Megalodon - TPU-Diabolos, Bottle-Clamps , FlashHider / Muzzle Brakes

• Offizieller Beitrag

leider von der Forums-Software automatisch zu einem Beitrag verwurstet

Und schon beim nächsten+übernächsten Beitrag darunter, machte die Automatik wieder Sinn. ;) <3

Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

• Ich hab von Dirk freundlicherweise die neuen verbesserten Diabolos bekommen.

Auf den ersten Blick kann man keinen Unterschied erkennen. Es ist aber tatsächlich so, dass die neuen sogar noch besser performen als die alten!

Ungefähr 11% mehr Geschwindigkeit bei mir.

Bei der Zielgenauigkeit hab ich keine großen Unterschiede festgestellt. 8m Entfernung auf ner wackligen Pappkiste aufgelegt (nachdem im Stehen zu wackelig war). Gezielt wurde natürlich immer in die Mitte, entweder hat sich mein Reddot verstellt oder ich muss dann doch mal lernen da gerade und richtig durchzuschaun.

Treffer.jpg

Richtig "lustig" sind aber die Gummikugeln. Bei den anderen liegen die Treffer so im Umkreis von 5cm. Bei Gummikugeln liegen 34cm dazwischen :D

Auf den roten Kreis hatte ich visiert, aufgelegt wurde wie bei den anderen.

Gummi.jpg

Ich hoffe niemand hier kauft mehr die Gummikugeln - es gibt da mit den TPU Diabolos wirklich ne viel bessere Alternative!

2 Mal editiert, zuletzt von MiPo ()

• Ich hab hier auch über 100 völlig sinnlose Gummikugeln. Vielleicht fällt jemand noch n guter Verwendungszweck ein...

Ich würde sie aufheben: Wenn ein Bösewicht kommt, kannst du sie auf den Boden schütten, damit er drauf ausrutscht... Besser als Erbsen, und nicht so laut. Da hörst du seine Flüche besser. :D

• die müssten eigentlich heute bei Dir ankommen, unterwegs sind sie auf jeden Fall schon.... :thumbup:

Die 10 Stück mit dem "Leuchtfuß"? Die sind angekommen. Die 50 Stück bestellten in komplett Leuchtfillament haben den weg zu mir noch nicht gefunden. 😔 hast du die über Dorsten geschickt? 😁😇😉

• die müssten eigentlich heute bei Dir ankommen, unterwegs sind sie auf jeden Fall schon.... :thumbup:

Die 10 Stück mit dem "Leuchtfuß"? Die sind angekommen. Die 50 Stück bestellten in komplett Leuchtfillament haben den weg zu mir noch nicht gefunden. 😔 hast du die über Dorsten geschickt? 😁😇😉

Hi Greendragon , die 50 Nachschwärmer sind wiegesagt bereits vor 2 Wochen an Dich raus.
    Die Sendung ist wohl verloren gegangen :(
    Ich mach Dir natürlich neue. :thumbup:
    Ich bin diese Woche allerdings auf Dienstreise, komme erst am Donnerstag wieder zurück.
    Sorry für die Verzögerung....
    Sind die Test TPUs in blau wenigstens bei Dir angekommen ? Die sind ja auch bereits seit Mittwoch unterwegs...
    Kannst mich auch gerne per mail anschreiben : DBS@GMX.COM

• mach dir keinen Stress mein bester. Hab ne Benachrichtigung das heute was im Postfach ist. Kann ich dir morgen dann erst sagen ob es die testdias waren. Ich frag erst nochmal meine Frau und die Kinder ob was kam in meiner Abwesenheit. Ich schreib dir dann ne mail. ;) :)

• Heute sind die langersehnten Glühwürmchen von Dirk gekommen, war leider erst spät am Briefkasten, da war dann nicht mehr viel mit Sonnenbaden.

Aufgrund eines kleinen Missverständnisses gab es noch ein Extra, 8 blaue Bohnen auf Speed. :)

• Beitrag von Greendragon ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal eine Frage an die Munitionsspezialisten, mal rein Hypothetisch, was würde passieren, wenn man die Gummigeschosse mit der Megalodon bei 300 oder 600J verschießen würde, zerbersten die dann im Lauf?
    Mir ist bekannt, dass die Aufstandsbekämpfungseinheiten Gummigeschosse einsetzt mit 50-300J.
    Mir geht es nicht darum ob es Sinnvoll ist oder nicht sondern was es mit der Waffe macht und mir ist auch klar, dass die Polizei für solche Zwecke angepasste Geschosse nimmt (Schwereres Gummi usw.).

• laut Dirk gehen die auch im H-Modus einwandfrei. Nur ist da die wiederverwendbarkeit nicht garantiert 😉

bis ist ziel sind die absolut unbeeindruck intakt. Das "bremsen" im Ziel könnte zur zerstörung des tpu dias führen 🤷‍♂️😉😇

Vielleicht kann Dirk selbst das nochmal verifizieren!?

• Mal eine Frage an die Munitionsspezialisten, mal rein Hypothetisch, was würde passieren, wenn man die Gummigeschosse mit der Megalodon bei 300 oder 600J verschießen würde, zerbersten die dann im Lauf?
    Mir ist bekannt, dass die Aufstandsbekämpfungseinheiten Gummigeschosse einsetzt mit 50-300J.
    Mir geht es nicht darum ob es Sinnvoll ist oder nicht sondern was es mit der Waffe macht und mir ist auch klar, dass die Polizei für solche Zwecke angepasste Geschosse nimmt (Schwereres Gummi usw.).

das ist praktikabel und sinnvoll.

Unser OPA1963 hier ausm Forum hat mit meinen TPUs bei einem Holland-Besuch 738 Joule gemessen.

Die TPU verlassen den Lauf unbeschädigt und ohne Rückstände.
    Bei 7,5 Joule sind sie wiederverwendbar, bei großer Karte und vollem Druck im Plenum werden sie beim Aufprall aufs Ziel zerstört.

Die Wirkung ist dann aber brachial.

hier ein Vergleichsbild aus Holland von der Wirkung eines KE-Geschosses ( Blei/Wolframkarbid-Kombination ) im Vergleich zum TPU mit Hartmetall-Kugel.
    Beide aus der gleichen Megalodon mit großem Kärtchen und 300 bar Druck verschossen.
    Ziel : 3mm VA-Stahlplatte.

ke gegen TPU 2.jpg

• das ist praktikabel und sinnvoll.

Unser OPA1963 hier ausm Forum hat mit meinen TPUs bei einem Holland-Besuch 738 Joule gemessen....

Und was passiert, wenn man jetzt diese einfachen Gummikugeln zb. von Zulu benutzt?

• hier ein Vergleichsbild aus Holland von der Wirkung eines KE-Geschosses ( Blei/Wolframkarbid-Kombination ) im Vergleich zum TPU mit Hartmetall-Kugel.
    Beide aus der gleichen Megalodon mit großem Kärtchen und 300 bar Druck verschossen.
    Ziel : 3mm VA-Stahlplatte.

Aaaaalter vadder, das war auch mir neu mit dem Vergleich an der Stahlplatte.... Hammer 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!