Megalodon - TPU-Diabolos, Bottle-Clamps , Griff, FlashHider / Muzzle Brakes etc...

• Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Auch wenn die Aussage von Mohs nicht absolut richtig ist, das TPU ist so viel weicher dass es dem Lauf nicht schaden wird.

Eher darauf achten, dass die Dinger nicht so kaputt sind, dass die Stahlkugeln in Kontakt mit der Laufinnenfläche kommen.

Und irgendwann dichten die TPU nicht mehr optimal ab, also Du verlierst etwas Leistung, aber sollte trotzdem lange Spaß machen.

Gruß, Micha

• habe ich mal ne laienhafte Frage an die TPU Profis hier….

es wird ja propagiert, das die TPUs mehrfach geschossen werden können, falls sie (schonend) aufgefangen werden. Nun habe ich mir die TPUs nach 2 fach schiessen mal genauer betrachtet: der Abrieb ist schon recht ordentlich….

Wie oft kann man denn reell mit den TPus schiessen ohne sich den Lauf zu ruinieren?

Der Lauf verkratzt da nicht, TPU ist weich und schmiegt sich am Lauf an.
    Das gezeigte Bild des TPU ist völlig unproblematisch.
    Du kannst den sicher noch 10x verwenden.
    Du wirst merken wenn er "verbraucht" ist, dann lässt die Leistung und die Präzision nach.

aber kaputtmachen kannst Du nix.

Viel Spaß beim schießen ! :thumbup:

[gerade gesehen : kollabierer war etwas schneller mit seiner Antwort, steht nun im Prinzip nun das gleiche nochmal da ^^ ]

• Super, dachte ich mir eigentlich so in etwa..na dann werd ich die Dinger mal ordentlich hernehmen😅

Vielen Dank für Eure Antworten….

Euch allen ein schönes Wochenende!!

• Alle paar hundert TPUs einen trockenen Filzpfropfen von hinten nach vorn durchziehen, um den wirklich minimalen Abrieb zu entfernen, dann noch mal das Gleiche mit einem Gunex getränktem Pfropfen machen.

• Ich habe alle Geschosse bei Dirk bestellt…..das sind die TPU Ultra s ……

https://www.tpu-slugs.de

Bei Christoph vermutlich meinst du. Jedenfalls heißt der Inhaber Christoph. Ich Frage, weil Dirk mir freundlicherweise sein Modell geschickt hat und ich ihm meines. Und Dirks Modell hat harte Kanten und meins Runde. So wie das was du geteilt hast. Bzw. So wie das von Christoph.

• Bei Christoph vermutlich meinst du. Jedenfalls heißt der Inhaber Christoph. Ich Frage, weil Dirk mir freundlicherweise sein Modell geschickt hat und ich ihm meines. Und Dirks Modell hat harte Kanten und meins Runde. So wie das was du geteilt hast. Bzw. So wie das von Christoph.

ja, die müssen von CRS sein, denn ich biete momentan keine schwarzen TPUS an.

Die sind qualitativ aber auch sehr gut, er wohnt im gleichen Dorf wie ich und wir tauschen uns in der Ballistik-Theeorie und Praxis aus und testen mitunter auch zusammen.

• ja, die müssen von CRS sein, denn ich biete momentan keine schwarzen TPUS an.

Die sind qualitativ aber auch sehr gut, er wohnt im gleichen Dorf wie ich und wir tauschen uns in der Ballistik-Theeorie und Praxis aus und testen mitunter auch zusammen.

Ja stimmt, ich habe gerade noch einmal geschaut…..bin nur Durcheinander gekommen, weil beide aus Stutensee kommen 😂😂

Ja stimmt, ich habe gerade noch einmal geschaut…..bin nur Durcheinander gekommen, weil beide aus Stutensee kommen 😂😂

Dirk

Bestellung ist raus !

Einmal editiert, zuletzt von Dr.BoB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr.BoB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!