Megalodon - TPU-Diabolos, Bottle-Clamps , Griff, FlashHider / Muzzle Brakes etc...

• um UE3D s Thread nicht weiter "vollzuspammen" , mache ich hier mal meinen eigenen Beitrag auf zu den Zubehörteilen für die Megalodon.

- es geht aktuell um TPU-Diabolos , die gut in Deutschland als auch in Holland funktionieren :

IMG_20241203_205713-EDIT (1).jpg

- um Bottle - Clamps in verschiedenen Ausführungen ( mit und ohne Picatinny obendrauf, mit und ohne oberen Ring )

IMG_20241208_114107-EDIT.jpg

- um "Flash-Hider" / Muzzle Brakes, zwar unnötig bei einer PCP, sieht aber trotzdem cool aus und dient als Gewindeschutz

IMG_20241210_064418-EDIT.jpg

IMG_20241210_064529-EDIT (1).jpg

weitere Sachen werden noch hinzukommen.

ihr könnt mich unter e-mail erreichen unter DBS@GMX.COM

viele Grüße

Dirk

:!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier
    : www.dbs-tactical.de

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ähm, hab ich was falsch gemacht ?! =O

:!: TPU Diabolos für die Megalodon oder die HP MAX ? Warbolts für die REVO, 14 Gramm Bodkins für die Interceptor?
    Das alles und
    das Original mit der besten Performance in 7,5 Joule und in Holland gibt es hier

• aaaah, SORRY ! ^^

die Idee zur Muzzle Brake kam mir gestern Abend erst, schnell im TinkerCad zusammengemoddelt
    und dann zusammen mit Papa-Schlumpfs spezieller Clamp an den Drucker geschickt und heut morgen wars fertig. :thumbup: ^^

Wenn Du willst, dann werfe ich Dir die in Dein Paket, das ist glaube ich noch nicht raus....

Das alles und

• Was für ein Gewinde ist das? Frage für einen Freund ;) Und was ist die Papa-Schlumpfs spezieller Clamp?

M18x1

Papa Schlumpfs spezielle Clamp ist oben im Bild 2 & 3 zu sehen , er hatte sich eine Clamp gewünscht, die NICHT den Laufmantel umschließt.
    Ich hatte erst bedenken, ob die sich nicht verdreht, aber das klappt so prima. :thumbup:

Das alles und

• Dirk - passen die TPU-Diabolos auch in das Magazin der Challenger? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass die bei der Challenger etwas kürzer sein müssten als bei der Megalodon. Was wiegen die Diabolos?

• Dirk - passen die TPU-Diabolos auch in das Magazin der Challenger? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass die bei der Challenger etwas kürzer sein müssten als bei der Megalodon. Was wiegen die Diabolos?

es ist wie folgt :
    - ins Magazin der Megalodon passen Geschosse bis 19mm Höhe.
    - ins Magazin der Challenger passen Geschosse bis 18mm Höhe.

ich habe daher 2 verschiedene Versionen gemacht :
    eine in knapp 18 mm Höhe die in beide passt.
    Eine in knapp 19mm Höhe, die nur ins Magazin der Megalodon passt, und in der Challenger mit Einzellader zugeführt werden muss.

In der Leistung / Präzision unterscheiden sich die beiden aber kaum.

IMG_20241110_182413-EDIT.jpg

Ein Cal .50 (12,7mm) TPU-Diabolo mit 19mm Höhe und mit Stahlkugel wiegt 5,4 Gramm.

Das alles und

• Dirk Sag mal, wo hast Du die Mündungsbremse her? die sieht ja cool aus.

die hab ich aus nem 18x1 er Gewinde und einer Airsoft Vorlage skaliert und zusammengebaut
    und kam dann auf die Megalodon angepasst aus meinem Drucker 8)

Bei Interesse mail an mich ;)

Das alles und

• Die Mündungsbremse erinnert leicht an ein Barret.50 gefällt mir optisch sehr :)

Danke !

Wenn Du eine 100% Barrett-Bremse möchtest , kann ich wohl auch eine machen. :)

es gibt da zwei Versionen :

barret_muzzle.jpg

das hier ist wohl die bekanntere ( zumindest für mich )

barret_muzzle2.jpg

Das alles und

Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

• Dirk

Welchen Durchmesser hat der Laufmantel und wie lang ist das Gewinde ? :saint:

Laufmanteldurchmesser : 26mm
    Gewindelänge : 15mm

Das alles und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!