Stück frei wählbar, nach der Formel : Stückzahl * 50 Cent + 3 Euro Versand.

aktuell verfügbare TPU-Farben :
    - transparent
    - rot
    - dunkelblau
    - hellblau hart
    - leuchtgelb
    - schwarz
    - weiß

die Roten sind die Standardfarbe und eigentlich immer sofort verfügbar.
    Die anderen Farben gerne auf Anfrage mit 2-3 Tagen Lieferzeit.

Wenn also jemand von Euch an etwas Interesse hat,
    dann schreibt er mich auf der bekannten Mailadresse an : DBS@GMX.COM

Trefferbild auf 50 Meter mit der Megalodon :

ziel_megalodon 50 meter.jpg

auch als GLOW IN THE DARK ( Nachtschwärmer) erhältlich :

TPU Glow 2.jpg

IMG_20250211_225301.jpg

Wenn also jemand von Euch an etwas Interesse hat,dann schreibt er mich auf der bekannten Mailadresse an : DBS@GMX.COM

• Ich bin begeistert.

Hatte mir 100 rote bestellt, ruck zuck geliefert, heute getestet und muß sagen jetzt gibt es keine ausreden mehr wenn man nicht trift ^^

Loch in Loch ist kein Problem

• Dirk

Mein Paket ist heute auch angekommen und ich muss sagen absolute messe und ein riesiges Lob ich möchte gerne noch welche bestellen.

👍🏻👍🏻👍🏻

• Dirk

Mein Paket ist heute auch angekommen und ich muss sagen absolute messe und ein riesiges Lob ich möchte gerne noch welche bestellen.

👍🏻👍🏻👍🏻

gerne, meine Mailadresse hast Du ja...und mitunter kommen die auch bei mir an :D

• Danke Dirk - die Diabolos in Gelb sind gerade angekommen; sehr schöne Mumpeln! :thumbup:

Das ist gut , Danke für die Rückmeldung :thumbup:
    Ich hoffe, dass sie nicht nur gut aussehen sondern auch prima funktionieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!