zu Ehren von Forumsmitglied Papa Schlumpf @nDnD_Avatoar.jpg gibt es nun diese Edition hier :
Papa-Schluempfe_Megalodon.jpg
Megalodon - TPU-Diabolos, Bottle-Clamps , Griff, FlashHider / Muzzle Brakes etc...
- Dirk
- Erledigt
-
-
bist Du soweit zufrieden ?

nochmals vielen Dank für die freundliche und schnelle Lieferung
Habe den ganzen Samstag auf meiner kleinen Anlage (10 Meter) im Keller verbracht, meine Frau war nicht begeistert da eigentlich Gartenarbeit geplant war.
Das Schussbild deiner Mun ist wirklich beeindruckend, ein bißchen nachjustieren am Reddot und ich hatte ein Grinsen im Gesicht

Werde auf jeden Fall wieder bei dir bestellen
Grüße aus dem Süden
Günter
-
Alles anzeigen
nochmals vielen Dank für die freundliche und schnelle Lieferung
Habe den ganzen Samstag auf meiner kleinen Anlage (10 Meter) im Keller verbracht, meine Frau war nicht begeistert da eigentlich Gartenarbeit geplant war.
Das Schussbild deiner Mun ist wirklich beeindruckend, ein bißchen nachjustieren am Reddot und ich hatte ein Grinsen im Gesicht

Werde auf jeden Fall wieder bei dir bestellen
Danke, das liest man gerne, wenns Spaß macht und Grinsen verursacht !
..und ja das kenne ich nur zu gut : das mit der 10 Meter -Keller-Schießanlage und der dann leicht unentspannten Frau,
die erwartet, dass man sich eigentlich Samstags ums Haus & Garten kümmert..

-
so, es gibt wieder was neues, Dank eines genialen Designers hier im Forum ist nun der ergonomisch perfekte Megalodon-Griff erhältlich,
im Gegensatz zum AEA-Original nun kein Wackeln und kein schlabbern mehr
und die Form von der Größe her nun auch für mitteleuropäische Männerhände geeignet...
IMG_20250511_132140-EDIT.jpg
Griff_HP Max.jpgPreis : 20 Euro, Versand bereits inclusive.
kann wahlweise für die Megalodon oder die HP Max2 gemacht werden...
Bei Interesse bitte mail an : DBS@GMX.COMviele Grüße
Dirk -
Preis : 20 Euro, Versand bereits inclusive.
kann wahlweise für die Megalodon oder die HP Max2 gemacht werden...
Bei Interesse bitte mail an : DBS@GMX.COMviele Grüße
DirkGefällt mir, es wäre noch gut, wenn man den Griffrücken auswechseln kann.
Wie wird es den an der Waffe befestig, wenn das mit eine schraube geht, ist im Griffstück ein Metallgewinde drin? -
Alles anzeigen
IMG_20250124_072010-EDIT (3).jpg
OK, hier mal ein paar allgemeine Infos zu den Diabolos, also Preise und Daten.
Die Diabolos sind vielfach wiederverwendbar, wenn sie in einen geeigneten Kugelfang geschossen werden ( z.Bsp. Karton mit alten Handtüchern gefüllt ) Kleine Anleitung hier.
Die Diabolos sind mit Stahlkugeln mit geringerer Härte als 400 Brinell gefertigt,
das Materialprüfzeugnis liegt mir vor, das Geschoss ist also gemäß deutschem Gesetz legal.
Sie sind für F-Modus als auch für Holland gleichermaßen gut geeignet.
Getestet bei uns hier im Forum vom Opa 1963 während seines Hollad-Urlaubs mit bis zu 738 Joule.
Zu den Preis-Staffeln :
Der Preis pro Diabolo ist 50 Cent.Es ist jede Menge frei wählbar möglich von 1-200 Stück
Wer 100 Stück von mir möchte, der bekommt für die 50 Euro gleich 110 Stück ( ein kompletter Druckauftrag à 15 Stunden )
und das Porto ist auch mit drin, also insgesamt 8 Euro "Rabatt" zum Einzelpreis.
Wer 50 Stück von mir möchte, der bekommt für die 28 Euro gleich 55 Stück und das Porto ist auch mit drin, also insgesamt 2,50 Euro "Rabatt" zum Einzelpreis.
Wer 30 Stück möchte, der bekommt 32 Stück zum Preis von 18 Euro und der Versand ist auch mit drin. ( also 1 Euro Rabatt )
Grundsätzlich ist jede Menge ab 1 Stück frei wählbar, nach der Formel : Stückzahl * 50 Cent + 3 Euro Versand.
aktuell verfügbare TPU-Farben :
- transparent
- rot
- dunkelblau
- hellblau hart
- leuchtgelb
- schwarz
- weiß
die Roten sind die Standardfarbe und eigentlich immer sofort verfügbar.
Die anderen Farben gerne auf Anfrage mit 2-3 Tagen Lieferzeit.
Wenn also jemand von Euch an etwas Interesse hat,
dann schreibt er mich auf der bekannten Mailadresse an : DBS@GMX.COM
Trefferbild auf 50 Meter mit der Megalodon :
ziel_megalodon 50 meter.jpgauch als GLOW IN THE DARK ( Nachtschwärmer) erhältlich :
TPU Glow 2.jpg
IMG_20250211_225301.jpg
Wenn also jemand von Euch an etwas Interesse hat,dann schreibt er mich auf der bekannten Mailadresse an : DBS@GMX.COM
--> 738 Joule ? Wie ist das möglich? Offen sol les doch nur bis max. 600J gehen?
GLOW IN THE DARK ( Nachtschwärmer)
-> die sehen super aus ! Darf man die verschiessen oder nur für Export-Einsatz? Hab mal gehört Leuchtmuni sei verboten

-
--> 738 Joule ? Wie ist das möglich? Offen sol les doch nur bis max. 600J gehen?
wer behauptet das ?
das mag vielleicht für Blei-Diabolos gelten, aber nicht für Blei Slugs oder TPU-Stahl-Geschosse, wie wir sie hier anbieten.
Es ist sogar noch mehr drin als die 738 Joule.
Und bitte glaube auch nicht die Märchen, dass es keine Überschall-Geschwindigkeit bei PCP-Geschossen gibt.
Die gibt es , selbst oft gemessen und am Schussknall gehört (!) , und wer was anderes behauptet, hat bislang einfach noch nicht diese Geschosse benutzt oder schlichtweg keine Ahnung.
ZitatGLOW IN THE DARK ( Nachtschwärmer)
-> die sehen super aus ! Darf man die verschiessen oder nur für Export-Einsatz? Hab mal gehört Leuchtmuni sei verboten

keine Sorge, die sind natürlich auch für 7,5 Joule geeignet und als PCP-Luftgewehr-Munition auch in Deutschland völlig legal...

Sonst würde ich das hier auch nicht guten Gewissens anbieten.
-
Schussknall gehört (!)
wenn man mit den Schalldämpfern gewöhnt ist kein Gehörschutz zu tragen, merkt man die Abweichung schlagartig, tut weh

-
Alles anzeigen
wer behauptet das ?
das mag vielleicht für Blei-Diabolos gelten, aber nicht für Blei Slugs oder TPU-Stahl-Geschosse, wie wir sie hier anbieten.
Es ist sogar noch mehr drin als die 738 Joule.
Und bitte glaube auch nicht die Märchen, dass es keine Überschall-Geschwindigkeit bei PCP-Geschossen gibt.
Die gibt es , selbst oft gemessen und am Schussknall gehört (!) , und wer was anderes behauptet, hat bislang einfach noch nicht diese Geschosse benutzt oder schlichtweg keine Ahnung.
keine Sorge, die sind natürlich auch für 7,5 Joule geeignet und als PCP-Luftgewehr-Munition auch in Deutschland völlig legal...

Sonst würde ich das hier auch nicht guten Gewissens anbieten.
hab mich mit der Materie Munition noch nicht so stark befasst. In den Videos vom Sprave hieß es immer max. 600J. und im USA-Test kam er ja auch ''nur'' auf 590J. und das waren auch Slugs (Blei .50cal für die MEG). Aber es freut mich wenn nach oben noch Luft ist

Gibt es zu den ''Nachtschwärmern'' ein Video? Sieht bestimmt stark aus im Dunkeln...
-
wenn man mit den Schalldämpfern gewöhnt ist kein Gehörschutz zu tragen, merkt man die Abweichung schlagartig, tut weh

genau so ist es.
-
Gefällt mir, es wäre noch gut, wenn man den Griffrücken auswechseln kann.
Wie wird es den an der Waffe befestig, wenn das mit eine schraube geht, ist im Griffstück ein Metallgewinde drin?Der Griff ist haptisch wirklich optimal, auch vom Material her, da muß man eigentlich nichts auswechseln.
Der Griff wird mit der originalen Schraube direkt in das originale Metallgewinde der Waffe geschraubt,
daher braucht der Griff selbst kein Gewinde sondern nur eine Durchgangsbohrung und sitzt durch seine Zentrierung oben in der Einfassung bombenfest
und es kann im Griff dadurch auch kein Gewinde ausreißen etc, da keines drin ist und direkt Stahl in Alu geschraubt wird.IMG_20250512_073023-EDIT-EDIT.jpg
Es gibt auch keinen Spalt zwischen Abzugsumfassung und Griff ,
und im Gegensatz zum originalen AEA-Griff hat mein Megalodon-Griff auch nicht diese bei der Megalodon unnötige Aussparung drin (die bei der HP Max notwendig ist )
AEA wollte sich damit wohl 2 verschiedene Teile sparen und hat daher die Megalodon mit einem HP-Max -Griff ausgestattet,
obwohl bei der Megalodon diese Vertiefung gar nicht notwendig ist..
Spalt griff megalodon.jpg -
Der Griff ist haptisch wirklich optimal, auch vom Material her, da muß man eigentlich nichts auswechseln...
Ok danke für die Info, ich werde mich spätestens Ende des Monat mich bei Dir melden.
Du bietest ja noch diesen Distanzring/Kontermutter für den Hintertank an, da dieser ja wohl beim Unregulierten Tank nicht dabei ist, was kost der eigentlich? -
Ok danke für die Info, ich werde mich spätestens Ende des Monat mich bei Dir melden.
Du bietest ja noch diesen Distanzring/Kontermutter für den Hintertank an, da dieser ja wohl beim Unregulierten Tank nicht dabei ist, was kost der eigentlich?wenn Du den Griff nimmst, ist die Kontermutter gratis dabei
Ansonsten 3 Euro incl. Versand. -
Dirk
Nochmal damit ich es richtig verstehe,
Du sagst. ,,Der Griff wird mit der originalen Schraube direkt in das originale Metallgewinde der Waffe geschraubt, daher braucht der Griff selbst kein Gewinde sondern nur eine Durchgangsbohrung und sitzt durch seine Zentrierung oben in der Einfassung bombenfest...''
Also wird nicht nur der AEA Gummiüberzug sondern auch das ganze Griffstück wo der Überzug drauf ist runter genommen und durch dein Griffstückt komplett ersetzt, also ist dein Griffstück quasi ein 2 in 1, ist natürlich praktisch. Falls ich es richtig verstanden habe diese Bohrung ist schon fertig vorhanden oder muss ich es noch selber machen?wenn Du den Griff nimmst, ist die Kontermutter gratis dabei
Ansonsten 3 Euro incl. Versand.Ok danke, ich werde darauf zurückkommen.

-
Also wird nicht nur der AEA Gummiüberzug sondern auch das ganze Griffstück wo der Überzug drauf ist runter genommen und durch dein Griffstückt komplett ersetzt, also ist dein Griffstück quasi ein 2 in 1, ist natürlich praktisch. Falls ich es richtig verstanden habe diese Bohrung ist schon fertig vorhanden oder muss ich es noch selber machen?
richtig.
Der neue Griff ersetzt den alten komplett. Kein Gummi-Gewabbel und kein Gewackel mehr.
Er hat eine samt-matte Oberfläche und ist daher angenehm griffig, er fühlt sich nicht nach Plastik an.
Du musst natürlich auch nichts selbst bohren, die Bohrung ist bereits vorhanden und an der Waffe kann das originale Befestigungsgewinde verwendet werden.
Selbst die originale M5er schraube passt und kann weiterverwendet werden.. -
-
Du bist spät dran.

Meine kam heute an. Endlich ein richtiger Handgriff an der Meg. Passt sehr gut und liegt sehr gut in der Hand.
Zwei Schrauben raus, eine davon wieder rein. Dauert 2 min.
-
Dirk
Hat den Titel des Themas von „Megalodon - TPU-Diabolos, Bottle-Clamps , FlashHider / Muzzle Brakes“ zu „Megalodon - TPU-Diabolos, Bottle-Clamps , Griff, FlashHider / Muzzle Brakes etc...“ geändert. -
Du bist spät dran.

Meine kam heute an. Endlich ein richtiger Handgriff an der Meg. Passt sehr gut und liegt sehr gut in der Hand.
Ja, ich bin zur Zeit mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber vielen Dank für Dein positives Feedback!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!